Montag den 02.03.09 merkte ich Morgends einen heftigen Druck nach unten und leichte unregelmäßige Wehen. Dachte endlich senkt er sich richtig weil ich schon seit 2 Wochen vor mich hinwehte.
Als Emily (meine große) um 12 Uhr schlafen ging bin ich auch noch eingedöst und um 14 Uhr merkte ich alle 2-5 Minuten richtig Wehen.
Gegen 15 Uhr rief ich meine Schwiegermutter (wohnt direkt gegenüber) an das sie doch bitte Emily holt weils mir nicht so gut geht.
Nachmittags bekam ich dann Blutungen und rief meine Hebamme an. Sie sagte wenn sich nichts ändert soll ich ins KKH.
Also rief ich noch meinen Mann auf der Arbeit an und sagte er soll früher kommen. Gegen 18 Uhr war er daheim und wir packten alles für die Klinik und brachten Schwiegereltern noch noch ein paar Sachen für Emily.
Gegen 19.30 Uhr waren wir im KKH und ich kam ans CTG. Alle 2 Minuten heftige Wehen. Mumu war schon 4-5 cm offen . US wurde noch gemacht und dann kam ich auf mein Zimmer um mich umzuziehen und meine Sachen auszupacken. Ich schaute auf die Uhr. Es waren 20.40 Uhr.
Stefan packte aus und ich saß auf dem Stuhl und veratmete. Als ich aufstand platzte direkt meine Fruchtblase und ich merkte wie sich schon Presswehen bemerkbar machten.
Mein Mann schnappte meinen Arm und rannte los. Ich ließ mich nur ziehen da ich kaum laufen konnte. Im Kreißsaal packte mich die Ärztin nur noch aufs Bett und schrieh nach der Hebamme das das Baby kommt. Ich war schon am pressen weil ich garnicht anders konnte. Als die Hebamme kam konnte sie Robin nur noch schnell packen.
Ich war so in fahrt das sie mir sagen mussten das ich aufhören könne zu pressen. Dann hörte ich den 1. Schreih und realisierte das ich mein Baby schon auf dem Bauch hatte.
Ich bin nur leicht gerissen was etwas genäht werden musste.
Robin kam um 20.57 Uhr auf die Welt in der 35+3.ssw.
Er war 50 cm groß, 2840 gr schwer und hatte einen KU von 34 cm.
Er war schon so reif zum glück das er selber Atmen konnte und durfte somit direkt zu mir aufs Zimmer.
Jede Ärztin und Schwester die auf mein Zimmer kam fragte nur ob ich die mit der Turbogeburt war.
Seit Freitag sind wir nun zu Hause und glücklich. Seine große Schwester kann garnicht genug von ihm bekommen.
Lg Naddl
Sturzgeburt von Robin Joel.
du hast das erlebt, was MEIN TRAUM ist.
herzlichen glückwunsch!
en Glückwunsch zum Neuankömmling!!!
Und das ihr alles so gut überstanden habt, echt klasse.
Eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich auch noch.
lg, Carmen
Hört sich ja heftig an
Fruchtblase platzt , presswehen , Baby da....ratz fatz hehe cool !!!
Alles gute und eine schöne Zeit
Glückwunsch und: Suuuuper. Das wünsche ich mir auch für meine Geburt. Meine Mutter hatte eine ähnliche Geburt. Abfahrt zu Hause um halb 6, gegen 6 im Krankenhaus. Ist noch zu Fuß zum Kreissaal gelaufen und um 6.30 Uhr war ich da. Um 10 war die wieder fit und hat den Arzt gefragt, ob sie nun heim kann
Hi. Ja ich wollt auch so gern nur Ambulant Entbinden.
2 Wochen weiter und wir hätten auch gehen können. Aber Robin wollten sie erstmal beobachten.
Sonst wäre ich auch direkt Heim gefahren.
Lg Naddl
Hallo!
Glückwunsch!
Bei mir ging es auch ratz fatz.
War um 3.00 im K-Haus mit Wehen Muttermund 4cm auf.
3.17 uhr war meine Tochter da.
LG