Sooo, 2 1/2 Wochen nach der Geburt möchte ich dann auch mal berichten!!
Entbindungstermin war der 28.08.14!
Morgens hatte ich einen Termin beim Gyn und auf dem CTG war nichts... Nicht mal eine klitzekleine Miniwehe!! Muttermund war weich aber geschlossen, Kopf lag fest im Becken, sowie schon seit 4 Wochen!!
Ich war deprimiert, mir ging es nicht so toll, ich kam mir vor wie ein gestrandeter Wal, hatte Wassereinlagerungen und jeden Abend schlimmes Sodbrennen!!
Ab jetzt hieß es: Jeden Zweiten Tag zum Arzt!
Die Tage vergingen, der Befund böieb bei jeder Untersuchung unverändert!
Keine einzige Wehe auf dem CTG!!
Meine Hebamme gab mir Samstags (ich war zur Akkupunktur dort) Caulophyllum das sollte wehenfördernd sein!
Die sollte ich 4x täglich nehmen , was ich natürlich tat!!
Montag 04.08.14 bei 41+0
Ich hatte seit morgens 6 Uhr leichte Wehen, die gut auszuhalteb waren aber alle 10 Minuten kamen! Um 9 Uhr stand mein Mann auf, ich hatte auf der Couch geschlafen!
Als ich dann auch aufstand lief mir irgendwas an den Beinen runter! Ich war der Meinung es war die Fruchtblase und sagte zu meinem Mann das wir ins Krankenhaus müssen! Ich ging duschen und wir fuhren los!
Im Krankenhaus angekommen wurde erstmal ein CTG geschrieben.... NIX ... Keine einzige Miniwehe!! Ich dachte das kann doch nicht wahr sein! Nach dem CTG wurde ich von einer Ärztin untersucht. Sie testete die abgehende Flüssigkeit , kein Fruchtwasser! Sie guckte nach dem Muttermund... Nichts! Zwar weich und etwas geöffnet aber nichts aufregendes! Sie machte Ultraschall. Fruchtwasser war noch genug da, Kind wird gut versorgt, sie sollte 3600g schwer und 55cm groß sein!
Meine Wehen waren plötzlich wie weg geblasen und wir durften wieder Heim fahren!!
Ich war deprimiert!!
Nach diesem aufregenden Erlebnis holten mein Mann (der ab diesem Tag Urlaub hatte) und ich uns Brötchen und frühstückten erstmal ganz gemütlich! Danach legte icv mich auf die Couch und schlief bis 15:30 Uhr! Wehen hatte ich zu dem Zeitpunkt keine mehr!
Um ca 16Uhr ging ich auf die Toilette, oh schreck, ich hatte einen großen schleimigen Klumpen ,beim abputzen , am Papier! Ich hab mir natürlicv nichts dabei gedacht weil manche ja selbst dann noch ne Woche warten müssen!
Beim nächsten Toilettengang wieder son megaklumpen!
Um ca. 19Uhr bekam ich wieder wehen im 10 Mibuten Abstand, mmhh ok dachte ich mir, dass hatten wir ja heute morgen schonmal, doch die Abstände wurden kürzer! Ich sagte zu meinem Mann er solle den Hund zur Schwiegermama bringen , weil wir bestimmt Nachts ins Krankenhaus müssten!! Ich stand mittlerweile an der Treppe und heulte, aber nicht vor Schmerzen, sondern weil mich die Angst vor der Heburt überrannte!!
Mein Mann brachte den Hund weg ubd bekam erstmal Ärger von Seiner Mutter weil er mich zuhause allein gelassen hat!!
Als er wiederkam (er war gerade mal 5-10 Minuten weg) hatte ich alle 5 Minuten wehen und es tat schon etwas mehr weh!!
Mein Mann sagte: Komm wir fahren jetzt ins Krankenhaus ( das war um 21 Uhr). Ich sagte neee ich will noch nicht! Dich er zwang mich quasi dazu. Na gut, ich stimmte ihm zu, wollte aber vorher noch duschen!
Als ich fertig war wartete ich die nächste wehe ab und gibg dann schnell zum Auto, sodass bloß keiner mitbekam was los war!
Um 21:30 Uhr kamen wir am Kreißsaal an, ich klingelte und sagte: ich glaub ich hab wehen!
Ok ab aufs Kreißsaalbett, CTG schreiben!!
Oh schreck, wieder keine einzige Wehe, mein Mann wurde ganz blass als er das sah! Ich hatte mittlerweile recht starke wehen nachsem ich ne halbe Std. Am CTG habg und nicht mal jemand nach mir sah!
Ich jammerte : warum mir denn keiner hilft und das ich keine lust mehr hab! Mein Mann dachte nur:( hat er mir honterher erzählt) Oh Gott sie hat noch keine richtigen wehen u d krümmt sich schon vor Schmerzen, dass kann ja was geben!! Aber genau die gleiche Angst hatte icv auch!
Die Hebamme kam wieder ubd sagte das sie nun mal nach dem Muttermund schaut! Ich ging vorher nochmal Pipi machen und sah das ich Blut im Slip hatte! Ich erzählte es der Hebamme und sie meinte, dass kommt da soch sich alles dehnt!
Ok dachte ich, wenigstens etwas! In dem moment wo ich wieder in Kreißsaal ging waren die wehen echt heftig! Ich stellte mich vor das bett und war schon gut am veratmen!!
Ich musste mich aufs bett legen und sie schaute nach dem Muttermund!! 8-9cm geöffnet!!!!
Ich war froh das entlich was passiert war und dann aucv noch soviel!! Liegen ging garnicht, deshalb stand ich wieder auf und stellte mich vor das bett ubd stütze mich dort mit den händen ab! (Es war mittlerweile ca. 23Uhr)! Die wehen waren nun schon aehr stark, ein Schmerz den man iegendwie garnicht beschreiben kann!
Ich fragte nach Schmerzmittel,Pda undxwie lange es noch dauert und ob es noch schlimmer wird!
Sie sagte, dass es auch noch 3 Std oder so dauern kann, dass man das nie so genau sagen kann und das höchstens der druck nach unten schlimmer wird und das ich dann den drang hab zu pressen! Sie meinte wir könnten ne pda legen!! Ich sagte ganz cool: Ach scheiß drauf, ich probiers erstmal so!!
Es verging noch eine Wege und zack hatte ich auch schon den Drang zu pressen!
Sie wollte nochmal nach dem Muttermund schauen und ich sollte mich hinlegen! Das wollte ich aber nicht und ich bat sie im stehen zu gucken!! Der Muttermund war komplett auf!! Yipiehhh!!!
Ich durfte pressen! Ich stand immer noch vorm bett und bin immer in die Hocke gegangen wenn eine wehe kam!! So war es super.... Ich war froh das ich endlich mithelfen durfte!
Die Hebamme sagte irgendwann das ich mich hinlegen sollte doch ich überhörte es einfach, ich wollte stehen bleiben!!
Mein mann unterstützte mich super bei den Wehen undxsagte mir immer wieder das ich das super mache!!
Um 00:03 Uhr wurde unsere Maus dann geboren mach nur 2 1/2 Stunden im Kreißsaal! Sie wog 2900g und war 47cm ( man beachte die geschätzten werte von morgens) !!
Nach der Geburt wurde ich noch genäht etwa 20 Minuten!
Im nachhinein kann ich sagen das all die Angst cor der Geburt umsonst war! Es war so toll ubd icv würde es immer wieder tun für so eine zauberhafte Maus die wir jetzt in unseren Armen halten dürfen!!!!!! <3
Wie ein Traum...Geburt unserer ersten Tochter! ACHTUNG LANG!!
Wunderschöner Geburtsbericht
Weißt du zufällig woran es liegen kann dass das CTG die Wehen nicht wahrgenommen hat? Ist es vielleicht kaputt gewesen? Weil das liest man ja öfters..
Ich erwarte auch mein erstes Kind und bin natürlich sehr gespannt auf die Geburt und wenn ich mir denke dass man dort mit heftigen Wehen liegt und keiner nimmt einen ernst das ist bestimmt Mega fies..
Alles,liebe Jenny
Nein ds weiß ich nicht, aber ich hatte nue wehen , auch beim Frauenarzt nicht! Und als ich an dem Geburtstag unserer Tochter mirgens ins kh bin, wo uch wehen hatte, laut CTG aber nicht, lag ich an einem anderen Gerät als Abends! Heißt, es müssten 2 Geräte kaputt sein! Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!:-/
Schöner Bericht!
Aber die Daten haben mich verwirrt
ET war der 28.08.14 und am 04.08.14 bei 41+0??? Heute ist der 23.08.14...
Meinst Du 28.08.13 und 04.09.13???
Ich vermute einen tippfehler und die TE hatte am 28.7.14 Termin
Sorry der eigentliche ET war der 28.07