fehler im krankenhaus , baby knallt auf boden

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/wie-nevio-auf-die-welt-stuerzte.html

das echt nicht schön

3

Eine Geburt ist ein Ausnahmezustand, aber trotzdem: die Frau kriegt ihr zweites Kind, ihr Mann ist dabei, und sie steht da und presst 6 bis 7 Presswehen lang, IM STEHEN? Dass dabei ein Baby rauskommen kann und runterplumpsen kann wenn es niemand auffängt, daran hätten die Eltern auch selber denken können.

14

genau der mann hätte sich ja auch mal bemühen könne.also ehrlich.mal abgesehen davon als ich mein kleinen bekommen hab war immer eine hebammenschülerin an meiner seite und mein mann auch und als es ernst wurde hat mein mann die hebamme geholt.

lg

1

Ich finde allerdings auch, dass die mutter übertreibt. Egal, was das kh ihr angeboten hat als entschuldigung, sie nimmt es nicht an und will es nicht. Was soll das kh denn noch machen? ich denke sie hat die presse alarmiert um dem.kh den ruf zu ruinieren.

15

nee nee - sie nimmt es an und ist immernoch nicht zufrieden.... das finde ich das dreiste.

2

Also ich habe mir den Bericht nun 2 mal durchgelesen -& ehrlich gesagt muss ich der Mutter von dem kleinem total RECHT geben!!!!

Ich meine ich habe selbst eine 10 Jährige Tochter - doch schon kurze Zeit bevor ich die Presswehen damals hatte ist die Hebame keinen cm mehr von meiner Seite gewichen!!!!!!#pro#pro

Daher ist es für mich um so schockierender, da man ja wusste das dies die 2. Geburt von der Patientin war - das die Hebame und die FÄ an der TÜRE gestanden sind!!!!!
Wo jeder eigentlich weiß, das die 2. Geb. oft sehr schnell passieren kann!!!!!

Dann hinter her erst ein Entschuldigungsschreiben, dann einen Blumenstrauss beim nach gespräch - ähm hallo???#schock#nanana#nanana#nanana#nanana#schock!!!!! =====>> die vom KH sollten eher dankbar sein, das die Eltern diese nicht gleich Angezeigt hatten - und vorallem das es dem Kleinem Mann gut geht!!!! #aerger

Ich bin mit meiner Tochter als Sie ein paar monate alt war die treppen zuhause gestürzt - da mein Kreislauf zusammengekracht war - doch ich hab es wie auch immer - geschafft gehabt mich so zu drehen, das meine Süße auf mir landete und ich den Sturz somit abgefangen hatte... ich kann also die Mutter nur zu gut verstehen!!!!! ====>> klar ist mir bewusst, das dies hier nichts mit zu tun hat, aber ich kann die Mutter dennoch sehr gut verstehen, da ich eben es selbst schon mitmachen musste wie beschi**en es ist zu merken das dein baby runter fällt und du nichts tun kannst in dem moment!!!#schock:-(

Aber nochmal auf das KH zurück zu kommen, in dem Bericht steht ja klar drinnen , das der CHEFARZT pampig wurde als die Mutter Ihm die Rechnung und so gebracht hatte - also da hört bei mir jedes verständniss für den Arzt und das KH auf!!!!! - Es war der eindeutige Fehler von der Hebame und der FÄ das Sie Ihre Patientin sozusagen im STICH gelassen hatten in dem Moment wo es wirklich darauf ankam - nämlich bei der Entbindung!!!!!#aerger

Da hätte die Frau Ihren Sohn genau so gut zu hause ohne Hebame und FA zur Welt bringen können - hätte Sie genauso viel davon gehabt!!!!

Zum anderen glaube icch nicht, das es der Frau darum geht, das da "KÖPFE" rollen sollen, ich vermte viel eher - das Sie endlich eine VERNÜNFTIGE Entschuldigung und vorallem ein eingeständniss vom KH bekommen möchte!!!!!!!!!!!!!!!

Klar ist mir auch bewusst das Ärzte und Hebamen auch nur Menschen sind - doch während der Geburt hat die Hebame verdammt nochmal bei Ihrer Patientin und niht beim Handschuhe anziehen mit der FÄ in der Tür zu stehen!!!!!!! - So etwas geht mal gar nicht!!!:-[#nanana#contra

4

Ich finde die Mutter ist selber Schuld.
Wenn man Presswehen hat sagt man das doch jemanden?! Zumindest der Mann war doch dabei, hat er nicht gesehen, dass sein Kind kommt???
Und ich bin doch auch geistesgegenwärtig und greife selber hin oder gehe in eine andere Position, die nicht so gefährlich fürs Kind ist?!
Klar haben Hebamme und Ärztin da blöd geguckt. Hätte ich wohl auch.

5

Die Frau hat 6-7 Presswehen, ihr Mann ist dabei und keiner der beiden kommt auf die Idee nach dem Kind zu greifen? Aber das Hebamme und Ärztin im Türrahmen standen, das hat man gemerkt?

6

Das erwartet keiner wenn man vor der Geburt steht :( Gott sei dank passiert das nicht allzu häufig...
Ich kann die Mutter nicht ganz verstehen, das Krankenhaus kann es ihr ja überhaupt nicht recht machen :( klar passieren darf sowas nicht, aber irren ist nunmal menschlich!

7

Schuld geben will ich hier keinem.
Aber eine Geburt ist immer anders und bei dem 2. Kind, sollte Frau wissen das ihr Baby raus kommen könnte.
Eine Sturzgeburt ist eben schnell, hätte auch im Auto kommen können.

Mein Onkel hat 8 Geschwister und eins davon kam im Arbeitswagen zur Welt und viel in Sägespäne ;-)

Es ging alles gut und die Geburt ist heute noch immer, unser lieblings Gespräch #rofl

Ärzte und Hebammen sind nur Menschen und oft leider wirklich unterbesetzt.

LG Nicole

8

Meine jüngste kam ähnlich zur Welt.
Als Sturzgeburt im Kreissaal ohne Hebamme und Ärztin.
Meine Schwester (zweifache Mutter) war zwar dabei, aber die war so verdattert das auch sie das Kind nicht auffing.
Meine Tochter fiel "nur" auf eine Matratze, dennoch kam mir noch nie in den Sinn jemanden dafür verantwortlich zu machen.
Mein Muttermund war unmittelbar vorher noch fest und veschlossen.
Die Ärztin holte Schmerzmittel, die Hebamme schrieb was in die Akte und plötzlich war mein Kind da..zur Überraschung aller.
Was mir noch so einfällt...wenn ich Presswehen habe, lasse ich meinen Hintern doch nicht aus dem Bett hängen und freue mich darüber das der Druck nachlässt, soweit bin ich schon noch bei Verstand zu wissen das ein Kind dabei geboren wird.

9

stimmt, nicht schön.

aber wenn ich schon ewig mit wehen rumeier, die fruchtblase schon durch sit, dann rechne ich doch damit, dass ein kind kommt.. und dass man einen kinderkopf gebährt, ohne den druchbruch zu spüren, kann ich mir auch nach zwei sehr zierlichen kindern nicht vorstellen...

also mMn ist die frau echt mitgenommen, sicher zurecht, aber sie versucht so massiv da große schuldeingeständnisse zu bekommen, dass sich MIR die frage stellt, ob sie wohl von sich selber auch ablenken will, denn ganz so dumm wie beim ersten ist man ja beim zweiten nicht mehr... die klinik hat sicher ne mitschuld, denn spätestens wenn die fruchtblase platz, käme man bei uns in den rolli und würde nicht aus den augen gelassen, bis sicher ist, wo das kind grad sitzt. eine untersuchung hatten sie ja scheinbar noch nicht... also so ganz glücklich war as sicher nicht...

ich durfte nichtmal alleine aufs klo, weil sie sorge hatten das kind könne in dem moment kommen, obwohl ich grad mal nennenswerte wehen hatte... also das geht gewiss auch anders... aber die klinik kümmert sich, was will sie denn noch mehr... finde ich auch unverschämt..

lg gussy