Mein Kleines Wunder...vorsicht sehr sehr lang!!!

Mein Geburtsbericht: 30.08.2015

Ich habe in der Schwangerschaft alle Berichte verschlungen und mir immer ausgemalt wie es wohl bei mir sein würde?
Ich fange aber mal von vorne an!

Wer es nicht kompl. Lesen möchte einfach runter zur Geburt runter scrollen!!!

Im Dezember ein Tag vor Weihnachten haben wir erfahren das unser kleines Wunder unterwegs ist, natürlich waren wir überglücklich, doch genau ab den Zeitpunkt fing es sofort mit der doofen Morgenübelkeit an. Diese zog sich bis zu der 17-18 ssw. In der 16 Ssw war ich für 3 Tage im Krankenhaus, da ich seid tagen nichts gegessen und getrunken habe, da ja alles wieder hoch kam. Das war wirklich keine schöne Zeit! Durch Infusionen und darauf schwöre ich „ Akupunktur Bänder“ ist es viel viel besser geworden!

Dann kam der Tag an den wir erfahren haben das es ein kleiner Junge wird! Wir waren Stolz und haben nach Namen gesucht und Zack… Eines Mittwoch Abends als wir „ Wunschkinder“ geschaut haben, war dort eine Familie die auch einen Sohn bekommen hat und ihn „ EMIL“ genannt haben. Und genau in den Moment habe ich zur meinen Mann gesagt „ Unser kleiner Mann wird EMIL heißen“ und so ist es geblieben!!!!

Die Wochen vergingen und ich war das blühende Leben. Habe mich manchmal nicht mal schwanger gefühlt! Habe sehr viel geschlafen ( BV arbeite in der Altenpflege) viel entspannt und endlich das essen genossen!

Ab der 33 Ssw. Wurde es aber immer enger in meinen Bauch und dann kam der doofe Sodbrennen, immer wieder Pinkeln ( Nachts mind. 6 mal) und hatte keine richtige Position mehr in Bett. Das war sehr anstrengend.

Ab der 35 Ssw. Kamen noch super tolle Senkwehen dazu, die so wahnsinnig unangenehm waren das wir in der 38 Ssw. Dachten das unser kleiner Mann sich auf den weg machen möchte. Die abstände waren alle 5 min. also haben wir Panik bekommen und sind sofort ins Krankenhaus. Dort angekommen, habe ich nur die kleine flinke Hebamme gesehen und Zack.. alles weg. Also ab nach Hause, nach dem erstmal 1,5 std. ein CTG geschrieben wurde!

Und seit dem war ich nur noch am rum wehen! Sooooo oft war ich noch nie hintereinander in der wanne „ Wehentest“ . Ich hatte ständig wehen, natürlich keine Schmerzhaften Wehen aber sehr unangenehm. Mein Mann und ich versuchten also alles, damit das alles ein Ende hat und so sind wir täglich std. spazieren gegangen, täglich heiße Bäder, ja auch Sex haben wir ausprobiert und so vergingen dann noch die letzten 2 Wochen!

Am Freitag 29.08 habe mein Mann und ich noch einen Spaziergang in die Stadt gemacht und waren noch in der Apotheke, dort haben wir Rizinusöl gekauft ( Auf eigne Gefahr) . Als wir dann nach hause gelaufen sind haben mein Mann und ich uns noch Gestritten weil ich noch einmal essen gehen wollte aber mein Mann nicht! Also bin ich noch nie soooooooo schnell nach Hause gelaufen! Völlig aus der Puste zu Hause angekommen habe ich die Tür zu geknallt und einfach nur noch geweint! Ich wollte nicht mehr war einfach nur noch aufgeregt und genervt von diesen Bauch! Ich war neugierig wie mein Sohn aussieht und wollte ihn einfach nur Küssen und Kuscheln. Am Abend kam noch eine sehr gute Freundin, wir haben zusammen gekocht und gegessen. Und der Streit vom Nachmittag war auch vergessen ( Mein Mann konnte es verstehen das ich einfach am Ende war). Also machte mein Mann mir einen Wehencoktail. Mein Gott hatte ich Angst das zu trinken aber da war so wenig Rizinusöl drin ( sagte mein Mann und ich vertrau ihn xD) Und es Passierte NIX!!!!

GEBURT:

Am 30.08.2015 wurde ich um halb 8 morgens wach mit einen Gefühl ich bekomme meine Tage. Ich war so verschlafen das ich mir dabei nix dachte. Also habe ich mich nochmal umgedreht und bis 10 Uhr geschlafen. Da waren die Mini schmerzen noch da aber unregelmäßig. Habe mir gedacht, wenn es wehen sind , müssen die ja in der Wanne stärker werden! Also ab in die Wanne. Und siehe da, das erste mal habe ich was in Wasser gespürt. Mein Mann war schon ganz Hibbilig der freute sich nämlich Papa zu werden. Ich war mir aber nicht sicher also habe ich meinen Mann gesagt das wir was machen müssen. Also sind wir zu meinen Eltern, dort habe ich noch Scharf gegessen und immer wieder mal eine Wehe gehabt! Bin da schon aufgesprungen und dachte Ohhhhh mein gott wie soll dann die Geburt werden??? Also ging es von meinen Eltern zu meinen Schwiegereltern. Jeden noch mal meine Kugel zeigen! Da haben wir auch nur kurz gesessen und haben uns auf den Weg zu denn Bruder meines Mannes gemacht, der hatte uns nämlich auf frische Waffeln mit Kirschen und Sahne eingeladen. Wir haben uns für einen Weg entschieden der bisschen Holprig ist ( Ist ne Abkürzung)

Und da merkte ich das irgendwas anders ist als sonst!

Mein Bauch war auf einmal ganz anders, mein Kind lag auf einmal tiefer und weiter rechts! Und die wehen blieben und wurden immer regelmäßiger! Bei meinen Schwager habe ich nicht lange ausgehalten und wollte auch keine bemitleidende Blicke kassieren, deshalb sind wir nach dem wir natürlich jeder eine Waffel gegessen haben, nach Hause gefahren.

Zu Hause angekommen bin ich wieder in die Wanne um mich nochmal frisch zu machen und einmal wieder den Wehentest zu machen. Dort wurden die Wehen noch stärker aber auszuhalten.

Da bei uns Kirmes war hatte ich schon seit langen Lust auf Kibblinge ( Fisch mit Knoblauch souce) also überlegte ich, immer mal gehen wir einmal drüber oder lassen wir es lieber!

Bei jeder Wehe hab ich meinen Mann gesagt „ Nein verdammte scheiße wir gehen nirgends mehr hin“ und war die wehe vorbei „ sollen wir nicht schnell drüber?“ Also haben wir uns entschieden nur schnell essen zu holen und dann nach Hause zu fahren!

Auf der Kirmes mitten im trubbel bekomme ich eine Wehe und die hatte es in sich xD ich zuckte zusammen und krümmte mich vor schmerzen..Und natürlich guckten alle und man sah wie die Leute Panik bekamen, dass jetzt sofort das Kind da raus flutscht xD nur die Mütter die haben mich angelächelt und mir glück gewünscht!

Also noch schneller nach Hause und natürlich mit Essen xD! Hatte halt Hunger!

Zu Hause haben wir gegessen und haben uns entschieden spazieren zu gehen. Da die Abstände immer noch unregelmäßiger waren.

Wir sind keine große runde gelaufen aber die hat ca. 1 std. gedauert. Ich habe alle Laternen mit genommen jeden kleinen Zaun festgehalten. Da war ich mir sicher das sind echte Wehen! Und die Taten Weh!!! Zurück zu Hause wollte ich meinen Katzen essen geben war auch schon recht spät und dabei habe ich einfach soooo Angst bekommen, da die wehen regelmäßig kamen und schmerzhaft waren. Ich habe es nicht mal mehr geschafft den Katzen das essen zu geben und habe einfach nur noch gefleht mich ins Krankenhaus zu bringen! Mein Mann gab den Katzen essen, packte meine Tasche und ich veratmete eine Wehe nach einander!

Zwischen den Wehen haben wir gescherzt und ich habe meinen Eltern geschrieben dass wir ins Krankenhaus fahren und das sie morgen 100% Oma und Opa sein werden! Mein Mann war so aufgeregt.

Die Fahrt dauerte ewig. Und wir haben immer darüber gesprochen und gewettet das genau dann, wenn ich Wehen habe, wird jemand vor uns fahren der nicht weiß wo das Gas Pedal ist! Und was war, wir sind auf ner 70er Straße mit 40 kmh gefahren. Ich wäre noch am liebsten ausgestiegen und hätte der Frau eine Geknallt!!! xD

Im Krankenhaus angekommen wollte mein toller Mann mir ein Rollstuhl holen, davon war ich gar nicht begeistert aber naja musste halt für ihn sein! Also setzte ich mich da rein und nach paar Metern bin ich bei voller Fahrt aufgesprungen und habe ihn angeschnautzt das ich laufen möchte!!! Also bin ich gelaufen und er hinter mir her mit den Rollstuhl und da ist er mir noch tatsächlich voll in die Hacken gefahren, das tat so weh!!!

Ca. 21 Uhr Am Kreißsaal endlich angekommen begrüßte uns eine nette Hebamme die mir ansah das ich schmerzen hatte. Also ging es sofort in einen Kreißsaal, dort wurde CTG geschrieben und da ich schon halb am Hyperventielieren war hat sie mit mir geatmet! Anschließend hat sie mich untersucht Mumu gerade mal bei 1 cm. Ich habe angefangen zu weinen und meinte das es wohl nicht sein kann! Sie wollte eigentlich das ich noch mal nach Hause fahre und dort weiter meine Wehen Veratme aber ich fühlte mich zu Hause nicht sicher ich wollte im Krankenhaus bleiben. Also habe ich ein Zimmer bekommen und mein Mann und ich wollten weiter Spazieren gehen. Im Ganzen Krankenhaus sind wir gelaufen und jede Säule jede Wand gehörte mir! Ich habe mich hoch gezogen und habe so geatmet wie mir es im Kreißsaal gezeigt wurde.

Um 24 Uhr sind wir im Zimmer gewesen und da kam schon eine Nacht Schwester die meinen Mann nach Hause schickte ( Es würde ja eh noch lange dauern). Also ist er nach Hause und ich alleine im Zimmer. Ich legte mich hin versuchte die Schmerzen zu veratmen. Das ging gar nicht mehr und da ich meine Bett Nachbarin nicht wecken wollte bin ich auf den Flur. Dort bin ich hin und her gelaufen und habe die Nachtschwester gefragt ob ich wohl zum Kreißsaal laufen kann um mir ne Schmerztablette zu holen. Natürlich sagte sie, also bin ich gelaufen. Mir kam der weg ewig vor.

Ca. 0:25 Am Kreißsaal angekommen begrüßte mich sowas von eine Nette Hebamme die mich in Arm genommen hat und mich wieder in ein Kreißsaal geführt hat! Diese meinte ich sollte doch meinen Mann wieder Anrufen das er wieder kommen soll! Mein Mann war gerade mal 5 min. zu Hause als ich ihn anrief und er machte sich sofort wieder auf dem weg!

Sie bat mir an meine Wehen auf den Ball zu Veratmen, was auch gut tat denn ich hatte eine Heizung im rücken an der ich mich fest krallen konnte. Während dessen schrieb das CTG und da merkte ich das irgendwas nicht stimmt. Die Herztöne von den Kleinen gingen immer wieder runter, dachte erstmal das es vill. Daran liegt dass, das ding immer runter gerutscht ist also habe ich es fest gehalten aber die Herztöne gingen immer wieder runter auf 70 dann mal auf 90 dann wieder 60. Als die Hebamme rein kam sagte ich nur voll in Panik das etwas nicht stimmt und schon lag ich auf dem Bett ausgezogen und die Hebamme untersuchte mich mumu bei 3-4 cm eine Ärztin kam auch reingestürmt und untersuchte mich auch. Ich sollte die Position wechseln dort wurden die Herztöne wieder besser. Also musste ich nur noch im Bett liegen und die Wehen Veratmen. Als mein Mann ca. 1 Uhr in den Kreißsaal rein kam schaute er auf das CTG und fragte völlig in panik was hier los sei. Habe ihn das alles erklärt und ihn beruhigt, denn es wurde besser.

Also veratmete ich meine wehen bis ich auf einmal merkte "Oh Oh Ich muss aufs Klo" und zwar GAAAAAANZ dringend! Ich hatte das Gefühl ich bekomme Durchfall und zwar auf der Stelle ( hier Rechte sich mein Hunger am Nachmittag und Abend denn es wollte alles raus). Habe meinen Mann sofort raus geschmissen und gesagt ich brauch eine Toilette und zwar sooooofort.
Und da war mein Mann keine 2 sec. Draußen war schon die Ärztin wieder drin, packte mich mit aller Kraft aufs Bett und meinte nur noch das es der Kopf ist!!! Ich schreih nur zurück unter schmerzen „ Verdammte scheiße das ist nicht der Kopf , ich muss auf die Toilette und zwar sofort sonst mach ich hier hin.“ Ich musste wohl richtig laut geschriehen haben als sie mich untersuchte und da meinte sie nur ok das ist doch nicht der Kopf…Ich bin so schnell aufs klo gerannt ( hatte ich das Gefühl.. doch mein Mann sagte ich habe mich gekrümmt vor Schmerzen beim laufen) .

Auf der Toilette habe ich meine dinge dann gemacht xD doch ich kam nicht mehr hoch ich habe angefangen zu Schwitzen das ist nur noch runter getropft und ich bekam eine Wehe nach einander. Erst da habe ich realisiert das ich eine Infusion an mir hängen habe, daran hab ich mich nur noch fest gehalten und hab geweint gezittert und geschrihen. Ich konnte mich kaum sauber machen, denn die wehen kamen in min. tackt.

Irgendwann als ich dann dachte ok jetzt musst du hier raus. Rief ich ganz leise unter schmerzen „Hilfe“ und schon kamen die mit 4 Mann und schleppten mich in den Kreißsaal! Da fragte mich die Hebamme ob ich jetzt endlich eine PDA haben möchte? Ich weinte und sagte jaaaa Bitte sofort! Doch dafür musste ich noch 10 min. an das CTG. Ich hab nur noch gefleht das die das nicht brauche und das die endlich die PDA legen sollen.

Doch das CTG zeigte an das der kleine richtig Stress hat und die Herztöne sogar in liegen runter gingen und zwar so tief das auf einmal der ganze Kreißsaal voll war! Ich machte nur noch die Augen zu und vertraute den Ärzten alles an. Ich bekam nur mit das ich ständig wehen hatte und dabei sollte ich meine Position wechseln. Ich sollte mich auf die andere Seite drehen, ich war aber so geschlaucht das mich 3 Leute drehen mussten. Dann sollte ich mich wieder umdrehen und wieder. Irgendwann sagte nur noch die Hebamme Fr. G. tun sie es für ihr Kind! Das war ein Satz der gewirkt hat ich habe meine letzte kraft zusammen genommen und mich hin und her gedreht! Dabei sagte die Ärztin das mein Herz jetzt schneller schlagen wird ( ich bekam einen Wehen Hemmer) und es wurde immer hektischer. Ich hatte weiterhin die Augen zu und flehte immer noch das ich schlafen möchte ich wollte nur noch schlafen! Auf einmal hörte ich SOS SECTIO! Mein Mann stand wohl hinter mir und meinte mit ganz ruhiger Stimme „ Schatz hast du es gehört die machen einen Keiserschnitt“ Mir war alles so egal ich wollte einfach nur noch schlafen.

Also kamen irgendwelche Schwestern mit einen anderen Bett Angefahren darauf sollte ich mich hin legen. Ich konnte nicht. Ich war am Ende! Und wieder kam der Satz „ Tun sie das für ihr Kind“ . Und zack mit vereinter Kraft rutschte ich rüber. Meine Augen immer noch zu und immer noch eine Wehe hinter einander, habe ich die Schwestern sprechen hören „ Hier oder oben in den Op? „ „ Nein das muss alles schnell gehen“ Und da war ich schon in einen Op Raum und sollte wieder auf den Op Tisch rutschen. Ich riss die Augen auf und sagte „ Das kann ich nicht mehr, ich will nur noch schlafen!“ Und wieder der Satz „ Tun sie es für ihr Kind“ Und Zack lag ich da. Und flehte wieder das ich schlafen will und keine PDA!!!!! Und da sagte jemand von hinten „ Das entscheidet der Anestesist“ Und ich gab zickig zurück „ NEIN DAS ENTSCHEIDE ICH“ Und schon merkte ich wie man an mir rungezwickt wurde.
Ich bekam die Sauerstoffmaske und man erklärte mir das ich gleich schlafen werde. Dabei bekam ich mit wie es auf einmal nass wurde auf meinen Bauch ( Ich dachte die Fruchtblase) Und sagte immer wieder „ Warten Sie ich schlafe noch nicht, Noch nicht ich schlafe nicht“ Und dann wurde es ganz komisch in meinen Kopf und ich war weg!!!!

Das alles passierte innerhalb von 8 Min….Das war um 3:30 Uhr

Als ich wach wurde hörte ich ganz weit weg „ Machen sie mal die Augen auf, hier ist ihr Sohn!“
Mein Mann hielt ihn mir eingepackt in 2 Gelbe Handtücher hin…Diese großen Augen die mich anschauten das begleitet mich bis heute! Und schon war ich wieder am schlafen.

Meinen Mann wurde gesagt ich würde in ein Aufwachraum kommen, doch ich kam leider auf die Intensivstation. Mein Mann suchte mich bis er raus gefunden hat das ich dort liege.

Ich habe, dadurch dein mein Mumu offen war aber verdammt hart war einen Weichmacher bekommen was natürlich fatal war, da der Mumu nicht wieder zu gegangen ist und dadurch habe ich viel Blut verloren. Dazu kam noch das ich am Ende Organversagen hatte und ich zur Beobachtung auf die Intensivstation gekommen bin. Dort wurde ich super umsorgt.

Um 7 Uhr morgens kam ich so langsam zu mir und ich wollte nur noch meinen Sohn.

Mein Mann saß neben mir und zeigte mir Bilder. Und da war es das Gefühl was ich nie Mals fühlen wollte. Mein Mann zeigt mir die Bilder auf dem Handy und ich sehe und fühle ihn nicht. Genau so wie im Fernsehen, wenn die Mütter die Kinder entweder zu früh zu Welt Bringen oder was schlimmes passiert ist! Ich habe angefangen zu weinen und wollte meinen Sohn. „Auf der Intensivstation dürfen keine Neugeborene“ hörte ich jemanden sagen. Und so fing ich noch mehr an zu weinen!

Eine Schwester hat so Mitleid mit mir gehabt das sie alles dafür getan hat das der Kleine zu mir Kommt.

Und dann kam Er. Mein Emil mit 50 cm 3190g und 36 KU in meine Arme ( da schießen mir jetzt noch die Tränen in die Augen) Und er sah so Wunderschön aus! Und ich habe ihn nicht mehr abgeben!

Immer wieder kam eine Hebamme die mich untersuchte und den kleinen zu BZ Kontrolle mit nahm aber mir ihn gleich sofort wieder runter brachte. Die für die Intensivstation war es eine Sensation und sind immer wieder zu mir ins Zimmer um den Kleinen zu Bestaunen. Dort lag ich dann bis 15 Uhr und dann kam ich endlich auf mein Zimmer!

Es ist doch bisschen lang geworden aber ich habe diesen Bericht auch geschrieben um das alles zu realisieren und auch zu verarbeiten. Wer bis zum ende gekommen ist danke ich und ich wünsche jeden eine andere bessere Geburt!

Wir genießen jetzt unsere Zeit zu dritt!

Lg Mausi mit klein Emil 15 Tage alt :)

1

Wow. Ich finde mich in deinem Bericht wieder. Weiß man warum seine Herztöne so runter gingen?

Unser zweiter Sohn kam ähnlich zur Welt. Nur musste er auf die Intensiv, nicht ich.

2

Hey,

also laut der Ärztin hat sich der kleine so gedreht in meinen Bauch das er sich immer wieder die Nabelschnur abgeklemmt hat und durch meinen wehensturm hat es zusätzlich Stress bekommen.

Die Ärztin hat ins erzählt, als sie mich aufgemacht haben War es bei ihm ein reinstes Chaos. Er hatte die Nabelschnur wie ein Rucksack um sich gehabt. Also sie meinte das er so niemals normal raus gekommen wäre. Oder er hätte mir alles raus gerissen! Also War es doch wohl ganz gut das wir ein keiserschnitt gemacht haben!

Lg

3

http://m.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4590305-notkaiserschnitt

Wenn du mal Zeit und Lust hast. Bei uns war es auch der Rucksack. Angeblich ganz selten, wurde mir so gesagt.

weiteren Kommentar laden
5

Du meine Güte was für eine horrorgeburt! Gott sei dank habt ihr das alles mehr oder weniger heil überstanden!