Heidi geb. 25.4.09 eigentlicher Et: 6.5.09
3140Gramm und 48cm kam meine Maus auf die Welt.
Aus dem Bauch mitten ins Herz....
Am Freitag den 24.5 war ich bei meinen FA zum CTG ..keine wehe nichts war zusehen...alles glatt...kein hügelchen..nichts! Das köpchen saß schon sehr,sehr tief und meine FA meinte das meine Maus sich die nächsten Tage auf den weg machen könnte.
Ich sollte mal ein Rotwein trinken.
Zuhause angekommen überlegte ich hin und her...mein großer wurde abgeholt übers Wochenende und mein Schatz hatte frei.
Also eigentlich ein perfekter Zeitpunkt..oder? Ach..ich wußte nicht und nun saß ich bestimmt 30min vor diesen Glas. Ich habe mich nicht getraut und bin erstmal ganz heiß Baden gegangen und habe mich schick gemacht. (Rassiert und so ) Nach ca 20 min bin ich dann puderrot aus der Badewanne gekommen und habe mich zu meinen schatz aufs sofa gesetzt und gejammert.
Ich habe alle meinen Freundin ne sms geschrieben ..ich wußte nicht. Es ist ein komisches Gefühl einfach so zu bestimmen ob meine Maus jetzt kommen darf,oder nicht.
Das sms schreiben hat mir dann geholfen und ich habe etwas Mut geschöpft.
Ich ging in die Küche und trank dieses eckelhafte zeug.
Danach fühlte ich mich sehr schlecht.
Meine Gefühle fuhren achterbahn und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Was hatte ich da getan?
Die Zeit verging irgendwie nicht...(17Uhr)
Ich traute mich nun auch irgendwie nichts mehr zu essen obwohl ich total Hunger hatte.
20Uhr guckten wir noch etwas fernser bis eine sms von meiner Freundin kam, wir sollten doch nochmal kurz rüber kommen zu ihr.
Wir zogen uns an, und waren bis ca. 21 Uhr bei ihr. Ich wurde müde und maulig.
Ich dachte die ganze Zeit nur an diesen blöden Rotwein. Und wie blöd ich doch war. Mein armes Baby...
Dann ging ich ins Bett.
0:00Uhr guckte ich aufs Handy, war hell wach ...mein schatz saß noch im Wohnzimmer und guckte einen Film.
Ich ging aufs WC und legte mich wieder hin.
Irgendwie war ich unruhig..versuchte aber trotzdem zu schlafen. Ich rief mein schatz ins Bett...ich mag es nicht allein zu schlafen..
Er kam, ich ging nochmal auf Toilette und dann ....ging es aufeinmal los.
Es zog...so wie Regelschmerzen. Ich kannte wehen von meiner ersten SS und dachte nicht das es jetzt ernst wird. Ich veratmete ein paar wehen und überlegte ob es jetzt losgehen würde oder nicht!?
Nun lag ich da. Um 1:20 Uhr ging ich nochmal auf die Toilette...da kam etwas Blut.
Nun bekam ich doch etwas Angst...ich weckte meinen Mann ( Er hat echt lang geschlafen...der arme...) Und sagte " Schatz jetzt fahren wir mal lieber los" Er zog sich an, suchte noch unsere Geburtsurkunden und ich stand im Flur uns veratmete eine wehe nach der anderen. Langsam wurde ich etwas hibblig..."Schatz nun beeile dich mal..."
Er guckte mich an ..."Schatz glaubst du sie kommt jetzt gleich? Nun bleib mal ruhig..."
Mittlerweile kamen die wehen alle 2min. Im Auto gings dann richtig los. Trotzdem dachte ich ..das ist bestimmt nichts..die schicken dich wieder Nachhause.
Im Kreissaal angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen. Ich konnte da nicht mehr liegen und veratmete. Ich tat aber noch als recht locker und war tapfer. Ich hatte die decke hochspringen können.
Dann kam die Hebamme und untersuchte mich. Mumu 2-3 cm. Ohh.... ich dachte da wäre nichts.
Dann bekam ich mein schickes grünes Nachthemd an und den schicken netzschlüpfi und dann durfte ich mir einen kreissaal aussuchen. Das war mir schon ziemlich egal zu diesen Zeitpunkt.
Mein schatz wurde zur anmeldung geschickt und ich bekam einen Einlauf.
Zack aufs Klo...Blutdruck messen...nochmal aufs klo.
Dann kam mein Mann...nochmal aufs klo...
nach ca.15 kam die Hebamme...und fragte mich ob ich Baden mag. Ja....mochte ich. Also ließ sie Badewasser ein. Ich rannte rum und veratmete wieder.
Mein Mann guckte mich an und dachte ich übertreibe...da ich schon so starke wehen hatte. Das war ca. 30min nach der untersuchung der Hebamme. (Mumu war 3cm...)
Dann war das Badewasser fertig...ich durfte rein. ...ohhh schönnnn...
Die wehen wurden stärker...die Hebamme holte mir en zäpfchen.
Ich sagte zu ihr..."Es drückt so sehr..." Sie: "Ja, das ist normal" Kaum war sie raus...mußte ich auch irgendwie ganz schnell raus...ich beugte mich über die Wanne und da sprang die Blase´. Und meine Maus rutschte direkt hinterher. Ich ries die notschnur und ief die Hebamme. Sie guckte...Ich sagte. "Das köpfchen guckt schon raus..." Sie guckte und sagte sofort hinlegen.
2 mal pressen und da war meine Maus.
Sie hat geweint und war noch nicht mal draußen
Nur das köpfchen war zu sehen...Mein Mann war total geschockt das es sooo schnell ging.
Trotzdem hat er mir ganz,ganz doll geholfen und ich fand es war ein wunderschönes Erlebnis.
Ich möchte am liebsten gleich nochmal
Meine Heidi ...es ging alles viel,viel zu schnell ( 38+3ssw)
1
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!
Einen wirklichen schönen Bericht hast du da verfasst...
Alles Liebe für euch!!!
VG Madlen
2
Sehr schön geschrieben und noch meinen herzlichsten Glückwunsch für euch
3
Na wenn das mal nicht eine Blitzgeburt ist
Glückwunsch deiner kleinen Familie!!!!
lg Nici 39.ssw