Uni Klinik Göttingen?

Hallo,

meine Frage ist hat jemand Erfahrungen mit der Uni Klinik in Göttingen?

Danke für eure Antworten.

#winke sft

1

Hi ich habe in Göttingen gewohnt und in der Nähe bin da quasi aufgewachsen. Die Uni Klinik habe ich dort besucht, aber wegen anderen Dingen. Ich finde die echt Super. Leider kann ich dir nur nichts über Entbinden dort erzählen.

Meine Freundin und ein paar andere die ich kenne haben in Neu Betlehem entbunden. Also den Kreißsaal fand ich ganz schön dort.

Lg

2

Gibt auch ein Foto von einen von den vielen Kreissälen in Neu Bethlehem in Göttingen in google.

Musste eingeben:
Neu Bethlehem Göttingen und das zweite Foto müsste es sein da ist ein Bild.

Würde es dir lieber dort empfehlen.

3

Sry hab gerade nochmal meine Freundin gefragt es war

In Neu-Mariahilf Göttingen. :D

Aber komischerweise sieht der Kreißsaal genauso aus wie in google. Ich glaube die Krankenhäuser gehören zusammen kp...

Sry hoffe könnte dir helfen ein bisschen! :)

4

Hey ich komme auch aus Göttingen und ich würde nie in die Uni gehen sowas von schlechte Erfahrung und Freunde die da bekommen haben waren auch nicht zufrieden. Also wenn ich schwanger werden sollte dann in neu Bethelhelm da hab ich nur gutes gehört. Und ich und meine Geschwister sind dort auch geboren.aber das muss jeder selber wissen.

5

Uni Klinik Göttingen? Niemals das ist der Ruf und die Erfahrung. Wenn dann Neu Betlehem. Dort soll es richtig toll sein.

LG

6

Hallo,

wenn nicht medizinisch notwendig, würde ich auf die Uniklinik verzichten...
Lag da mal während der Schwangerschaft. Obwohl die Hebammen recht nett waren, war es mir zu groß, zu hektisch, zu unpersönlich....

Ich habe in Neu-Mariahilf entbunden und fand es super! :-) Da ist nicht so viel los wie in Neu-Bethlehem nebenan, das einen sehr guten Ruf hat.
Ich habe dort meinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, aber ich konnte mit 2,3 Hebammen nicht so #schein und hatte bei Neu-Mariahilf, wo meine Nachsorgehebamme arbeitet, ein besseres Gefühl.
Neu-Bethlehem ist als babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet, aber Neu-Mariahilf handelt genau so....
Allerdings werden die Krankenschwestern in Neu-Bethlehem wohl in Sachen Stillen besonders geschult.
Mein Verlobter und ich haben uns in Neu-Mariahilf einfach wohler gefühlt und somit war es eine reine Entscheidung nach Bauchgefühl. :-)

Um nochmal zu deiner Anfangsfrage zurück zu kehren: Wenn alles gut läuft und man kein Frühchen bekommt oder andere Komplikationen erwartet, dann würde ich definitiv nicht in der Uniklinik entbinden.

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (16+3) #herzlich

7

Huhu,
Bin zufällig beim Stöbern auf deinen Post gestoßen....
Also was auf der normalen Station abgeht, kann ich nicht sagen, aber sowohl die Kinderintensiv, als auch die Neugeborenenstation (falls dein Zwerg hilfe brauchen sollte) sind einsame Spitze! Fachlich super - gut das wir so eine gute Klinik in der Nähe haben...
Weisst ja warum... ;-)
Vlg