So, mein kleiner Schatz ist nun schon 18 Wochen alt und endlich find ich mal ein paar Minuten mich an den Geburtsbericht zu machen. Voila:
Es stand schon recht lange fest, dass der Kleine per Kaiserschnitt geholt werden soll, da er schon ewig in Beckenendlage lag. Das Troisdorfer KH macht bei Erstgebärenden keine Spontangeburt und so habe ich mich schon Wochen vorher verrückt gemacht.
Dies sollte meine allererste OP in meinem Leben sein und dann auch noch im Intimbereich Das einzig positive: es war für einen guten Zweck *fg*
Ich habe den Termin auf den ausgerechneten Entbindungstermin setzen lassen. Den Freitag davor gings dann ins Krankenhaus zur Voruntersuchung und Aufnahme. Dort wurde dann bereits festgestellt, dass der Gebärmutterhals komplett verstrichen ist und der MuMu 2-3 cm geöffnet ist. Wehen? Keine Spur!
Das ganze Wochenende über lag Anspannung in der Luft und zum Glück kam meine Ma als moralische Unterstützung.
Dienstag morgen um 7 Uhr mussten wir dann im KH sein. Und dann lief alles wie im Film ab: CTG, Ultraschall, Braunüle legen, Blasenkatheder setzen, rasieren(obwohl ich zu Hause schon rasiert hatte). Gegen 8.15 Uhr gings dann runter in den OP. Und ich finde liegend Aufzugfahren kann man sich echt sparen
Dann gabs allerdings noch ein paar Paniksekunden. Die Anästhesitin konnte die spinale Anästhesie nicht setzten. Hat vier Anläufe gemacht und dann den Spezi vom KH geholt. Ich hatte echt Angst, ich brauch eine Vollnarkose, aber zum Glück ist er wirklich Spezi gewesen und die spinale hat gesessen.
Und dann ging alles ganz fix. Um 9.03 Uhr wurde Miron mit 3470 gramm und 54 cm geboren.
Ich konnte ihn die ganze Zeit sehen und hatte ihn nur wenige Minuten nach der Geburt wieder mit im OP bei meinem Mann auf dem Arm.
Alles in allem habe ich mir echt total umsonst Sorgen gemacht. Die Hebammen und Ärzte waren super, die Krankenschwestern auf der Station total sorgsam und liebevoll. Ich bin am nächsten Tag wieder relativ normal gelaufen und konnte am vierten Tag nach Hause.
Um nichts auf der Welt möchte ich diese Erfahrung missen!
Und jetzt genießen wir die Zeit zu dritt und freuen uns über jedes Lachen von unserem Süßen!
Liebe Grüße
Jenni
Traumgeburt per Kaiserschnitt vom kleinen Miron
1
Hallo Jenni
noch herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz.
Ich bin gerade total aufgeregt denn ich habe morgen meinen Kaiserschnitt da meine Kleine einfach nicht ins Becken rutschen will...
Ich hab sehr viel Angst aber ich hoffe das ich danach wie hier bei dir schreiben und sagen kann : Die Angst war umsonst es war gar nicht schlimm....
Alles Liebe
Sara
2
Herzlichen Glueckwunsch zum kleinen Prinzen :)
Und dann mal ne bloede Frage: Warum wurdest Du rasiert wenn der Schnitt doch auf dem Bauch gemacht wird
3
Rasiert wird im Bauchbereich sowie die Ansätze der Schambehaarung... muss ja großräumig kahl sein