Der Arzt erklärt mit erhobenem Zeigefinger die absolute Notwendigkeit einer Eileitung und dass es unverantwortlich wäre, noch bis ET+14 zu warten.
Ich gehe am 20.09 acht Uhr ins Krankenhaus bei ET + 9 und lasse an mir herumwerkerln als wäre ich ein Auto.
9:30: Untersuchung: MuMu 4 cm
10 Uhr: Einlauf
10:30 Uhr: Toilettenspülung/fertig
11.00 Uhr: Wehentropf
11:15 Uhr: erste spürbare Wehe
11:25 Uhr: Hebamme dreht den Tropf auf
11:30: Wehen werden nicht stärker, sondern bleiben schwach
11:45: Ich gehe ungeduldig am Tropf umher; esse Müsliriegel; trotz sichtbarer Wehen auf CTG merke ich keine einzige Wehe - herztöne gut
12:15: ich frage die Hebamme, wieso ich keine Wehen spüre: sie antwortet, dass ich mich wieder hinlegen sollte, um welche zu spüren.
12:20: ich liege, aber keine Wehen
12:30: Im Radio läuft Tina Turner; das ganze kommt mir vor als wäre ich ein langweiliger Routine-Check für einen Auto-Mechaniker in der Werkstatt, der nebenbei Radio MV hört
12:35: ich frage mich, ob das eine Gebut wird oder ein Ölwechsel
13:00 Uhr: Hebamme öffnet Fruchtblase und dehnt mit den Fingern meinen "butterweichen" MuMu von 8 cm auf 10 cm, ohne, dass ich irgendetwas merken würde
13: 05 Uhr: erste heftige Wehe; ich werde instuiert, zu hecheln
13: 25 Uhr: ich hechle, bekomme zwei starke Wehen, unter denen ich wie besprochen hechele
13:35 Uhr erste Presswehe: ich schreie laut - die ärztin kommt
13: 40 Uhr - baby ist da
----
keine überraschungsmomente.
keine geburtsverletzung, kein riss, keine schürfwunde, kein nichts
Eine nüchterne Geburt, die total unspektakulär ablief
keine weiteren sätze nötig- aber - schade, dass es keine Höhpunkte gab außer die geburt an sich, die max. eine Minute gedauert hat.
vielleicht hatte ich auch unvorstellbares glück!
toni
3790 g
51 cm
34 cm ku
Einleitung - die konstruierte Geburt
Ist doch suuuuper gelaufen !
Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht.
Alles Liebe
Sorry, aber sonst gehts Dir gut? Was für einen Höhepunkt hast Du denn erwartet? Dass ein Engelschor das singen anfängt, Trommelwirbel, oder was? Dein Sohn ist einfach und gesund zur Welt gekommen, dass sollte eigentlich Höhepunkt genug sein. Also manchmal frag ich mich hier echt, was in manchen vor sich geht....
also ganz ehrlich, bei meiner ersten geburt habe ich die "engel singen gehört"
Wie geil, hihi
Kein Hoehepunkt??
Bis doch froh das es nur 4h gedauert hat und du den kleinen ohne probleme bekommen hast! Sorry aber ist voellig unverstaendlich fuer mich! Waehre es dir lieber gewesen, wenn du 48h wehen gehabt haettest und das ganze dann doch in einem Notkaiserschnitt geendet haette???
Sei bitte dankbar dafuer,das es schnell ging.
Wuensche dir aber trotzdem alles gute und mit dem kleinen weiterhin viel Spass!!
Gruesse trustac
Mit maeusschen unterm herzen 32 2/7
Entschuldige die direkten Worte, aber du solltest deinen Standpunkt etwas ändern, denn meiner Meinung nach hast du vor lauter "Nüchternheit" deine Höhepunkte übersehen.
Was hattest du erwartet? Jede Geburt ist anders und ich schätze mal, dass es auch ohne Einleitung ähnlich schnell und komplikationslos gegangen wäre, auch die Geburtsverletzungen betreffend.
Ich hätte sofort mit dir getauscht, denn die Geburt meiner Tochter, die auch eingeleitet wurde, verlief alles andere als glatt. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich zum Glück die Höhepunkte ihrer Geburt deutlich erkannt habe.
"keine geburtsverletzung, kein riss, keine schürfwunde, kein nichts"
Och, wie schade auch...
OMG, ich TRÄUME von so einer komplikationslosen Geburt!
Puh,
sei mir nicht böse, aber ich habe noch nie einen so emotionslosen und auch lieblosen Geburtsbericht gelesen.
Schade, du erwähnst in deinem Text die Klospülung, den Einlauf...aber nicht den ersten Schrei deines Kindes, das unglaubliche Gefühl aus eigener Kraft einem Baby ins Leben geholfen zu haben, deine ersten Gedanken...nichts
Ich habe in der 34. Ssw ein Frühchen unter nicht ganz so lustigen Umständen zur Welt gebracht, aber auch diese Geburt war voll von Emotionen.
Alles gute für euch,
mukki
10 Uhr: Einlauf
10:30 Uhr: Toilettenspülung/fertig
Sorry aber ich hab hier noch nie so einen herzlosen Bericht gelesen! Schade! Man meint du berichtest über irgend etwas belangloses, bist total gelangweilt
keine Höhepunkte?
Wie wärs damit:
Du durftest dein gesundes kleines Baby nach einer schnellen, spontanen, komplikationslosen Geburt, ohne Verletzungen, ohne jeglichen Zwischenfall in den Armen halten
Manche Frauen wären dankbar und glücklich so gebären zu können!
LG! august-mama09
Und manche Kinder wären froh, wenn sie zur Schule gehen dürften? Pfff...
HÄ? Was hat das denn damit zu tun
Sorry aber bei so einem emotionslosen Geburtsbericht ist es kein Wunder, dass du dich wie ein Auto beim Ölwechsel in der Werkstatt gefühlt hast.
Du schreibst dass du keine Höhepunkte erlebt hast? Was hättest du denn gerne gehabt frag ich mich
Ist es nicht schön, dass du einen gesunden Jungen mit eigener Kraft auf die Welt gebracht hast?
Hat sich der erste Schrei nicht wunderbar angehört? War es nicht traumhaft deinen Sohn zu spüren, zu riechen und vorallem zu sehen wie er aussieht?
Oder hattest du dir Höhepunkte wie "Dammriss", "Scheidenriss", "Nabelschnur um den Hals" oder gar "Geburtsstillstand" bis hin zum "Kaiserschniit" erhofft??
Sei doch einfach froh, dass du eine komplikationslose und vorallem schnelle Geburt erlebt hast!
Ich hab hier schon von so vielen fiesen Einleitungen gelesen - jede andere Frau wäre froh gewesen so eine Geburt -wie du sie erlebt hast- zu haben.
Naja, das Leben ist kein Ponyhof. Es ist schade, dass du so nüchtern über eins der wunderbarsten Dinge im Leben sprichst
Dennoch eine schöne Zeit mit dem Kleinen. Vielleicht erlebst du MIT ihm schöne Höhepunkte in deinem Leben die du nicht als "Ölwechsel" siehst!
Gruß Erdbeer-