Jannes kam bei ssw 31+4

Hallo mädels. Nachdem ich mir oft eure berichte durchgelesen habe, möchte ich euch an unserer Geschichte teilhaben lassen. Vlt auch grade weil sie nicht den Standards und dem Lehrbuch entspricht.
Es ist noch keine 2 tage her (25.12.) als ich nachmittags ein immer wiederkehrendes ziehen im rücken, gepaart mit unterleibsschmerzen verspürte. Ich hab dann ne wehen app runtergeladen als ich merkte das es sich in Abständen wiederholt. Ich war natürlich allein daheim, wie es der Zufall wollte.
Ich wollte nicht zimperlich sein, u nach nem Telefonat mit meiner hebamme dachte ich das ich es erstmal beobachte, sind bestimmt nur senkwehen. 10 min, 7 min, dann nur noch 4 min abstände. Ausserdem nahm der Schmerz zu u ich merkte das ich die wehen veratmet wie ich es im Kurs gelernt hab. Sind das doch richtige wehen? Bin doch erst 32.ssw, das kann doch nicht sein..
Meine Schwester fuhr mich dann ins klinikum. Während der Fahrt mussten wir auf halber Strecke stoppen, da ich total verkrampft im auto lag, mir war schlecht u ich kam von der einen Wehr in die nächste. Also haben wir die 112 informiert und den restlichen weg wurde ich liegend trandportiert. Mittlerweile verspürte ich einen Druck zwischen meinen beinen.. Und lt dem Sani waren die zeitabstände der wehen 2,5min.
Im kh angelangt ging es gleich in den Kreißsaal, 20.35uhr. Die hebamme untersuchte den mumu, sagte er ist vollständig geöffnet. Es war wie in nem film, unfassbar. Auch der arzt kam u kontrollierte den befund der hebamme, stimmte dem zu und sagte das kind muss jetzt raus, er sprengte die fruchtblase..
Für Schmerzmittel, lungenreife, Antibiotika war einfach keine Zeit mehr.. Ich schüttelte ungläubig immer wieder mit dem Kopf, aber musste einfach funktionieren. Also pressen. Dann machte der arzt einen dammschnitt (in der wehen pause *autsch*) weil das ctg schlecht wurde und er nur so mit der Zange an seinen Kopf kam. Er sagte das kind muss jetzt raus, sonst gibt's ne not sectio. Ich schrieb u presste als würde es das letzte sein was ich tue. Plötzlich spürte ich etwas warmes auf meinem bauch, und hörte einen schrei. Da war er, nichtmal 45 nach Einlieferung im kh wurde jannes mit 140 gramm, 39cm, KU 26,0cm um 21.13uhr geboren. Es ist mein erstes kind, meine erste geburt, und ich habe es mir nie so vorgestellt. Keiner hat einen Grund für die vorzeitigen wehen gefunden. Ich habe nicht geraucht, getrunken, und war seit der 12.ssw im bv. Bis auf blutungen in der 11.ssw war es eine komplikationslose schwangerschaft. Auch der Oberarzt sagte, das ist sehr außergewöhnlich. Er dachte ich bekomme etwas wehenhemmer und könnten das noch rauszögern, so wie ich es auch dachte.
Die plazenta wollte sich nicht lösen, sodass diese unter vollnarkose entfernt wurde (quasi ne Ausschabung), dabei wurde gleich der dammschnitt genäht.
Das alles ging viel zu schnell und vlt hilft es mir das zu realisieren, wenn ich den Bericht hier verfasse. Mein Kind wurde in ein klinikum mit neonatologie verlegt, ich habe es erst am 26.12. Das erste mal live sehen können, weil mich mein kh früh entlassen hat. Es geht ihm gut, und das ist das wichtigste. Noch muss er im Brutkasten liegen.

Ich wünsche euch von Herzen nur das beste.
Jessi + Jannes (1 tag alt)

1

Mit 1490gramm natürlich. Sry für die Fehler, hab es mitm Handy geschrieben.

2

Alles Gute zur Geburt und deinem kleinen Schatz :-)
Da hast du echt etwas hinter dir. Ich hoffe du kannst das gut verarbeiten und die Zeit mit deinem Schatz genießen wenn er zu Hause ist.

3

Ja das hoffe ich auch, aber bin ja hart im nehmen. Heute darf er das erste mal mit uns kuscheln, das wird bestimmt toll.
Danke :)

4

Alles Gute für Dich und den Kleinen! Manchmal läuft es nicht so, wie es soll, aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut! :-)

5

Hallo Jessi und herzlich willkommen im Leben kleiner Jannes,

als ich deinen Bericht gelesen habe, fühle ich mich zurückversetzt in den 6.2.2015. An diesem Tag kam unsere Maus bei 31+5 völlig überraschend per Not-Sectio auf die Welt und wir konnten kaum glauben, dass sie schon da war.

Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Zeit auf der Neo und später auf der Frühchenstation. Die Mäuse sind kleine Kämpfer!

Genieße das Kuscheln ... Diese Momente sind unglaublich schön!

LG
Luneken mit Luisa

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, meine beiden Söhne kamen auf ganz ähnliche Weise auf die Welt.

2009 bei 33plus4 , da kam ich auch mit Krankenwagen im KH an Muttermund 10cm offen. Baby nach 3 presswehen da. Vier Wochen im Krankenhaus.

2015 bei 33plus1, da schon etwas erfahren mit Frühgeburt kam ich bei 33plus1 mit Krankenwagen im KH an. Muttermund erst 7cm ;).60 Minuten später baby da. 5 Wochen im KH.

Alles Gute die Zeit im KH geht rum. Viel Spaß beim kuscheln.

LG h.

7

Herzlichen Glückwunsch :-)

Wie schnell es doch manchmal gehen kann.

Wünsche euch alles liebe und das du schnell deinen Schatz bei dir haben kannst :-)

Lg