Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile ist unsere Tochter auch schon stolze 15 Monate alt, aber ich wollte euch unbedingt von meiner tollen Geburt berichten. Besser spät als Nie ;)
5:00 Uhr: leichte Wehen (wirklich seeehr schwach), so ca. im 5 Minuten Takt, haben dann im KH angerufen und nachgefragt, ob wir trotzdem kommen sollen (man ist sich ja beim ersten Mal immer unsicher) Die Dame meinte zu uns „Das müssen Sie entscheiden, je nachdem, wie sie sich fühlen“, na gut, dachte ich mir, bin zwar total fit, aber sicher ist sicher. Haben dann noch eben gefrühstückt und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren.
8:00 Uhr: CTG zeigte leichte Wegen, MM 2 cm offen, Die Ärztin meinte „Also Frau H. sie sind noch so fit,Ihre Wehen sind so schwach, Ihr Baby wird erst Morgen kommen, Sie dürfen nach Hause fahren“
Als wir das Krankenhaus gerade verließen meinte ich zu meinem Mann, dass mir unwohl dabei ist, wenn wir jetzt nach Hause fahren…irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde das Ganze doch schneller gehen, als vermutet. Haben uns dann ein Zimmer geben lassen und haben dann noch etwas geschlafen.
Um 11 Uhr: Nochmal CTG, KEINE Wehen sichtbar aber MM schon 7 cm offen!
Durfte dann entscheiden, ob ich schon in den Kreissaal möchte oder noch ne halbe stunde spazieren möchte.. Da ich irgendwie noch nicht wirklich bereit für die Geburt war (hatte ja keine Wehen, keine Schmerzen, nichts) entschied ich mich fürs spazieren gehen. Musste ja auch erst mal alle einweihen, dass die Maus doch heute kommen wird.
Um 11:45 Uhr bin ich dann in den Kreissaal, ich wurde dann an den Wehentropf "gehangen" und dann ging plötzlich alles so schnell, die Wehen kamen dann recht zügig, Dann kamen 3 Presswehen und die Maus war da.
Mit 3180gramm und 51cm
Ich bin so froh, dass ich auf meinen Instinkt gehört habe und im Krankenhaus geblieben bin !
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine zweite Geburt auch so laufen würde, ABER es kommt ja immer alles anders ;)
Ich wünsche euch einen tollen Tag
LG
Schmausepuh mit Melia
Zum Glück habe ich auf meinen Instinkt gehört ;-)
Boah, das ist ja schon fast ne Frechheit, wie leicht das bei Dir ging.
Du hattest ja quasi keine Schmerzen. Hast Du irgendeine Theorie dazu? Liegt das in der Familie, war es Glück, oder warst Du so entspannt und Angstfrei, dass Du überhaupt nicht verkrampft warst?
Als Frau sollte man immer auf seinen Instinkt hören. Es gibt nichts stärkeres. Besonders, wenn es um unsere Kinder geht. ich weiß noch, bei meinem Sohn, da war ich am Anfang so verunsichert und hab mich von Büchern und Ratschlägen verrückt machen lassen...bis ich eines Tages gesagt habe: " Ihr könnt mich alle mal, ich mach es schon richtig, so wie es mir mein Instinkt sagt." Seitdem ging es uns beiden viel besser. Ich war relaxter und das Kind dann auch.
Danke für Deinen schönen Geburtsbericht!
Hab noch 43 Tage bis ET. chiki
Ja das stimmt, ich glaube, wenn bei jeder Frau die Geburt so laufen würde, hätte jede Frau mindestens 5 Kinder (übertrieben gesagt) :-P
ich muss gestehen, dass ich ab der 30 SSW richtig nervös war, ich hatte richtig Angst, weil ich ja nicht wusste, was genau auf mich zukommt.
Als es dann aber plötzlich losging, war ich so entspannt....falsch... ich war TIEFENENTSPANNT ! Keine Ahnung wieso, ich war die Ruhe selbst, kannte mich gar nicht so ;)
Ich habe ja auch ab der 36 SSW diese geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Manche sagen ja, dass das überhaupt nichts bringen soll, aber irgendwie glaube ich daran ;)
Was den Instinkt angeht, stimme ich dir voll und ganz zu ! Ich glaube diese ganzen Bücher und Ratgeber machen einen echt nur verrückter als alles andere!
Ach die 43 Tage gehen auch jetzt gaaaanz schnell vorbei Ich wünsche dir auf jedenfall noch eine schöne Kugelzeit
LG
Schmausepuh
Komisch, ne? Dann hat das schon geholfen mit der Akupunktur. Ich fange auch ab nächster Woche an mit Akupunktur. Bin gespannt. :)
Aber was bestimmt wirklich am besten hilft, ist, wenn man nicht so eine Angst hat. Es wird so viel geredet und Angst gemacht...da muss man am besten weg hören.
Danke für Deine lieben Wünsche!
Schöne Grüsse chikiloo
Ohhhhh so eine Geburt wünsche ich mir auch
Ich bin auch Erstgebärende und hoffe ich merke wenn es nun wirklich los geht