*lang* wollen sie noch laufen oder gleich in die Wanne ??

hallo ihr lieben . Damit ich nicht alles vergesse möchte ich euch nun von meiner Geburt erzählen .

Meine ss verlief sehr gut kein Erbrechen keine übelkeit nichts lediglich etwas Wasser ab der 36 Ssw aber nicht der Rede wert . Der errechnete Et war der 12.6. und meine fä meinte schon in der 36 ssw zu mir das ich es auf keinen Fall bis zum Termin schaffe denn in der 36 ssw ging bereits mein schleimprop ab und mein gmh war komplett verstrichen durch die Senkwehen die ich seit der 33 ssw hatte . Am 24.5. sind mein Freund und ich bei schönem Wetter 2 Stunden mit unserem Hund spazieren gegangen am Abend war ich ziemlich ko und beschloss früh ins Bett zu gehen gegen 1 Uhr nachts merkte ich öfter ein unangenehmes ziehen ähnlich wie regelschmerzen gut dachte ich ist etwas schmerzhafter als die Senkwehen aber kein Grund ins kh zu fahren ( war am Freitag davor noch beim fa die mich bereits warnte und scherzte das sie mich wohl zum nächsten Termin der am 27.5. sein sollte nicht mehr sieht ;-) ) also gut wehte ich die ganze Nacht vor mich hin und bekam kein Schlaf :-( . Am 25.5 gegen Mittag wurden die Schmerzen stärker und kamen alle 10 Minuten also beschlossen wir ins kh zu fahren ctg zeigte keine Wehen und der Schmerz war weg :-( also schickte die Ärztin uns wieder nach Hause mit der Bitte erst wieder zu kommen wenn die Schmerzen regelmäßig kommen oder die fruchtblase platzt der Muttermund war aber erst 1 cm offen also ging es wieder nach Hause . Dort angekommen wollte ich etwas Schlaf nachholen aber nichts da : plötzlich kamen die Schmerzen wieder und zwar im 10 Minuten Takt ich beschloss die Wehen zu verlaufen also tigerte ich durch die Wohnung bis nachts um 2 . Da kamen die Wehen bereits alle 5 Minuten mein Freund beobachtete das Schauspiel bis dato und sagte dann : wir fahren jetzt ins kh oder willst du Ne hausgeburt ? Nach einiger Zeit stimmte ich zu jedoch mit der Angst das die Wehen im kh wieder weg sind :-( . Um 2:30 Uhr im kh angekommen wieder ctg eine sehr nette hebamme stellte mir ein paar Fragen und untersuchte mich die hatte blut am Handschuh nach dem tasten als ich sie fragte was das sei sagte diese nur : Das kommt von ihrem Muttermund der ist bereits 5 cm auf möchten Sie noch laufen oder in die Badewanne ? Total erstaunt sagte ich ihr ich mag gerne in die Wanne zum entspannen . Dort hielt ich es 1 Stunde aus und die Wehen wurden echt unangenehm also raus aus der Wanne und laufen laufen laufen im Sitzen oder liegen hielt ich es nicht aus .um 6:30 Uhr Schichtwechsel die hebamme verabschiedete sich und es kam eine neue nette hebamme mit Schülerin . Ich fragte sie nach einer pda weil es echt unangenehm wurde (die bekam ich aber nicht weil ich schon zu weit war ) wie tastete den Muttermund 10 cm du kannst jetzt mit drücken aber halt was ist mit der fruchtblase ? Das fiel ihr dann auch auf und sagte wenn sie gleich nicht platzt machen wir sie auf . Ich hatte eine wehe nach der anderen ohne Pause ich flehte nach meiner pda und musste mittlerweile liegen weil nichts mehr ging . Es war schon 8:10 Uhr und die hebi nutze die nächste wehe und öffnete die Blase die sehr hartnäckig war . Nun wurde es ernst die Herztöne von der kleinen fielen ab udb waren nicht mehr zu finden plötzlich standen 3 ärzte vor mir eine sagte nur wir müssen ihrer Maus mit der Saugglocke helfen Sie schafft es nicht alleine und wir wollen es Ihnen leichter machen fragst getan nächste wehe Dammschnitt Betäubung in die Scheide Saugglocke angesetzt und los Gings (Saugglocke setzen sowie Dammschnitt taten nicht weh also habt keine Angst ) nächste presswehen ich drückte und Zack war das Köpfchen da ich schrie aus allen Leibeskräften und drückte und flehte die Ärztin an wegen meiner pda und das sie sie doch einfach raus ziehen sollen . Nächste wehe die Ärztin sagte drücken die andere drückte auf meinen Bauch die Hebamme und Schatz hielten Händchen die andere hebi bereitete alles vor für die kleine . Und da war sie nach 4 presswehen schreiend und schön rosig lag sie auf meiner Brust und schaute mich mit ihren Augen an ich war nur noch am weinen vor Glück Papa Schnitt die Nabelschnur durch die Ärztin sagte es sei alles ok mit der kleinen das ctg war defekt und hat deshalb nichts mehr angezeigt :-/ ich würde mit 3 Stichen genäht (tat auch nicht weh ) und nun schläft mein Engel neben mir

Isabell

26.5.15 9:00 Uhr

3030 g 50 cm und 34 cm kopfumfang

Wer es bis hier geschafft hat vielen Dank fürs lesen

1

Achso war mein erstes Kind :-)

2

Und die kleine kam in der 38 ssw Genau bei 37+4 ssw

3

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ! Super Maße für die ssw !

Lg Sarah

4

Ja sie war auch komplett fertig hatte kaum Käse schmiere bin auch ganz froh das sie sich entschieden hat früher zu kommen :-)

5

Das CTG war kaputt.... Das ist ja wohl der Gipfel... Also wenn ich das so lese werde ich richtig sauer. Zum Glück scheinst du damit okay zu sein, für mich hört sich das nach Alptraum an.

Dennoch herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby :)

weiteren Kommentar laden