uterusruptur ruptur

Hallo, ich habe vor 7 Wochen meine Tochter mit notkaiserschnitt nach uterusruptur zur welt gebracht. Sie lebte schon nicht mehr u musste reanimiert werden. Ihre Abga Werte waren 0/2/5 und Ph 6,66. Sie erlitt einen Sauerstoffmangel.
Wem erging es ähnlich ? Würde mich gerne austauschen?

Lg

1

Ich hab sowas gott sei dank noch nie erlebt!

Aber ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen!
Eine Kerze für deine kleine

2

Ich hatte sowas bei 7 Geburten auch noch nicht :-/
Ich lese jetzt aber nicht zwingend bei raus, das deine Tochter ein Sternchen ist?
Hoffentlich geht es ihr gut!

Lg
Stefani

3

Guten morgen. Das ist gott sei dank gar nicht nötig.Giulia lebt und ist bis jetzt ganz normal entwickelt. Nach 15 Tagen intensiv dürften wir heim.die Ärzte sagen es ist ein wunder

weitere Kommentare laden
5

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, allerdings habe ich eine Bekannte der das gleiche bei der Geburt ihres Sohnes passiert ist. Auch er musste reanimiert werden und war einige Zeit auf Intensivstation. Inzwischen ist er 2 Jahre alt. Bei eine der regelmäßig durchgeführten Nachuntersuchungen vor kurzem wurde von den Ärzten eine geringe motorische Entwicklungsverzögerung postuliert. Als Laie bzw im Alltag merkt man davon nichts??? Ich hätte gesagt der kleine ist komplett unauffällig und ein normal entwickeltes Kind obwohl ich selbst Ärztin bin (allerdings kein Kinderarzt). Aber wenn man genau genug sucht findet man vermutlich bei den meisten Menschen und Kindern in irgendeinem Bereich leichte Defizite.
Die Eltern sind auch total happy darüber wenn man bedenkt, dass er offen im Bauch lag und eigentlich tot war als er zur Welt kam.

LG und alles Gute für euch

Mara

7

Laut den Ärzten in diesem kh wäre eben nur das Gel nach ks zugelassen....
Ich kann nur sagen das ich im nach hinein alles mehr als nur merkwürdig finde und ich auch,nachdem 4 mal die herztöne schlecht waren,gefragt habe ob nicht ein ks jetzt besser sei aber es wurde verneint.

Wir haben schon alle Akten u Berichte und die Sache ist beim Anwalt und gutachter.

Liebe mara, toll zu hören das es dem jungen so gut geht bis jetzt.
Meinst du,du könntest mal deine bekannte fragen ob sie sich vll austauschen möchte? Lg

8

Ja das kann ich sie gerne fragen so ich sie das nächste mal spreche. Sie ist momentan in Südafrika da ihr Mann da arbeitet, aber per Mail sollte das ja trotzdem klappen. Würde dir dann nochmal ne pn schicken. . LG Mara

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Ich habe zum Glück nicht das Gleiche erlebt, es hätte aber passieren können.

Ich hatte 2004 einen Notkaiserschnitt, war 2008 wieder schwanger und in einer anderen Klinik. Der zuständige Gynäkologe hatte mir schon beim Eingangsgespräch gesagt, daß sie nach Kaiserschnitt grundsätzlich nicht einleiten, für mich damals enttäuschend, weil ich mir eine spontane Geburt sehr gewünscht hatte.
Es wurde also ein Termin vereinbart und ich habe alles Mögliche versucht, meinen Sohn dazu zu bewegen, doch schon vorher zu kommen :)

Das Ende der Geschichte war, daß ich dann eben doch auf dem OP-Tisch lag, das Team fing an und ich höre plötzlich "Ooohs" und "Aaaahs" vom Operateur. Es sollten doch bitte alle mal schauen kommen, so etwas hätte er schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich hatte eine stille Uterusruptur, die Gebärmutter war offenbar super dünn und durchsichtig wie Glas und mir wurde gesagt, daß sie keine einzige Wehe durchgehalten hätte.

Ich / wir hatten also unfaßbares Glück.

Grüße und alles Gute für euch!
Caroline

P.S.: Gruselig an der Geschichte ist, daß ich in der Nacht, bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin, nachts wach wurde und der festen Überzeugung war, daß ich nicht wieder nach Hause kommen würde. Ich habe viel geweint und meinen Mann bedauert, der einen Säugling und eine Dreijährige allein aufziehen müssen würde. Und ich war schrecklich traurig darüber, daß ich mein zweites Kind nicht kennenlernen könnte. Ganz unheimlich war das.