Hallo.....
Da ich hier so gerne Berichte lese werde ich nun mal meine Geburt verfassen; -)
Mein ET sollte der 28.08.15 sein, hatte Wochen zuvor mit vielen und extremen Vorwehen zu tun....
Am ET tat sich wie erwartet nichts,bin dann morgens zu meiner Frauenärztin für ne ganz normale VU da war dann der Klassiker keine Wehen auf dem CTG und mumu Geburtsunreif,sie sagte mir dann das ich noch mindestens 1 Woche laufen werde und mit sicherheit dann auch eingeleitet werden müsste
Frustriert bin ich nachhause und habe meinen ganz normalen Tagesablauf gemacht ,es sind ja noch 4 kiddis da die beschäftigt werden wollen und da ich zur zeit alleinerziehende bin ist es auch eine gute Ablenkung. Bis abends nach wie vor keine wehen nichts, so bin ich denn früh ins Bett.
Morgens um sieben weckte mich der normale Toilettengang, bin somit auf Toilette und da ich seit drei Tagen das Gefühl der Verstopfung hatte ging auch das glücklicherweise ; -)
Eine Gute halbe dreiviertel Stunde später also 7:45Uhr verspürte ich dann einen komischen druckschmerz im Unterleib und dachte mir nichts dabei.
Ab 8:30 uhr kam dieser Druck alle drei Minuten ....ok dachte ich das sind wohl wehen. Also habe ich meinen Mann zur zeit wohnlich nicht bei mir kontaktiert das es wohl los geht und er doch bitte kommen möchte , er machte sich auch direkt auf den weg . Mittlerweile hatten wir kurz vor neun und ich bekam plötzlich das Gefühl auf Toilette zu müssen, setzte mich auf die Toilette und merkte Plötzlich den kopf #Schreck mein mann war noch nicht da also rief ich nach meiner ältesten Tochter (13) sie soll Krankenwagen rufen,sie hat kaum den Hörer in der Hand da war unsere kleine Maus schon geboren.
Ich habe unsere Princessin ungeplant und ganz allein ohne Hilfe zuhause bekommen. ... nach 5 min traf mein mann ein und war geschockt und erst nach weiteren 5 min der krankenwagen.
Ich muss sagen das ich glücklich und stolz zu gleich bin das allein geschafft zu haben ......
Wie sind beide kerngesund und durften nach 4 Stunden Krankenhaus Aufenthalt wieder nachhause......
Daten meiner Maus:
3280 g
52 cm
34 ku
Und ich hatte nur ne leichte schürfung
Ich hoffe es ist nicht zu viel durcheinander ; -)
LG Celicha mit Girl 1 Tag alt
Ungeplante Hausgeburt :))
Wow ! Glückwunsch <3
Boah, toll - herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich kriege auch das 5., und der Arzt sagte, dass ich mich - wenn es an den Termin rangeht - sofort ins KH begeben müsste, weil das 4. in nur 50 min geboren wurde. Vor dem Hintergrund deiner Erzählung bekommt diese ärztliche Ansage eine viel stärkere Bedeutung...!
Darf ich fragen, wie schnell deine anderen Kinder geboren wurden?
Alles Liebe an deine Großfamilie!
Hallo. ......
1.kind 3 Stunden
2.Kind 2 Stunden
3.Kind 18 Stunden
4.Kind 30 Minuten ohne wehen nur Druck
Alle relativ schnell nur die letzten zwei waren so gut wie schmerz frei
erstmal herzlichen Glückwunsch !
Wahnsinn ! Darf ich fragen, was du dann gemacht hat, als dasKind da war?
in ein handtuch gepackt ? Hab nämlich bissel Angst, dass mir sowas auch passieren könnte - da meine erste schon recht kam- aber es ist ja echt selten....
Oder kam dann recht flott der Krankenwagen und die haben sich gekümmert. Meine Tochter ist alledings erst drei und könnte den noch nicht rufen....
beste Grüße
Hallo........
Also zum (Glück) ist das ganze im Badezimmer Passiert ...... es waren ja Sekunden die meine Maus nur brauchte um da zu sein, nachdem sie da war hatte ich erst einmal die Nabelschnur vom Hals entfernen müssen die war nämlich 2 straff drum herum gewickelt und dann habe ich nach Handtücher gegriffen und sie nach vorne gehalten dabei den rücken etwas gerubbelt das sie schreit und damit das fruchtwasser aus den atemwegen laufen kann....... der Krankenwagen war erst 10 Minuten nachdem sie geboren war da. An der Nabelschnur selber hatte ich nichts getan, und die Plazenta ist 5 Minuten nach der geburt auch da gewesen....... den Rest habe ich die Sanitäter machen lassen, der Rest ist gut die mussten ja nur noch die Nabelschnur abklemmen und durch trennen......
Habe am besten immer ein Handy oder ein Telefon bei dir so kannst du selbst auch den Notruf kontaktieren....... UND nicht in Panik fallen, aber das würde nicht passieren denn da funktioniert man dann einfach nur, so war es bei mir zumindest........
Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung und vorallem Erinnerung da es unsere letzte ss gewesen sein wird
LG Celicha mit Girl 2 Tage alt
Danek für Deine Anwort.
Echt der Wahnsinn, bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese.....
Naja, ich hoffe ich hab mehr Zeit, aber es stimmt, war bei meiner ersten Geburt auch überrascht, dass der Körper einem schon sagt was zu tun ist.
Viel Spaß mit deiner Kleinsten und Danke für den Bericht
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ich hatte auch eine ungeplante Hausgeburt und es ist schon krass. Aber ich war froh keine zig Stunden in den Wehen liegen zu müssen. Die eine hat mir voll gereicht :)
Die Näherei im KH hat dann länger gedauert als die Geburt selbst ...
Alles Gute für euch
Das ist ja echt der Wahnsinn, meine Hochachtung!
Und dein Mäuschen und ich haben tatsächlich am gleichen Tag Geburtstag. Ich bin am Samstag 29 Jahre alt geworden.
Wir üben im Moment für unser 1. Wunschkind und sind grade in den 5. ÜZ gestartet!
Euch alles Gute und ich wünsche dir auch alles Gute mit deinem Mann. Was auch immer da los ist, ich hoffe es renkt sich wieder ein!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
ich hab Pipi in den Augen... <3