Mein wunderschöner Wunschkaiserschnitt

Am 23.08.2010 hatte ich meinen Wunschkaiserschnitt.
Ich war tierisch aufgeregt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe von 1 Uhr morgens bis 5 Uhr geputzt und schließlich meinen tiefschlafenden Ehemann geweckt.

Um 7.30 Uhr sollte ich eigentlich im Krankenhaus sein, wir tanzten allerdings bereits um 6 Uhr dort an und trafen statt den Ärzten die Putzfrauen an #rofl
Naja, um 7 Uhr kam dann endlich das Ärzteteam, begrüßte mich, erklärte mir alles und schon gings los. Ich war die erste und einzige an dem Tag #zitter

Ich bekam meine Spinale, das Tuch wurde gelegt und mein Mann wurde hereingelassen. AAAAAA irgendwann war mir so übel das ich nur noch schrie "ich kotze gleich" und bekam dann irgendein Beruhigungsmittel und fragte dann wann es losginge und bekam als Antwort "..wir sind schon an Ihrer Gebärmutter..." #schock Es wurde viel gelacht im OP, alles war so entspannt und plötzlich spürte ich ein extremes Ruckeln und einen enormen Druck, mein Mann hielt mir immer fester meine Hand und plötzlich hörten wir ein ganz lautes Schreien und wir heulten beide los, unsere kleine Tochter wurde uns gezeigt, an unsere Backen gehalten und mein Mann durfte sie dann mit der Hebamme untersuchen :-D

Geburtsdaten: 3250, 50cm

An mir nähten sie noch ein Weilchen, sprachen mit mir über das kleine Wunder und sagten, dass die kleine ein ganz süßes Mädchen ist und selten ein Baby gleich die Äuglein bei der Geburt aufmacht #schock

Dann kam ich in den Schockraum, mein Mann mit meiner kleinen Püppi im Arm hinterher und wir genossen unser Wunder ganze 3 Stunden.
Es war ein WUNDERschönes Erlebnis, eine tolle Geburt und ich würde JEDERZEIT den Wunschkaiserschnitt wieder machen- nie eine natürliche Geburt.
Nun schlummert Nala neben uns, zufrieden und glücklich und ist schon ganze 3 Monate alt #schein

1

HI,
nochmal Herzlichen Glückwunsch zur deiner Kleinen :)

Warum keine normale Geburt? Ich war froh das ich keinen KS gebraucht habe. Fand die spontan Geburt im geburtshaus sehr schön :)
Aber das muß jeder für sich entscheiden, Hauptsache es geht euch gut :)

Lg Susanne und Melissa morgen 11 wochen alt ;)

2

Hallo Susanne,

den Wunschkaiserschnitt habe ich aus verschiedenen Gründen machen lassen. Ich hatte eine etwas schwierige Schwangerschaft, musste zwei Monate komplett liegen, war 2x stationär im Krankenhaus und dann noch die Angst vor der normalen Geburt....

Ich wollte das mein Mann und ich beide uns schön auf den Tag vorbereiten können und wissen wann unser Engel kommt.

Und all das, so wie ich es mir vorgestellt habe ist eingetreten.

Mir ging es danach blendend, meine Narbe sieht super aus, und auch meiner Tochter kann es nicht besser gehen.
Zudem ist und bleibt es unser einziges Kind #verliebt

Ich freue mich, dass du eine normale Geburt haben konntest, immerhin gibt es auch schöne Spontangeburten ;-)

Ganz liebe Grüße
nalani

3

Hallo,
erstmal alles gute zur Geburt. Bin froh deinen Beitrag gefunden zu haben. Ich möchte auch per 'WKS entbinden. Hast du selbst etwas dazu bezahlen müssen oder hattes du eine Indikation auf der Einweisung? Hier erzählt jeder etwas anderes wegen den Kosten und der Einweisungsdiagnose.
Vielen Dank schon mal

Alles gute für dich und deine Familie

Stephie 33 SSW

4

Hallo Stephie,

nein, ich habe nichts dazu bezahlen müssen.
Das regeln die Ärzte. Den WKS machst du dann aus "Angst vor natürlicher Geburt"- so geben die Ärzte das an die Krankenversicherung.

Sagst halt im Krankenhaus das du den WKS möchtest und ggf. deinem Frauenarzt.

Ich kann es nur weiterempfehlen, mir ging es schon nach einer Woche wieder blendend- und heute, als hätte ich nie ne "OP" gehabt ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!!
LG
nalani

5

Hallo Nalani,

vielen Dank für deine Antwort ich wünsche dir und deiner Familie ein
wunderschönes Weihnachtsfest.

Stephie

weitere Kommentare laden
9

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur WKS

Ich hatte auch ein KS aber der musste gemacht werden,wegen Wachstum der Kleinen

Und ich sag dazu NIE wider ich wollte eine normale Geburt haben ,dürfte ich nicht

Die Schmerzen um mein eigenes Baby nicht kümmern können ,....neee nie wider

Lieber 20 Std in den wehen als Tage/Wochen lang Schmerzen und sich nicht bewegen können usw ect

Dazu hab ich das noch gelesen ,hatt auch was mit KS zu tun das Arme Kind tut mir so leid das ich es ihr nicht geben konnte :-(

http://www.maminetz.de/babyfrust-hilfe-mein-baby-schreit-am-laufenden-band/

Alles Liebe und Gute euch #winke

12

...bei uns wars ähnlich...
ich würds auch immer wieder tun....:-)