Beckenendlage

Hallo,
mein Kind ist in der 32. Woche noch BEL, ich weiß, es kann sich noch drehen (hab mich auch schon über die Möglichkeiten informiert), jedoch würde mich trotzdem interessieren, ob und wie jemand von Euch trotz BEL Normal entbunden hat. Ich möchte nämlich keinen Kaiserschnitt, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Danke und schöne Grüße
Marion

1

hi...
der 2. zwilling kam bei mir in bel....und mal ganz ganz ehrlich...wenn die´s mir nicht gesagt hätten, hätt ichs nicht gemerkt...war auch nicht schlimmer wie der erste (sternengucker):-D
also versuche es ruhig;-)

lg pauli+leah&luca 19wo

3

In 3 Wochen hoffe ich kann ich davon erzäheln :-)

Liebe Grüße
Simone (37. SSW BEL mit Planung Spontangeburt)

5

Mein drittes kind war auch in Beckenendlage-nach vielen erfolglosen "bitte dreh Dich-Versuchen".Trotzdem war ich fest entschlossen,es normal zu bekommen.Ich habe sogar noch überlegt,ob ich es trotzdem zu hause versuche....naja-er wollte anders als ich,streckte statt popo die Füße vor...so ist er doch ein Kaiserchen geworden.Aber ich bin überzeugt,Daß normale Geburt bei Beckenendlage machbar ist.Die Eröffnungsphase dauert länger,weileben der Druck von oben nicht so stark ist-und es Bedarf einer Erfahrenen Hebamme oder Arzt...Das ist eher das Problem-wer von ihnen hat schon noch Erfahrung damit...?Manche Krankenhäuser machen es auch nur,wenn vorher Kind und Becken vermessen wurde per MRT. Ich habe auch in einem Buch gelesen von "Ina-May Gaskin"(eine amerikanische Hebamme)wie so eine Geburt verläuft,worauf zu achten ist.Das hat mir sehr geholfen.Ich weiß nicht mehr wie es heißt.War ein Buch für andere Hebammen. Also ich wünsch Dir,daß es sich noch dreht und sonst viel Zuversicht,Vertrauen und Glück. Karen

7

Habe mein Kind auch in BEL spontan entbunden,war mein erstes Kind,hatte einen Blasensprung und es war ein Frühchen.
Allesamt Gründe die gegen eine spontane BEL Geburt sprechen!
Und so sah meine Geburt aus:Um 4 Uhr nachts hatte ich einen Blasensprung.
Ab ins KH,um 7 bekam ich nochmals einen Uschall,der Arzt meinte es liege sehr günstig man könne eine spontane BEL Geburt wagen.
Um 9 bekam ich Wehen und um 14.14 war sie da.
Es war so eine angenehme schöne Geburt die auch nicht gefährlicher war als eine Schädellage.Wenn das Kind gut liegt spricht nichts dagegen eine BEL spontan zu machen!!!!!
Einen Schnitt macht man nicht immer. (wie viele behaupten)
ich bin weder gerissen noch geschnitten und das erzählen so viele die eine BEL Geburt hatten. Ich hatte nur einen klitzekleinen Scheidenriss.
Das gute war wahrscheinlich das das pressen relativ lange dauerte..(ist immer alles relativ..ich empfand 25 min als sehr lange;-)..aber ich denke durch das sie so langhe gebraucht hat wurde das Gewebe langsam aber sicher gedehnt.

Ich würde jederzeit wieder eine BEL Geburt spontan machen denn es stimmt nicht das es soviel gefährlicher ist.
Man bekommt eine PDA gelegt falls es zu Komplikationen kommen sollte. (zumindest wars bei mir so)

Der Nachteil,oder was halt viele kritisieren ist dass das Kindmeist blaue Flecken hat.
Naja Ida sah schon lädiert aus,aber dafür gibts ja Arnica!
Und hör dir nicht die Märchen an die man sich so erzählt....(Kind(Kopf) bleibt stecken und man muss das Becken brechen....)
Wenn die Ärzte im Vorfeld schon merken dass du zu schmal bist werden sie sowieso keine spontane Geburt zulassen.

Eine schöne Geburt wie auch immer wünschen Tina und Ida Marleen