Also ich war positiv überrascht muss ich sagen. Klar es tat weh wie hölle..keine Frage. Aber es lief alles reibungslos!
Gegen 11uhr war ich noch beim FA um ein US machen zu lassen. ( war ja am ET) Dort festgestellt, dass die kleine nicht wirklich größer geworden ist und auf nur 3100g geschätzt wird. Also bekam ich eine Überweisung ins KH zum genauer nachschauen.
Auf dem CTG waren nur zwei wehen zu sehen. (Schmerzlos)
Im KH angekommen. Gleich ans CTG...joar regelmäßig wehen aber immernoch schmerzlos. US unauffällig und noch nicht bedenklich. Sollte in zwei tagen wieder vorstellig werden. Als ich gerade von der liege aufstehen wollte ....die erste schmerzhafte wehe... naja ..erstmal nicht für voll genommen.
...also nach hause 2km laufen...wehen..alle 7 Minuten. Aber ganz komisch...denn sie drückten immer auf den darm.
Naja noch kurzer stopp bei rewe um ein Bissel Obst und Gemüse zu holen... und weiter nach hause...
Zuhause angekommen erstmal die wehen-app angemacht. Wehen alle 7-5 Minuten. Und sie wurden langsam stärker. Kurz meinem mann bescheid gesagt, dass er langsam nachhause kommen sollte. Als er endlich da war... hab ich den duschtest gemacht. Die wehen blieben. Also schnell alles zusammen gepackt und los. Da es regnete mussten wir mit dem Auto los.
Im KH angekommen ...gleich ans ctg. Wehenabstände wurden wieder länger *son mist*
Mein Mann meinte dann schon...naja..dann gehören wir ebenso zu den vielen Fehlalarm leuten... *grrrr......nein ich doch nicht *
Naja die wehen wurden wieder regelmäßiger und stärker. Es folgte die vaginale Untersuchung. Oh MuMu schon bei 4-5cm...ab in den Kreissaal! *huch...das ging ja flott - innerhalb von 4 stunden von 1cm auf 5cm* cool...dann gehts jetzt wirklich los. Schakka
Im Kreissaal mit wanne und allem drum und dran, Wurden wir dann die meiste Zeit allein gelassen. Ich bin bei jeder Wehe aufgestanden, hab mich auf das bett gestützt und hab die hüften kreisen lassen.
Nach 3 stunden wurde das aber langsam echt anstrengend und tah immer mehr weh * dieser druck auf den Darm.....oh man*
Mein Mann meinte ich werde immer blasser....also gabs abwechseln Kakao und Müsli Riegel zum aufpuschen. Diese Mischung kam natürlich eine halbe Stunde später bei einer Mörderwehe postwendend wieder zurück. :O
Naja...weiter gehts. Ich sollte mich für die nächste Untersuchung aufs bett legen. MuMu bei 8cm....okay...es geht vorran.
Eine stunde später waren die wehen nicht unbedingt stärker aber das schmerzempfinden irgendwie entfindlicher....also war ich mir nicht mehr sicher ob ich noch mehrere stunden ohne pda klar komme. Also rief ich nach der hebamme ...und bat um eine pda. Vorher nochmal Untersuchung....klasse MuMu auf 10cm....halten sie noch ne halbe stunde aus?
Öhm....ja ich versuchs.....und schwubs....da war schon die erste Presswehe.
Ob die presswehen jetzt schlimmer waren oder nicht, kann ich nicht sagen.....man merkte aber, dass es vorran ging ...und das war gut. Also pressen ohne Ende..seitlich liegend. (Ich wollte eigentlich gar nicht liegen...aber was anderes hät ich gar nicht mehr gekonnt) nach der 3. Oder 4. Presswehe sprang dann endlich die blase und zwei wehen später und einem schrecklichen riss-gefühl war der Kopf geboren. Ich sollte mich dann auf den rücken legen...*waaaas? Der kopf guckt raus...* naja da muss ich wohl durch...kurz stille bei den hebammen ... die Nabelschnur lag ziemlich fest um ihren Hals. Diese haben sie sofort durchtrennt. ..so jetzt nochmal kräftig pressen.....und da war die kleine.
Was für ein Gefühl.
Ich bin leider auch gerissen. Aber zum Glück kein Dammriss. Dafür ist aber eine schamlippe gerissen
traumhafte und schnelle Geburt ??
1
Also, innerhalb von 9 Stunden (davon 5 Stunden im Kreissaal)war unsere süße Tochter geboren. Ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe keinerlei traumaische Erinnerungen oder ähnliches. Ich wäre fit für die nächste Ss
achso....die Fragezeichen im Betreff sollten Herzchen sein....
2
herzlichen glückwunsch, aber haben die ernsthaft die nabelschnur durchgeschnitten als der halbe körper noch in dir steckte? oh man.
3
Ja die Nabelschnur wurde direkt durchtrennt, als der Kopf guckte, Weil die Herztöne immer abgesackt sind und schnell gehandelt werden musste.
Ich bin heil froh, dass sie so schnell reagiert haben.
lg Tine mit Sabrina im Arm (9Tage jung)