Nach 26 Stunden nur 1cm dann die Erlösung Kaiserschnitt

Hallo

bei mir ist es zwar schon 8,5 Mónate her aber heute möchte ich auch mal denen Mut machen die sich wenn gar nix weitergeht nen Kaiserschnitt geben lassen- so war es nämlich bei mir.

Alles begann am Ende der ´SS mein Arzt schrieb immer den Befund Muttermund unreif , Keine Wehen - also noch alles dicht unten nicht mal der Kopf senkte sich. Konnte schon nicht mehr Nachts schlafen hatte Dicke Füsse.....
Am ET +7 ( Freitag ) ging in wieder zum FA und wieder war es der gleiche Befund. Er wollte noch bis Montag warten und ich aber nicht mehr, also einigten wir uns das ich am Sonntag zum Einleiten ins KH gehe. Das taten wir dann auch voller Vorfreude. Da wurde ich dann untersucht und es wurde um 10 Uhr ein Wehenbelastungstest gemacht. Um 14.30 wurde ich dann mit dem Befund 1cm fingerdurchlässig auf Station verlegt. Mein Mann ging nach Hause und schaute abends noch mal vorbei. Ab ca. 16 Uhr produzierte ich das erste Mal richtige eigene Wehen und so ging es dann in die Nacht. Um 21.30 Uhr wollte ich dann in die Wanne und blieb dann dort ne Stunde drin. Anschließende Untersuchung ergab den gleichen Befund wie am Nachmittag. Mein Mann hatte ich nach Hause geschickt damit er noch ein wenig schlafen kann. Ich konnte ja nicht weil ich Wehen hatte und ich keinen Schlaf fand. Bei mir auf Station lag ich mit einer Frau zusammen die grad erst entbunden hatte. Damit sie schlafen konnte verkroch ich mich auf den Flur und hielt mich dort auf . War dann um 3 und um 6 noch ´mal in der Wanne und immer noch nichts. Am nächsten Morgen bei der großen Visite war ich total durchnächtig und bekam dann um 10 Uhr ein Wehengel bei dem 1 Stunde CTG geschrieben wurde. Und ich bog mich vor Schmerzen die künstlichen Wehen waren die Hölle ich dachte ich reiß den Griff oben am Bett ab. Nah der Stunde gingen wir spazieren ( wenn man es noch so nennen konnte weil ich total fertig war vor Schmerzen und Müdigkeit. Um 12.00 Ging ich dann in den Kreißsaal zum Untersuchen und da wurde mir gesagt das ich nicht in den Kreissaal kann es wäre noch zu früh (#gruebel ich war ET +10 ) und die Wehen wären noch zu unregelmäßig.
Ich wurde wieder untersucht und der Befund war niederschmetternd es war immer noch 1cm fingerdurchlässig. Ich war total gefrustet und sie meinten ich soll noch mal in die Wanne oder laufen gehen. Da überkam mich ne schmerzhafte Wehe und ich hielt mich am Behandlungsstuhl fest und fragte die Hebamme aufgebracht was sie meint was ich die letzten 24 std. gemacht hätte und gebracht hat es ja nix. Ich sagte ihr ich bin am Ende und möchte jetzt nen KS denn noch so ne Nacht nein danke. Dann holte sie die Ärztin und die nahm meine Situation ernst und sprach mir Mut zu und sie fragte den Oberarzt. Wir gingen dann doch aufeinmal in den Kreißsaal zum CTG schreiben und beim vorbeigehen hörte ich den Arzt sagen ich wäre kein Notfall. Hallo ???? 26 Std und nix geht voran und ich war schon 10 Tage überfällig der Oberartz fragte mich dann ob der Termin schon stimmt - blöde Frage ich weiß doch wann ich meine Regel zuletzt hatte wenn man 1 Jahr probiert kennt man es ja. Die Ärztin schafft es nun doch und ich sollte um 14 Uhr meinem Kaiserschnitt bekommen. Es war jetzt 12.30 und es wurde CTG geschrieben und sie bereiteten mich auf die OP vor. Auf einmal um 13 Uhr hieß es ab in den OP der Kaiserschnitt wird jetzt gleich gemacht. Noch schnell alles unterschrieben und eh ich mich versah lag ich im OP noch schnell PDA und um 13.36 kam meine Tochter Isabel zur Welt. Der Kaiserschnitt war gar nicht schlimm. Mein Mann ging dann später mit meiner Tochter mit und ich wurde in den Aufwachraum wo ich erst mal ne Stunde geschlafen hatte. Mir ging es danach super einfach befreit von allen schmerzen und Sorgen. Und konnte auch am 2 Tag aufstehen und hatte auch hinterher gar keine Probleme.

Isabel
12.09.2005
3560 g und 53 cm
geboren 41+3 SSW

Kerstin

1

hallo kerstin


uuiiii du arme aber jetzt hast du es ja geschafft und dein süsser schatz ist auf der welt.

ich habe vor 19 tagen normal entbunden ohne pda und ohne alles.... ich lag nicht so lange mit wehen ich glaub ich wäre gestorben ;)

nein spass bei seite aber ich versthe dich total..

alles alles liebe euch.

liebe grüsse nicht mehr dickekugel

2

Hi

schön zu Wissen das ich nicht die Einzige bin die sich dann doch den KS gewünscht hat. Bei mir wurde 4 Tage eingeleitet!!!!#schock

Nach 4 Tagen Wehen hatte ich auch keine Lust mehr!
Naja ich bin eher wenig schmerzempfindlich das ich selbst bei regelmäßigen Wehen die bei 90 lagen noch schlafen konnte!;-)
Lustig fanden alle das ich am selben Tag ca. 5 Stunden später schon mit meinem Pipibeutel rumgelaufen bin!#freu
Naja wie gesagt ich kann dich voll und ganz verstehen. Mein Befund war auch unverändert!


Gruß Julia + Lilian die auch nicht kommen wollt

3

Ich war drei Tage beim Einleiten (aber nur einen Tag mit bösen Wehentropfwehen, zum Glück) bei ET +11 und wenn der Arzt nicht endlich am dritten Tag um 23 Uhr gesagt hätte, Kaiserschnitt, hätte ich keine halbe Stunde mehr gewartet.
Nächstes Mal gibt es gleich einen KS ohne den ganzen Schnickschnack vorher. Angeblich soll man sich beim zweiten noch schneller erholen.

4

Das lässt uns ja hoffen. Ich möchte eigentlich beim 2.Baby normal entbinden aber wenn ich merke das ich wieder über den Termin gehe und wieder nix voran geht dann wieder KS der mir nicht negativ geschadet hat.