Wo fange ich am besten an...?
Naja ich Versuchs mal..
Mein ET war der 27.07.2015 ..
Natürlich kam meine Prinzessin nicht pünktlich zum ET zur Welt was mich ziemlich fertig gemacht hat weil ich 2 Wochen vorher schon für 4 Tage im KH lag wegen "Mütterlicher Erschöpfung". Und natürlich wurde meine Kraft immer weniger .. So entschieden wir uns am 30.07.2015 zur Einleitung. Die ärtzin legte mir ein Zäpfchen (was an einem langen Band befastuft war) hinter den GBMH. Der Wirkstoff ist der selbe wie die Tabletten die man sonst alle 4 Stunden nehmen muss nur das dass Zäpfchen dauerhaft dosiert. Die Hebammen sagten die ersten wehen würden ca nach 2-3 Std kommen. Ohja und wie sie kamen. Sofort alle 4 Minuten aber irgendwie auszuhalten. Ich musste alle 3 Stunden zum CTG. Während der Untersuchungen pendelten meine Mama und ich immer zwischen Zimmer, KH Fluren, Treppenhaus und Cafeteria. Es dauerte nicht lange bis die Wehen immer schmerzhafter wurden und in kürzeren Abständen kamen. Ich bekam ein Bruscopan Zäpfchen was die schmerzen wohl erträglicher machen würde. Denkste... Es wurde immer schlimmer und ich hatte wirklich Schwierigkeiten die wehen zu veratmen. Irgendwann bekam ich eine spritze in den Oberschenkel mit einem mittel was einen total benommen macht und die schmerzen erträglicher macht.. Denkste... Ja benommen war ich aber die schmerzen waren die selben und so hatte ich es noch schwieriger damit Fertig zu werden. Meine Mama war die ganze Zeit an meiner Seite und hielt meine Hand. Die wehen wurden so stark das ich mich unzählige male übergeben musste vor schmerzen. Nach ganzen 15 Stunden war mein Muttermund gerade mal auf 3 cm geöffnet. Die Ärztin nahm das Zäpfchen raus und ich dachte juhu endlich werden die wehen nicht mehr soooo krass. Naja denkste. Ich weiß nicht wie ich das überlebt habe. Kurze Zeit später gab es wieder eine spritze in den Oberschenkel. Ich war wie bekifft und immer noch half das mittel nicht. Irgendwann ging ich in die Wanne wir hatten glaube ich 4 Uhr Nachts. Auch die Wärme brachte nix und wieder habe ich mich unzählige male über geben. Ich war so Fertig mit den nerven. Irgendwann öffnete die Hebamme die Fruchtblase es lief aber nur minimal Fruchtwasser ab da ich kleine schon seit Stunden heftig im Becken steckte. Die schmerzen waren unerträglich. Und bei jeder Wehe dachte ich mir lieber sterbe ich als noch einmal so eine Wehe erleben zu müssen. Ich habe gebrüllt und geschrien wie nie zuvor in meinem Leben. Dann gab es eine PDA. Der Arzt erklärte mir genau was er macht aber das war mir so egal weil ich total neben mir stand durch diese spritzen in den Oberschenkel und die Wehen ich hatte sie zu dem Zeitpunkt alle 1 1/2 Minuten. Und die PDA hat kein Stück gewirkt ich dachte das kann doch nicht wahr sein KEIN Schmerzmittel wirkte bei mir. Und dann passierte es. Ich hatte den drang zu pressen. Aber ich durfte nicht aber irgendwann habe ich einfach mit gepresst es ging nicht anders .. Die Hebamme versuchte immer wieder mich zu beruhigen damit ich gleichmäßig Luft hole.
Es dauerte eine Ewigkeit bis der Kopf der kleinen da war. Aber als er dann da war kam noch eine presswehe und mein Engel war endlich da nach langen 22 Stunden quälerei. Und ja es hat sich gelohnt jede einzelne wehe und jeder Schmerz .. Aber ich habe sehr damit zu kämpfen. Ich weiß gar nicht wie ich das überlebt habe. Ohne meine Mama wäre das nicht möglich gewesen. Wenn ich an diese Höllen Nacht zurück denke kommt es mir wie ein schlechter Horrorfilm vor (der ein wundervolles Ende hatte).. Ich bin irgendwie traumatisiert und Weine viel wenn ich daran denke. Zu all dem übel kam die Plazenta nicht.vollständig mit raus und ich musste Ausgescharbt werden nochmals gab es eine neue Dosierung über die PDA. Und wieder keine Wirkung außer das meine Beine bis zu den Knien taub waren. Zusätzlich wurde ich noch genäht da ich einen Dammriss ersten Grades hatte.
Tut mir leid das es so lang geworden ist aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
honey080 + Babygirl Mila Penelope ?
Lieber sterbe ich als... (Lang)
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus.
Wie waren ihre Maße?
Ich hoffe sehr, dass du nicht mehr so lange dran zu knabbern hast und wünsche dir eine tolle Kuschelzeit
Liebe grüße Julia mit Louis an der Hand und Stern im Herzen
Sie hatte 3125 Gramm 49 cm und 36 cm Kopfumfang.
Ich genieße jede Sekunde mit der kleinen Maus.
Ganz lieben Gruß
Liebe Honey,
ich schicke Dir mal einen dicken Drücker. Du bist aber auch schnell mit Deinem Geburtsbericht. Ich selber hatte auch eine Einleitung und hab die Geburt auch als "Horror" empfunden und immer und immer wieder in meinem Kopf durchgespielt.
Aber hey, es wird besser mit der Zeit und es sich von der Seele schreiben hilft auf jeden Fall. Und vieles vergisst oder verdrängt man auch wieder.
Genieß die schöne Zeit mit deinem Zwerg, sie werden so schnell größer ;o)
Alles Gute für Euch
Sarah
Ja ich würde mich nie wieder für eine Einleitung entscheiden. Ich genieße jede Sekunde mit der kleinen :)
Danke fürs antworten ..
Ganz liebe grüße
honey080 + klein Mila :)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!
Unfassbar dass bei dir kein Schmerzmittel angeschlagen hat...die sollen doch angeblich so zuverlässig und hilfreich sein. Haben sie dir einen Grund dafür gegeben? War die Pda falsch gestochen?
Hoffe das du die Geburt schnell verarbeitest. Aber jetzt hast du ja die schönsten Momente mit deinem Baby vor dir
Erst mal herzlichen Glückwunsch unsere Kleine hatte eigentlich auch am 27.7.2015 termin und auch bei mir wurde eingeleitet wegen Mütterlicher Erschöpfung bei 38+0. Ich kann dich gut verstehen was die Schmerzen angeht, bei mir öffnete sich der Muttermund von Gebämutterhals steht noch 1cm bis zur Geburtsreife in der Zeit von 21:30 bis 23:42Uhr, die hälfte der Zeit hatte ich jede Minute eine wehe, und scheiße tat das weh. Ich hatte bereits 2 Kinder, das erste kam mit PDA und brauchte dadurch die Saugglocke, und die stelle wo sie spritzten ist super Wetterfühlig, also wollte ich das nie wieder. Die 2 Geburt tat zwar weh aber die wehen kammen nicht so schnell also hielt ich es aus, bekam nur was zur Beruhigung. Ja und bei der kleinen wollte ich keine Schmerzmittel haben ich dachte mir du hast das schon mal so geschafft, sei keine Mimose. Also hechelte und winselte ich mich durch die Geburt. Zuletzt bettelte ich nach Schmerzmittel, doch bevor mann es mir geben konnte entschied sich die kleine durch mein Becken zu schießen. Mit drei presswehen bahnte sie sich durchs Becken. Ich bin jetzt nur noch stolz auf mich, es geschafft zu haben. Denke einfach nicht mehr an die Schmerzen feier dich als Held!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Mir ging's genauso:
Kurzfassung:
20 Std. Kraissaal
PDA wirkte nicht
Man sagte mir, ich presse nicht genug (mehr ging nicht, ich dachte ich platze)
nach 18 Std. rief man dann doch nochmal die Ärztin -> kompletter Dammschnitt.
3 Std. Presswehen, KInd kam nicht raus
Ärztin meinte zu einer Hebamme: die ist aber ganz schön empfindlich... waaaaaaas?
Die Ärztin drückte mit ihrem ganzen Gewicht auf meinen Bauch, während ich presste: meine Tochter schoss heraus und fiel fast von der Geburtsliege...
-> 1. Messung Kopfumfang: 42 cm - es war plötzlich ganz ruhig im Raum
-> verkürzte Nabelschnur - sie konnte gar nicht raus, wurde immer zurückgezogen
Die Plazenta kam erst nach 1 Stunde, ich hatte solche Schmerzen, dass ich meine Tochter nicht halten konnte.
Vor dem Nähen, sollte ich zur Toilette...ich fiel in Ohnmacht, weiß gar nicht, ob ich die Blase vorher entleer habe, oder nicht
Dann wurde ich 1 Stunde genäht...
Erst nach über 2 Stunden konnte ich meine Tochter halten .... bei meiner 1. Tochter hatte ich nen KS und konnte sie sofort halten und hatte mortz die Glücksgefühle.
Dessen fühle ich mich bis heute bei meiner 2. beraubt...
Nach 1 Woche bin ich nach Hause. Meine Hebamme kam...nachdem ich immernoch oft weinte, weil alles so schrecklich war, meinte sie: Sie müssen sich das mal ansehen (also das Operationsfeld)
Ich meinte: Nein, das mag ich gar nicht sehen...und sie meinte, ich hätte ein Geburtstrauma und müsse mir das ansehen...
OK:
Ich hatte Hämatome, meine Pobacken waren schwarz, die Narbe riesig und dann kam der Oberhammer: Angeblich hatte ich Hämorrhoiden.
Bin dann nach 2 Monaten zu nem Facharzt: Diagnose: Analprolaps und Marisken durch Geburt...
Ich musste operiert werden. Ich geh' jetzt nicht näher darauf ein, aber die Wunden mussten "offen" verheilen. Vor jedem Toilettengang musste ich Hammer-Schmerzmittel nehmen. OP war im Oktober, Wunden waren verheilt im März...
Aktuell bin ich schwanger mit Zwillingen und ich werde NIEMALS "spontan" entbinden.
Du verstehst das wahrscheinlich...
Ich kann dir nur sagen: Weine es raus, das muss sein! So ne Geburt ist einfach nicht das, was man erwartet - vor allem nicht wenn man all die easy-going-Geburtsberichte von Freunden/Verwandten kennt...
Alles Liebe und erhol dich gut
Oh Gott das hört sich ja auch ziemlich hart an.
Ja ich versteh dich sehr gut das du nicht spontan entbinden willst bei deinen zwillis.
Ich wünsche euch alles alles gute für die kommende Entbindung und dass alles komplikationslos verläuft ..
Ganz lieben Gruß
Ich danke dir.
Alles Gute für dich, hoffe du versaust das ganze etwas. Ein bisschen bleibt immer hängen
Liebe Grüße