Ich habe eure Geburtsberichte immer still mitgelesen. Jetzt möchte ich euch von meiner Geburt berichten:
Der eigentliche ET wäre der 18.01.14 gewesen. Es tat sich aber rein garnichts. Also musste ich jetzt alle zwei Tage zum CTG. Nie war eine einzige Wehe zu sehen.
So vergingen die Tage und ich wollte, dass endlich unser kleiner Mann auf die Welt kommt, denn die Ärzte sagten mir, dass wir ein sehr großes und schweres Baby bekommen werden und davor hatte ich Angst. Als ich am Sonntag, 26.01.14 wieder im Krankenhaus war, war wieder nichts. Der Arzt meinte dann, ich könnte gleich zum einleiten da bleiben oder dann erst am Mittwoch, 29.01.14 wieder kommen. Ich war so überrumpelt, dass ich ihm zusagte, dass ich am Mittwoch gleich in der früh da bin. Am Dienstag hatte ich dann meine Depriphase, sobald jemand was zu mir sagte, fing ich zu weinen an. Das ging die ganze Nacht und am Mittwoch in der früh dann so weiter.
Um 8.30 Uhr war ich dann schließlich im Krankenhaus und stand total verweint vor dem Kreissaal. Gott sei dank war meine Vorsorgehebamme da, sie konnte mich dann beruhigen und meinte, ich könnte auch wieder nach Hause gehen, wir hätten ja noch bis Samstag Zeit (bei uns kann bis 14 Tage nach ET gewartet werden). Ich sagte ihr, ich werde auf jeden Fall da bleiben.
Also wurde erstmal ein CTG geschrieben und wie es sein sollte, nix, keine einzige Wehe. Danach trank ich dann den wehencocktail, der war sogar sehr lecker. Danach bin ich ins Zimmer. Um 11.30 Uhr sollte ich wieder zum ctg, wieder nichts. Das selbe um 14 Uhr, auch wieder nichts. Dann wieder um 18 Uhr. Es tat sich wieder nichts, bis auf das es mich 10 mal durchgeräumt hat. Die Hebamme akupunktierte mich dann noch zusätzlich und auf einmal bekam ich wehen, alle 10 Minuten. Die Hebamme sagte dann, ich soll um 21 Uhr das letzte mal kommen und wenn sich dann nichts getan hat, wird am nächsten Tag weiter gemacht. Bis um 21 Uhr wurden die wehen dann immer stärker, kamen alle 6 Minuten. Nach dem CTG untersuchte mich die Hebamme, der Mumu war erst bei 2cm und ich konnte schon nimmer. Ich fragte nach der PDA, allerdings sagte die Hebamme, die bekommt man erst bei 6cm. Ich hatte solche schmerzen, ich dachte,.ich müsste sterben. Sie bot mir dann ein Buskopanzäpfchen an, das half aber garnichts. Ich fragte sie dann, ob ich in die Wanne darf, denn ich wollte ja sowieso eine Wassergeburt. Also ging ich um 22.15 Uhr in die Wanne. Die wehen wurden immer schlimmer. Um 23 Uhr klingelte ich dann der Hebamme und sagte ihr,.ich halt es nicht mehr aus, ich muss jetzt pressen. Sie meinte, dass kann nicht sein, denn der Mumu war ja vor einer dreiviertelstunde erst bei 2cm! Sie untersuchte mich und siehe da, der Mumu war komplett offen. Ich bin aus der Wanne raus auf das Kreissaalbett und musste sofort pressen. Nach nur zwei Presswehen war unser kleiner Mann geboren. Der Arzt konnte gar nicht so schnell kommen und sagte, dass das jetzt aber eine Sturzgeburt war. Der kleine Mann war ganz blau im Gesicht und schrie nicht. Ich hatte totale Angst. Die Hebamme blies ihm dann ins Gesicht und er fing sofort zum schreien an. Sie sagte, er blieb kurz stecken, deswegen war er so blau.
Er wurde dann gewogen und gemessen, er war garnicht so groß und so schwer wie sie immer gesagt hatten.
Hier unsere Daten:
Alexander
Gewicht: 3440g
Länge: 51cm
KU: 37cm
Ich habe ambulant entbunden und bin dann gleich am Donnerstag in der früh wieder heim.
LG. Steffi mit vier Mädels an der Hand und Alexander im Arm (8 Tage alt)
unsere Sturzgeburt von Alexander
1
Ich gratuliere dir zur Geburt aber eine Sturzgeburt ist an sich was anderes, überstürzte Geburt eher aber an sich nicht mal das, wenn man nach Definition geht Aber was soll es, du hast einen wunderbaren Sohn und nur das zählt! Genieß es!
LG
2
Dankeschön
Ich habe deshalb Sturzgeburt geschrieben, weil das der Arzt, der bei der Entbindung dabei war, das so gesagt hat.
LG. Steffi
3
Ah, ok...aber wie schon geschrieben, wichtig ist, dass er da ist, nicht wie Bei mir ging es beim 2. auch richtig flott, ich kann es also nachempfinden - ein bisschen zumindest!
4
na,war ja zum glück doch keine sturzgeburt (das ist,wenn das baby wirklich "fällt")
ALLES GUTE