So, die geburt meines sohnes rückt immer näher (ET 2.02.2017) und ich denke jeden tag an die geburt meiner tochter am 9.02.2013. ich mag es jetzt mal aufschreiben, auch wenn es eigentlich schon solang her ist.
es ist der 7.02.2013 (ET 30.01) und ich hatte sowas von keinen bock mehr... seit 3 wochen jede nacht wehen, die in bewegung wieder verschwanden, sodbrennen, ein bauchumfang der mich rätseln ließ wie ich es durch die tür geschafft hab und einen nervösen mann an der seite, sagte ich dem arzt im kkh: "Ich bleib jetzt hier! Basta!"
Der Arzt meinte: "Nee. Sie haben doch schon wehen, von daher lassen sie uns noch bis morgen warten. Morgen um 8.00Uhr fangen wir dann mit der Einleitung an, WENN ihre tochter nicht bis dahin schon längst da ist."
Ich: " grummel, mecker, hormone, nochmehr grummel und ab nach hause...."
soviel zum thema basta
am 8.02 um 7.30uhr dann ctg. die hebamme erzählte mir freudestrahlend da wären ja schon wehen zu sehen. und ich dachte nur so, ach wie toll... mal was ganz neues....
weil ich ja schon wehen habe bekomme ich nur eine viertel tablette anstatt einer ganzen. das war mir dann egal weil sie nun endlich anfangen mit der einleitung.
ich bezog mein zimmer und wir sollten uns in 4 stunden wieder im kreissaal melden.
gegenüber war ein shoppingcenter also hin da und zeit vertrödeln. mein mann fragt alle 2 min ob es mir gut geht, ob wir ne pause machen sollen oder ob ich irgendwas brauche.
nee is schon alles gut.
wieder im kreissaal meinte die hebamme es wären jetzt schon stärkere wehen zu sehen, aber davon merkte ich nix. sie würde gern noch warten mit der nächsten tablette um zu gucken was sich da so tut. der mm und gebärmutterhals sind fest und alles schick. wenn man nicht gard ein kind kriegen will zumindest
noch 4 stunden mit dem typen halt ich aber nicht durch und so schickte ich meinen mann an seine geliebte playstation und ich ruf ihn dann an wenns was neues gibt.
4 stunden später gabs zwar ne neue hebamme, aber der befund bleib gleich und die aussage über die tollen regelmäßigen wehen, die ich in bewegung aber überhaupt nicht merke, blieb auch.
und zu aller überraschung sagte die hebamme, es sieht doch alles so super aus, da würde sie doch glatt abwarten. geht nu ja eh bald los. ich soll erst um 21.30uhr wieder da sein, kann aber jederzeit rumkommen.
ich werd hier noch wahnsinnig, aber die leute vom fach kennen sich da aus. also dacht ich nicht meckern sondern tun was gesagt wird.
nu rief ich mein mann und hab gesagt er soll doch zu 18..00uhr wieder hier sein, denn können wir noch essen gehen oder so. hier passiert eh nix dacht ich.
um 21.00uhr verabschiedeten wir uns und er wollte noch zu freunden fahren. ich trottelte aufs zimmer und dann in den kreissaal.
so die hebamme sagt wir haben jetzt 2 wahlmöglichkeiten.
1. wir legen jetzt los! zeihen alle register und leiten ein.
2. ich krieg ne schlaftablette und was gegegn sodbrennen und wir starten morgen richtug durch.
Ich dachte nur: "Hat sie da was von schlafen gesagt? da baucht ich net lange überlegen! SCHLAFEN! ich wähle schlafen!!!!
gut, um 22.00uhr hab ich mir mein tablettchen abgeholt, mich umgezogen und dem mann ne ruhige nacht gewünscht.nu saß ich im scheidersitz auf meinem bett, das baby hatte noch schluckauf und beugte mich nach vorne um meine decke zu holen. es war 22.30uhr
was läuft denn da? ah..... schnell auf die toilette und dann machte es auch schon PLATSCH
Nicht euer ernst jetzt oder? hatten wir nicht uns alle fürs schlafen entschieden? och verdammt ich heul gleich....
ich rief mein mann und meinte er kann sich langsam auf den weg machen und er soll mir ja ne cola mitbringen. ich will was kaltes und ich hab schlechte laune... und verdammt irgendwie auch müde...
ich zur hebi und nun untersuchen. na das ja was sagt die hebamme. der MM ist bei 4cm.
Juhu!!!! Jubel!!!! beste nachricht ever!!!
nach der untersuchung kamen ganz fiese rückenwehen... mei die waren schon gemein. aber egal denn es geht ja nun endlich looooooos!
ich rauf auf den petziball und hüpfen. das half auch gut gegen die rückenwehen. da klopft es an der tür und der mann steht mit ner cola in der tür. Ich begrüßte ihn mit einem breiten grinsen, hüpfend auf dem ball und sang: "ich habe rückenwehen! Ich habe rückenwehen! lalalala"
mein mann meinte ich bin doch voll mit durch und das ist nicht normal. so dallerten wir rum bis ca. 00.00uhr und da kam die hebi wieder.
MM 6cm und was ich nu möchte.
ich mag die badewanne! vielleicht hören dann auch die dusseligen rückenwehen mal auf. echt fies. gesagt getan und in der badewanne gingen die wehen dann nachhher auch in den bauch. von da an hatte ich keine schmerzen. man hat zwar die wehen deutlich gemerkt, aber weh tat es nicht.
um kurz nach 2uhr bin ich raus aus der wanne und nochmal untersuchen.
MM bei 8cm und sie fragte ob ich irgendwas haben will an mittelchen. sie hätte da was homäopatisches. da ich nu nicht wusste was da noch kommt und immer alle gesagt haben die geburt sind höllische schmerzen, hab ich die spritze genommen. ich musste nochmal auf die toilette und dann dacht ich es geht wohl los. meine güte das drückt ja ganz erheblich...
hebi guckt nach und sagt MM10cm. auf geht´s!
Um 3.17uhr war meine kleine da. mein mann saß an meinem kopfende und weinte kurz. zu meiner überraschung tat das kind kriegen auch nicht sonderlich weh, sonden es war wirklich nur dieser enorme druck. der war echt heftig.
Samantha Victoria mit 56cm und 3930 gramm.
ich bin so zufrieden und dankbar mit meiner ersten geburt und freue mich schon auf meinen sohn
Mein Mann sagt auch heute noch ich bin unnormal;-)
Schöner Bericht! Soll es ja nicht häufig geben dass Wehen nicht schmerzhaft sind, hast du ja echt Glück gehabt! Viel Erfolg bei der Geburt deines Sohnes, wird bestimmt wieder so angenehm, dafür drücke ich dir jedenfalls fest die Daumen! :)
danke
Ich glaube das schlage ich bei der nächsten Versammlung im Klinikum mal vor:
Playstation, Bierzapfanlage, üppige Polstersessel und Pay-TV mit Großleinwand im Wartezimmer für uns Jungs, und ein Klingelknopf für Euch Mädels, damit ihr Eurem Herz-Buben signalisieren könnt, wenn ihr ne Cola wollt.....danach darf er wieder spielen gehen, damit er nicht nervt während der Nachwuchs schlüpft.
Am besten so ein Zombie-Ballerspiel.....damit wir abgehärtet sind, wenn das Küken ein wenig schrumpelig aussehen sollte.
*grinst und schon mal in Deckung geht*
mein mann sagt er is dabei und würde resident evil spenden^^ nur bei der bierzapfanlage ist er unsicher... er hat angst es vermittelt nachher noch nen falschen einduck
Ach ihwo......schliesslich ist Biertrinken für Männer kein Vergnügen sondern eine ernsthafte Angelegenheit !