wehen nur im rücken....

Hallo,
Ich schreib mal meinen bericht, geburt ist zwar schon ne weile her aber was solls...ET war der 24.11.2012

Am 26.11.2012 um genau 18:00 uhr ging es mit der ersten wehe los....wie oben geschrieben im rücken ein leichtes ziehen....habe mir nichts dabei gedacht, da ich mir immer vorgestellt habe, dass wehen sich als unterleibsschmerzen bemerkbar machen, na ja war wohl doch nicht so....nachdem ich dan stutzig wurde und angefangen habe die abstände zu kontrollieren und es sich herausstellte dass ske alle 10 min. Kommen dachte ich mir geh doch mal in die badewanne vll. Ist dann der spuk vorbei....um 20:00 uhr nach dem bad wurde es nicht besser , habe aber bis dahin keine richtige schmerzen gehabt... also nochmal zwei std. Gewartet und um 22:00 uhr dachte ich mir könnte man jetzt wohl doch ins kh fahren, mein mann war da schon ganz hibbelig....also los gings

Im kh angekommen stellte sich heraus dass mein mumu 3 cm offen war und alle 10 min wehen., immer noch nur im rücken. Dachte dass mich dich hebamme nach hause schickt was bei so einem befund bei uns üblich ist, pustekuchen sie ließ mich erstmal treppen steigen , das habe ich dann 2 std. Lang gemacht und nun wurden auch die wehen stärker und schmerzhafter jetzt kamen sie alle 3-5 min. Habe sie allerdingsngut veratment können in dem moment habe ich immer noch auf die wehen gewartet die üblicherweise vorne im unterleib stattfinden , aber nix dergleichen kam...um 1:00 uhr durfte ich dann endlich nachdem ichnauf allen vieren im treppenhaus kroch in den kreißsaal. Dort gig dann alles ganz schnell, diemfruchtblase platzte und ich musste sofort pressen, davor habe ich natürlich erstmal die hebamme um erlaubnis gefragt, wusste nicht dass mein mumu schon 10 cm offen war :D nun denn also habe ich losgepresst das ging dann gute 2 std. So und nichts tat sich ich hab schon der hebamme angesehen dass was nicht stimmt... sie rief den arzt an , der dann aus seine schlaf gerissen wurde und auf dem radl....ins kh kam. (Wohnt pasr schritte entfernt) der hat sich das nich lange angesehen und meinte zu der hebamme , dass ich das wohl alleine nicht schaffen werde....also holte er die saugglocke hervor und dann ging alles ganz schnell,,saugglocke rein kind raus.....mann war ich erleichtert....mein kleiner bub war kerngesund und packte gleich meinen finger.....

Bei der geburt waren mein mann und meine mutter anwesend , die mich alle beide ganz toll unterstützt haben , ohne schmerzmittel und sonstiges habe ich mein erstes kind zur welt gebracht....

Jetzt weiß aber immernoch nicht wie sich die wehen vorne anfühlen, meine wehen waren durchaus erträglich obwohl sie nur im rücken waren.....

Lg

1

der letzte teil, hätte von mir sein können #winke

ich wünsche euch alles gute!

2

Huhu,

herzlichen Glückwunsch, auch wenn dein Kleiner jetzt auch schon ein paar Monate alt ist!

Mir ging es auch so, dass ich die Wehen nur im Kreuz gespürt habe und überhaupt nicht vorne im Unterleib. Mein Mann hat mir die ganze Zeit mein Kreuz massiert. Die Folgen: Muskelkater bei ihm und blaue Flecken bei mir, aber es tat sooo gut!!! ... und er musste es auch so fest machen, denn ich brauchte so viel Gegendruck gegen den Wehenschmerz.

LG
Logo mit Emma, die nun schon 6 Monate alt ist

3

Danke,

Ich bin irgendwie nicht auf die idee gekommen meinen mann um hilfe zu bitten ,ich war völlig mit mir selbst beschäftigt :D mein mann ist zwischenzeitlich sogar im wartezimmer eingeschlafen weil ihm langweilig war :D:D.....