Geburtsbericht von Lenn-Tyler in SSW 34+3

Hallo Ihr Lieben :-D

Heute möchte ich euch über die Geburt unseres kleinen ungeduldigen Prinzen Lenn-Tyler berichten #verliebt

Mein Mann und ich haben im Juni 2013 nach über 13 Jahren Beziehung und bereits 2 wunderschönen Töchtern (3 und 11) endlich geheiratet. Kinderwunsch zu der Zeit komplett abgeschlossen da wir schon sehr viel schlimmes mitgemacht hatten (unser 1. Sohn kam 2006 in SSW 25+0 zur Welt und verstarb nach 8 Tagen und danach hatte ich noch 2 FG). Es sollte aber alles anders kommen und so erfuhren wir Ende September letzten Jahres das ich bereits in der 10. Woche schwanger war #gruebel

Wir haben wirklich 2 Tage überlegt wie wir uns entscheiden sollen #schwitz aber letztendlich haben wir uns für das #baby entschieden und von da an war der kleine Bauchbewohner mehr als willkommen #freu
Unsere Mädels waren auch total aus dem Häuschen und konnten es garnich abwarten endlich noch ein Geschwisterchen zu haben.

Die SS war nicht sehr schön...in der 11. Woche sturzartige Blutungen die von einem Hämatom kamen. Danach also viel liegen und ausruhen. ab der 20. SSW dann regelmäßig zum TG (CTG nur ohne Herztöne) um zu sehen das vorzeitigen Wehen da waren. Wir waren also meistens mindestens einmal die Woche beim FA.
Als dann die 25. SSW überstanden war ging auch die Angst langsam etwas zurück und wir konnten uns ausgelassener freuen.
In der 33. SSW renovierten wir noch unser Schlafzimmer und die Babyvorbereitungen liefen in vollem Gange #huepf

am 19.03. kam dann das große Paket mit all den Sachen die wir für unseren Prinzen noch brauchten und ich sagte zu meinem Mann am Abend noch scherzhaft: "Jetzt haben wir alles da...nun kann er kommen". Wenn ich gewusst hätte das unser Sohn das wörtlich nimmt #rofl

21.15 Uhr gab es auf einmal ein ganz komisches ziehen/stechen in meinem Unterleib und auf einmal merkte ich nur wie es warm und nass wurde in meiner Hose #gruebel
Ich schaute nur meinen Mann an und meinte "oh oh". Er guckte in den Fernseher und hats garnich geschnallt #klatsch also wurde ich nochmal deutlicher und sagte: "Ich meinte mich mit oh oh". Da guckte er mich nur fragend an und ich wurde noch deutlicher und sagte: "Meine Fruchtblase is gesprungen...ich brauch ein Handtuch" und da hats bei Ihm klick gemacht und er sprang los und besorgte das Handtuch.
Ich hatte ja bei den Mädels auch nen Blasensprung aber soviel Fruchtwasser hatte ich da nich gleich verloren #schock Es lief und lief bei jeder noch so kleinen Bewegung.
Also wurde schnell die Tasche gepackt (ich hatte schon angefangen an dem Tag aber es fehlten halt noch paar Sachen) und der Krankenwagen gerufen. Unsere Große war noch wach und half gleich mit vor lauter Aufregung #verliebt

Dann gings ab ins KH. Gegen etwa 22:00 Uhr kamen wir da an. Dann erstmal Aufnahme und CTG was keine Wehen anzeigte. Danach Untersuchung mit Ergebnis: Mumu 1 cm auf und Gebährmutterhals noch erhalten. Also würde es noch einige Zeit dauern und ich bekam in Zimmer fertig gemacht. Beim anschließenden US schätzte die Ärztin den Kleinen auf 1960 Gramm. Nun ja er war halt leicht aber ganz sicher war sie sich nicht da fast überhaupt kein Fruchtwasser mehr da war (is ja klar...ich hatte bis ins KH 2 große Badetücher damit gefüllt #rofl ).
Ich wurde dann über die Einleitung nach 12 Std. und die Gabe von Antibiotika aufgeklart usw.
Danach musste ich ins Bett und durfte nicht mehr aufstehen. Also Pipi machen auf nem Schieber is echt ne unschöne Sache #aerger aber was macht man nich alles für sonen kleinen Windelpupser #verliebt
Mein Mann fuhr dann halb 12 wieder nach Hause. Schließlich lagen die Mädels im Bett und es sah ja nich so aus als wenns gleich losginge. Und Fahrzeit zurück zu mir ins KH waren gerade mal 20 Minuten.
Dann lag ich da allein im Bett und hoffte das es bald losgehen würde #zitter
Mein Mann fand unsere beiden Damen kuschelnd und schlafend auf der Couch vor #herzlich und sie wollten auch nich wieder ins Bett sondern verbrachten die Nacht zusammen im WZ auf dem Sofa #verliebt
Nachts gegen halb 4 wurde dann CTG gemacht...aber keine richtigen Wehen in Sicht. Also weiter ausruhen und warten. Zum Schichtwechsel um 6 ließen mich die Hebammen weiter schlafen und so begrüßte mich gegen halb 8 meine neue Hebamme für den Tag (war die Gleiche wie bei unserer kleinen Tochter).
Sie meinte dann ich könnte ruhig mal aufstehen und zur Toilette gehen und wenn ich möchte sogar noch duschen :-D Na das musste man mir nich 2 mal sagen.

Danach untersuchte Sie mich mit dem Ergebnis das der Kleine garnich tiefer rutschen kann um auf den Mumu zu drücken weil mein Darm zu voll wäre also verpasste sie mir nen Einlauf #schock
Nun ja hat jedenfalls prima funktioniert #pro
Dreiviertel 9 dann wieder CTG mit erstmal nich wirklich Wehen drauf.
Halb 10 gabs dann das erste Mal Antibiotika (12 STD. waren ja um) und dazu bekam ich gleich noch eine viertelste Tablette von dem Cytotec #gruebel zum anregen der Wehentätigkeit.
Danach hatte ich auch immer mal ne Wehe aber nich doll und auch noch nich regelmäßig. Also warten warten warten und nebenbei habe ich meinen Mann übers Handy aufm laufenden gehalten.
ab dreiviertel 11 hab ich meinem Schatz dann jedes Mal geschrieben wenn ich eine Wehe hatte um zu sehen wie groß die Abstände sind...und siehe da...es wurde regelmäßig und in kürzeren Abständen (5-6 Min.).
viertel 12 hab ich dann mal nach der Hebamme geklingelt damit Sie mal schaut was sich tut.
Nun ja Mumu fingerdurchlässig aber Köpfchen is prima runter gerutscht wos hin soll :-D
Kurz nach halb 12 is mein Mann dann nach der Verabschiedung von den Mädels (sie durften an dem Tag zu Hause bleiben) losgefahren zum KH.
Meine Wehen wurden immer stärker und kamen schon in etwa alle 3 Minuten.
Das CTG hat se aber nich so stark aufgezeichnet wie ich se empfunden habe...aber ich denke mal das lag am wenigen Fruchtwasser so das sich mein bauch ja nicht so anspannte.
Viertel 1 war mein Schatz dann endlich bei mir (Parkplatzsuche war ne Katastrophe und dann stand er 15 Min. vorm Kreissaal bis er reingelassen wurde).

Ich war so happy das er endlich als meine Unterstützung da war #verliebt
Halb 1 haben wir dann wieder nach der Hebamme geklingelt weil die Wehen echt heftig waren.
Mumu 3 cm auf und Gbmh noch weit hinten/oben und nicht komplett verstrichen.
Sie entschied sich dann trotzdem mich mal in den Kreissaal zu bringen.
Kaum dort angekommen wurden meine Wehen sowas von heftig und schmerzhaft das ich dachte mich zerreist es glei #hicks
So langsam trudelten auch die Kinderärzte von der Neonatologie ein und die Ärztin die Dienst hatte.
In einer Wehe merkte ich wie der Kleine gegen den Mumu drückte und ihn vollkommen auf die 10 cm öffnete #heul
Und schon war auch der Pressdrang da und ich hatte das Gefühl der Kleine fällt jeden Moment aus mir raus.
Ne Ärztin schaute dann auch mal und wurde hektisch #rofl
Also Hebamme und alle anderen so schnell wie möglich ans Kreisbett #schwitz
Ich drehte mich von der Seite auf den Rücken und dann gings auch schon los...3 Presswehen und unser kleiner Prinz lag schreiend zwischen meinen Beinen #verliebt
Mein Mann und ich #heul vor lauter Freude über unseren "Stammhalter" #hicks
Der kleine Mann wurde untersucht und dann durfte ich Ihn ganz kurz sehen und dann musste er auch schon auf die Neo zur Überwachung.

Die Daten unseres Frühstarters:

Datum: 20.03.2013
Zeit: 12.59 Uhr
Größe: 45 cm
Ku: 31 cm (sehr angenehm so das ich nich mal gerissen bin)
Gewicht: 1980 Gramm (da hatte die Ärztin doch fast richtig geschätzt)

Also am Ende gings dann doch echt hammer schnell...grade mal 20 Minuten von 3 cm Mumu bis zur Geburt #schwitz
Das es sehr sehr schmerzhaft war brauch ich glaube nicht zu erwähnen...aber der kleine Zwerg war die Schmerzen mehr als wert #verliebt

Nach 3 für uns ellenlangen Wochen durften wir Ihn endlich von der Neo mit heim nehmen und genießen die Zeit zu 5. in vollen Zügen #liebdrueck

Ich hoffe mein Bericht war euch nicht zu lang aber ich steh nich so auf Stichpunktartige Zusammenfassungen und mochte die langen/ausführlichen Berichte hier auch immer lieber :-)

LG knutsche mit derzeit schlafendem Prinz Lenni #verliebt #winke

1

Ohhhh danke für deinen Bericht, er war auch so toll zu lesen.
Ich wünsche euch allen eine schöne kennenlern zeit.
10000 liebe grüße nicole 29+6 ssw

2

Vielen Dank :-)

Das Leben mit 3 Kindern ist zwar sehr turbulent...aber ich möchte nicht eine Sekunde davon mehr missen.

Wünsche dir alles gute für die restliche SS und eine schöne Geburt.

3

Huch...natürlich 20.03.2014 und nicht 2013.
Auch nach über einem Jahr ist es immer noch sehr emotional diesen Bericht zu lesen vorallem wenn der Zwerg neben einem liegt und ganz entspannt Mittagsschlaf hält.