Einleitung mit Cytotec

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine dringende Frage an euch.

Bei mir soll morgen mein zweites Kind mit der Tablette Cytotec eingeleitet werden. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Einleitung durch diese Tablette?

Mein Sohn wurde heute auf ca. 4,3 kg geschätzt, daher sollen wir nicht mehr bis zum ET (07.06.) warten.

Ich freue mich riesig über eure Antworten. Ich bin nämlich schon sehr aufgeregt.

#danke

Lg

1

Hi,

ich wurde nicht eingeleitet, aber 3 meiner Freundinnen.
Cytotek soll die sanfteste Methode sein, das ist also schon mal gut.

Die Geburten verliefen total unterschiedlich, ich denke das hängt auch mit deiner Veranlagung und dem Zeitpunkt, der Reife und so zusammen.

Bei einer dauerte die Geburt nur 2 Stunden, bei den anderen zog es sich über 2 Tage. Eine bekam eine PDA, weil die Wehen ewig nix bewirkten aber so heftig waren. Danach ging es gut. Bei der dritten Freundin steigerten sich die Wehen ganz normal, sie bekam ihr Baby (sehr groß übrigens) ganz normal, ohne PDA und ohne Verletzungen, die Geburt hat sie gut in Erinnerung.

Keine der 3 fühlte sich von der Einleitung irgendwie künstlich überrollt,
es war bei allen 3 das erste Kind und sie wollen noch mehr.;-)

Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, das wichtigste ist eine gute Hebamme, die das Beste aus der Geburt macht - egal, wie sie verläuft, weil das kann man nie wissen.

Alles Gute!
Jana + Lena (3) + #stern + Karl (6 Wochen)

2

P.S. ich würde diesen Thread an deiner Stelle in "Geburt und Wochenbett", oder ins Babyforum verschieben lassen - da schauen doch die meisten frischgebackenen Mamas.

3

Meine erste Geburt wurde in der 39. SSW mit diesen Tabletten eingeleitet.
Habe dreimal an einem Tag jeweils eine halbe Tablette bekommen und dann ging es auch mit ganz leichtem Ziehen los. Nach Blasensprung kamen dann die echten, richtig heftigen Wehen und zwei Stunden später war sie da ;-)

Lg Fain

4

Hallo,

meine 3. Geburt sollte mit diesen Tabletten eingeleitet werden (38.SSW, großes Kind geschätzt), das probierte man über 3 Tage. Am 3 Tag tat sich bis zum Mittag nichts, um 12 kam ich an den Wehentropf und um 13 Uhr war mein Sohn geboren!
Kann also klappen, muss aber nicht.
Eine Frau, die kurz nach mir diese Tablette bekam, hatte wenig später einen Blasensprung und 1 1/2 Stunde später war ihr Kind da!

LG
madmat