Ein Wunderschöner Wunschkaiserschnitt <3 Achtung Lang

Ich habe bevor ich damals Schwanger wurde hier die Geburtsberiche gelesen und es auch während der Schwangerschaft und ich habe sie verschlungen :-)

Hier kommt meiner von der Geburt meiner Tochter die schon 2,5 Jahre her ist. #herzlich

Alles beginnt damit das mein Mann und ich uns kennengelernt haben. Ich hatte eine Ausbildung angefangen in der Firma in der er auch arbeitet, war aber zu diesem Zeitpunkt noch mit meinem Ex Freund zusammen.

Wie der zufall so will fand ich herraus das er mich betrog, schlussendlich trennte ich mich im Oktober 2011 von Ihm. Mein Mann auf den ich schon in Auge geworfen hatte wurde so noch Interessanter für mich. Alles begann mit meinem gedanken "nur zum Spass". Aus Spass wurde ernst und wir kamen zusammen. #verliebt #verliebt

Wir waren gerde 3 Monate zusammen als ich herraus fand das ich schwanger war #schwanger . Ich wusste sofort das ich nicht Abtreiben würde, als ich die Nachricht mein Mann mitteilte war er geschockt, wollte er doch nie Kinder haben.

Der Schock ebbte ab und wir freuten uns auf unseren Krümel. Wir berichteten es den Omas und Opas und den restlichen Verwandten. Einige fanden es schockierend das wir so schnell ein Kind bekämen aber das Interssierte uns nicht. #bla #bla

Obwohl ih in der Ausbildung war entschied ich mich für 1 Jahr in Elternzeit zu gehen. Was mein Arbeitgeber auch problemlos mit machte weil er es selber sehr wichtig findet.

Schon sehr früh in der Schwangerschaft sagte meine Frauenärztin das der Krümel wohl früher kommen würde. Wir haben uns nichts dabei gedacht das es doch noch ein knappes Frühchen wird.

Die Schwangerschaft verlief bis zur 30 SSW Problemlos. Als auf dem CTG 2 Wehen in einem 30 Minuten Zeitraum auftraten. Meine FA schickte mich ins KH um das genauer abklären zu lassen. Ich wurde nach der untersuchung nach Hause geschickt und sollte wieder kommen falls ich wieder einen Harten Bauch bekommen sollte.

2 Tage später war es dann soweit... ich Hatte wehen in eine abstand von ca 8 Minuten. Wir sind mittags in KH gefahren es wurde CTG geschrieben und ich wurde aufgeommen. Die Wehen waren allerdings nicht so strak das sie auswirkungen auf den Muttermund hatten. Trotzdem habe ich vorsorglich die Lungenreife bekommen (fiese Spritze) und wurde an die Tokolyse angeschlossen.

Die Tokolyse half wirklich und nach 1 Woche bettruhe durfte ich mich wieder leicht belasten. Die Wehen kamen nich wieder und so wurde ich in der 32 SSW wieder entlassen.

1 Woche später hatte ich das Geburtsplanungs gespräch in der Klinik und dort äußerte ich meinen KS Wunsch. Die ärztin versuche es mir wirklich auszureden aber ich bestand darauf. Ich hatte einfach kein gutes gefühl und einfach Angst vor der Geburt.

So wurde der Entbindungs Termin 1 Woche vor ET gelegt. Ach ja der ET war der 08.10.2012 also war der KS auf den 01.10.2012 angesetzt.

Bei meiner letzten Großen untersuchung bei der Frauenärztin bekam ich die Überweisung für den Kaiserschnitt. Mit den Worten " Ich gebe Ihnen noch 1 Woche dann macht sich die Kleine selber auf den Weg" Wie recht sie behalten sollte.

Einen Tag nach diesem Termin am 12.09.12 verspürte ich schon leichte Wehen, wo ich schon morgens zu meinem Mann sagte das sie unangenehm seihen. Aber die beachtete ich nicht weiter wei die immer wieder verschwanden. Am 13.09.12 wurden die wehen aber nicht weniger und so schrieb ich meinem Mann das ich wohl mal im Kreissaal anrufe ob ich vorbei kommen kann. Gesagt getan ich bin dann im Kreissaal aufgeschlagen und dort wurd CTG geschrieben. Wehen waren zusehen. Die Hebi meinte dann da ich ja einen geplanten KS bekomme das ich gleich noch mit der OÄ sprechen muss.

Nach einer Untersuchung wurde mir dann unverblühmt gesagt "Morgen wird ihre Tochter geholt" ich war total von den Socken. Dann musste ich noch zum Narkose arzt und Blutabnehmen lassen.

Als ich dann aus der Klinik war rief ich meinen mann an und berichtete ihm von der Frohen botschaft. Ich machte noch die Letzten besorgungen und kaufte noch Frühchen Strampler ect. da meine aus ja 3,5 Woche zu früh kommen würde und auf 2700 gramm und 48 cm Geschätzt wurde.

Am nächsten Tag dem 14.09.2012 mussten wir dann um 7.30 Uhr im Krankenhaus sein, wir bekamen unser Bestelltes Familien zimmer und richteten uns ein. Eine tota liebe und nette Krankenschwester kam und brachte mir das Sexy Hemdchen und die Strümpfe die ich anziehen sollte. 20 Minuten später kam sie rein und meine "Es geht Los". Ich war sowas von aufgeregt das es gleich wirklich passiert und wir unsere Maus in den Armen Halten werden.

Wir wurden in den Kreissaal gefahren wo zwei Frauen gerade dabei waren Mamas zuwerden :-) Mein Mann musste sich dann anziehen und ich wurde in den OP gefahren. Das Ärzteteam dort war wirklich hervorrgend und nahm mir meine Angst vor der Spinalen. Die lag dann auh recht fix. Das Tuch wurde gespannt und ich fragte wann die den endlich anfangen zu schneiden die worte er OÄ waren " Wir sind schon dabei" da habe ich doch schon ein bisschen panik geschoben weil mein man noch nicht neben mit saß. Und einen Augenblick später war er dann neben mir und streichelte meinen Kopf.

Plötzlich sagte die Ärztin " Jetzt rückelt es einmal und drück" Meine antwort drauf war nur "Leute ich bekomme keine Luft" Und alles Lacht.

Dann kam er endlich der Schrei auf den wir gewartet hatten. Und ein beherztes "Herzlichen glückwunsch zum Mädchen" von den Ärzten

Unsere Prinzessin war endlich da.

Sie wurde schnell von dem KIA im OP gecheckt und mir sofor auf die Brust gelegt zum Bonding. Ich wusste garnicht wie ich sie anfassen sollte so leicht und winzig war sie.

WIr drei druften kuscheln bis die ärzte fast fertig waren mit nähen. Dann wurden mein Mann und die Maus abgeholt von der Hebamme. Sie wurde dann gemessen und gewogen.

Als ich fertig genäht war wurde ich in den Kreissaal geschoben und sah die Personen die mir in meinem Leben alles bedeuten kuscheln. Und da wusste ich, ich bin angekommen. Für immer.

Mein Mann gab mir die maus und ich legte sie an. Ich hatte nicht mit so einem zug gerechnet ;-)

Wir riefen alle an das die Prinzessin jetzt da ist. Keiner wusste davon das ich einen KS bekomme und auch nicht das sie an diesem Tag geholt wurde.

Nach 2 Stunden konnten wir in unser Familienzimmer ziehen und die ruhe genissen.

Später am Tag kamen dann noch die Omas und Opas und Onkel und Tanten.

Nach 3 Tagen am 17.09.2012 wurden wir entlassen.

Es war eine Wunderschöne Geburt und ich wurde es immer wieder machen.

Die Daten damals waren :

KU 33 cm
Größe: 50 cm
Gewicht: 2820 gr

OK es ist doche in bisschen länger geworden als geplant aber man schweift doch heute nach 2,5 Jahren ab wenn man von dieser geburt erzählt. #verliebt

Ganz liebe grüße krümmelkeks

p.s.: Ich habe dieses jahr im Mai meine Ausbildung fertig ;-) also nicht die hoffnung aufgeben wenn man unverhofft schwanger wird :-)

1

Nachtrag : Die mau wurde bei 36+4 geholt.

Also ein 2 Tage Frühchen #herzlich

2

Meine Große kam damals bei 36+2-also auch ein Frühchen offiziell. Sie hatte aber 3170g und 50cm und somit wurden wir ganz normal behandelt und sind auch normal nach Hause. Aussage der Ärzte damals war " Wären Sie an den ET Gegangen wäre es ein 4kg Kind geworden"#schock Also wars so ganz ok :P

LG Maike mit Bauchwusel 20 SSW

3

Ich habe selber 2 KS hinter mir und bekomme im Juli meinen dritten. Ich selber bin durchaus positiv gegenüber dem geplanten KS eingestellt und freue mich immer, wenn ich positive Berichte über eine KS Geburt lese. Meine KS waren auch ganz toll!!

Alles liebe euch drei,

Plant ihr micht für eure Maus noch ein Geschwisterchen?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!
Toller Bericht :)!
Vor fast einem Jahr (15.5.) kam meine Tochter per Wunsch KS zur Welt! Ich fand es ganz toll und würde es auch immer wieder tun! Auch sie machte sich, einen Tag bevor der KS geplant war (16.5.), per geplatzter Fruchtblase alleine auf den Weg :)!

Alles Gute!
Bemi mit Fast-Kleinkind Greta

6

Hallo,

wenn ich mal fragen darf, wie waren denn die ersten 24 Std nach dem KS und wie die ersten Wochen?

Ich weiß noch nicht wie ich entbinden möchte und mir machen Alle mit den Schmerzen, der laaangen Wundheilung, den Problemen das Baby dann alleine zu versorgen (zB Heben) und der Narbe Angst...

LG Dinaa

7

Also, direkt nach dem KS hing ich am Tropf, damit ich schöne Nachwehen bekomme. Die hatte ich dann auch, was nicht ganz so angenehm war. Aber die Schmerzmittel machen alles erträglich. Am 2. Tag hab ich mich dann schon mit meinem Mann um das Mäuschen gekümmert. Stillen hat super geklappt. Schmerzfrei war ich nach einer Woche. Es ist alles ganz toll verheilt, ohne Verhärtungen oder ähnliches. Ich durfte laut Hebi schnell wieder mit Sport beginnen, dabei hatte ich auch nie Probleme. Jetzt, 1Jahr später, ist alles so, als sei nie etwas gewesen.
So sind meine Erfahrungen! Ich hoffe, das hilft dir etwas :)
Gruß

weiteren Kommentar laden