erste geburt wie habt ihr die schmerzen empfunden???

Hallo Mädels bin jetzt 35+6 ssw ( hab Eine cerclage liegen mit muttermund verschluss; die vor der Geburt gezogen wird )

das ist meine erste geburt .....
Wie waren eure Erfahrungen dabei ???
irgendwie muss man ja da durch jede Frau schafft es ja.... Würde mich auf paar Erfahrungen freuen lg

1

Hallöchen erstmal:),
Ich bin sehr jung mama geworden und es ist nun auch mein erstes Kind. ich bin ein sehr schmerzempfindlicher Mensch und daher hatte ich wirklich große Angst vor den Schmerzen bei der Geburt. Ich muss aber sagen die Wehen haben mir garnicht weh getan das einzigste was ich als "schmerz" empfunden habe waren die Rückenschmerzen die man hat bei den Wehen. Die waren aber für mich eher unangenehm als schmerzhaft. Nach 6 Stunden Wehen in meinem Krankenhauszimmer ging ich zum Kreissaal um nach einem leichten Schmerzmittel zu bitten damit ich wenigstens bisschen schlafen konnte es war nämlich in der Nacht. (0.00 Uhr - 6.00 Uhr) also ging ich in den Kreissaal dort wurde CTG gemacht danach kam die Ärztin und hat mich untersucht nach dem Muttermund und ich dachte oh gott es wird noch ewig dauern ich bin bestimmt erst bei 2 cm wie man oft von anderen Geburtsberichten hört aber nein die Ärztin sagte jawohl Frau ... wir lassen jetzt ihre fruchtblase platzen und dann können sie pressen und meine antwort war nur: wollen sie mich verarschen.

Ich habe die komplette Geburt ohne Schmerzmittel geschafft obwohl ich doch so schmerzempfindlich bin und ich muss sagen mir ging es dabei auch relativ gut es war nur anstrengend ich habe sogar noch paar dumme Kommentare raus hauen können und mit den Hebammen diskutieren können. Mein Tipp an dich wäre mach dir nicht zu viel Gedanken und hab keine zu große Angst das macht nämlich das meiste aus, ich glaube ich hab den Schmerz nicht so wirklich wahr genommen weil ich mir ständig selbst gesagt habe: es ist noch gar Nichts, es wird noch viel stärker. Und gegen die unangenehmen Rückenschmerzen hat mir eine Massage an der Stelle und ein Kirschkernkissen geholfen. Kann ich dir nur raten auszuprobieren:)

Keine Angst das schaffst du und ab da wird es so eine schöne Zeit sein.

Ich wünsche dir alles gute :)

Liebe Grüße (babygirl-19 Wochen)

2

woowww:-) danke für den Riesen Beitrag

ich bin nicht schmerzempfindlich...
Habe auch keine angst weil ich so lange auf das Kind gewartet habe 3x Fehlgeburten und diese schwangerschaft war auch mit grossen Komplikationen:-( hätte mein Kind fast verloren.. Das wegen denke ich hey zum Schluss kommt da eine grosse Belohnung:-)

3

Hi. Die wehen empfand ich nicht unbedingt als schmerzhaft sondern eher als extrem unangenehm . . .liegt wohl an dem druckgefühl. Mir hat da tatsächlich das tiefe atmen in den bauch sehr geholfen. Hab ich instinktiv richtig gemacht hatte nämlich auch keinen vorbereitungskurs. War irgendwie auch immer der meinung, dass frau das schon irgendwie hin bekommt ;-)
Wirklich schmerzen hatte ich erst bei der austreibungsphase weil ich einen hohen scheidenriss hatte aber das muss dir ja nicht passieren ;-)
Schöne geburt!
Lg

4

Hiho, ich hatte ab der 27 ssw den mumu 4 cm geöffnet und hab es nicht mitbekommen, keine Schmerzen, 37+2 wurde ich dann eingeleitet weil mein mumu 5cm auf war.
Hatte um 20 Uhr die erste Wehe und um 22 Uhr war mein Sohn da. Ich habe die Presswehen als extrem Schmerzhaft empfunden, was die meisten Frauen ja als Erleichterung empfinden.
Hab auf jeden Fall gesagt das ich nie wieder eine Spontan Geburt machen werde.

Hab in 9 Tagen Et und werde auf jeden Fall spontan entbinden, hoffentlich auch wieder ohne Pda denn ich konnte eine Stunde nach der Geburt schon duschen gehen. Ich denke ich habe die Schmerzen so schlimm empfunden weil es einfach zu schnell ging und ich bei der Geburt auf dem Rücken lag.....blöder Fehler :( .
Aber sobald das Baby draussen ist, sind die Schmerzen eh weg :)

5

Die Geburt meiner Tochter war relativ flott. Gute 3 Stunden.

Es war heftig und ich habe auch laut getönt. Ich hatte das wohl natürlichste Bedürfnis bei der Geburt. Bewegung. Ich wollte den schmerz weg bewegen, allerdings wurde ich an ctg gefesselt wegen den angeblich so schlimmen herztönen. Meine vor-nachsorgehebamme sagte zu mir, wie hätte das ctg anders sein können, wenn die frau gestresst ist weil sie nur liegen soll ohne sich auch nur zu drehen.

Also ich denke es wäre viiiel angenehmer gewesen wenn ich nicht die.ganze zeit gelegen hätte. Wobei die cytotec tablette bei meinem abort in der 12. Woche vor der curetage, mir mehr schmerzen bereitet hat. Nicht weil sie schmerzhafter war, sondern weil ich einfach nie die hormone hatte wie bei meiner Tochter die das ganze schöner machen, und die Freude dein kind bald zu haben

6

1. Geburt: absolut aushaltbar
2. Geburt: ziemlich extreme Schmerzen

Jede Geburt ist anders. Was hilft, ist eine wirklich gute Hebammenbetreuung und vorher Entspannungstechniken einüben, z.B. mit dem Buch "Hypnobirthing".

Meine Mutter (5 Geburten) hat übrigens mal zu mir gesagt: wenn es wirklich so furchtbar wäre, dann würde keine Frau ein 2. Kind bekommen und die Menschheit wäre schon ausgestorben. ;-)

Alles Gute!

7

:-) der Spruch deiner Mutter motiviert mich

das stimmt ich höre immer unterschiedliche geburts berichte

8

Meine erste Geburt war schlimm. Die zweite nicht.
Die Schmerzen sind wie Regelschmerzen. Nur tausend mal schlimmer.

9

Bist du sonst sehr schmerzempfindlich????

10

Also ich bin eigentlich gar nicht schmerzempfindlich empfand die Geburt aber als sehr schmerzhaft. Bzw die wehen es ging bei mir um 3Uhr an und um 5 kamen sie im Minuten Abstand. Also wehe aufgebaut (10Sekunden zum aushalten) wehe Höhepunkt (40Sekunden unglaubliche schmerzen) wehe abgebaut (10Sekunden zum aushalten)

1 Minute Pause und die nächste
Das ging so von 5 bis 14Uhr ich habe nix gegessen nicht geschlafen konnte mich nicht entspannen oder ausruhen weil einfach eine nach der anderen kam.

Dann bettelte ich um eine PDA. *lach* kam mir vor wie ein weichei aber ich konnte nicht mehr mir war schon ganz übel von dem ganzen atmen dachte jeden Moment Fang ich an zu brechen.

Nach der PDA erstmal Glückseligkeit! Ich hab gesagt ich Schlaf jetzt und weg War ich. Die wehen dann waren auszuhalten etwa so wie die vorherigen 10 Sekunden beim auf und abbauen und das halt dann eine Minute lang aber wirklich erträglich. Ist ja aber bei jeder anders. Meine Cousine 4 Kinder meinte es wäre wie Periode bekommen (da ich da auch nen Tag lang Unterleib schmerzen hab aber zum aushalten dachte ich okay bekomme ich hin)

Ich hab es als Viel viel schlimmer empfunden. Eine Freundin erzählte das sie in den wehen pausen geschlafen hätte Tja keine Ahnung ich hatte keine pausen
Also mei ändern kannst es eh ned raus kommt das Baby so oder so ;-)
Die Presswehen allerdings empfand ich als nicht schlimm (gut hatte ja PDA) und auch die Geburt selbst fand ich nicht schmerzhaft. 2 mal pressen und da War die Maus nix gerissen nix genäht alles gut

Man wird natürlich mehr als belohnt wenn das Würmchen dann auf einem liegt ich hatte auch eine Fehlgeburt und hab 5 Jahre auf die Maus gewartet also es ist wirklich liebe auf den ersten blick und so eine starke liebe die wohl wirklich nur eine Frau zu ihrem Baby empfinden kann absolut unbeschreiblich schön

Trotzdem sagte ich erstmal"Schatz das wird ein Einzelkind"

Mittlerweile (sie ist 6 Monate) denk ich schon über ein zweites nach ;-)

Ich hoffe ich hab dir etz keine angst gemacht, wollte nur ehrlich sein. Zu mir hat jeder gesagt wäre nicht so schlimm und dann hat es mich quasi überrollt. Glaube hätte lieber gewusst das es richtig doll weh tut und hätte mich da einfach seelisch drauf vorbereitet *lach* wenn das überhaupt möglich ist

11

Hallo

Meine erste Geburt endete zwar im Notkaiserschnitt, aber dennoch hatte ich 12 Stunden lang wehen. Die schlimmsten waren die im Auto, weil man sich echt nicht bewegen konnte. Der Rest war wirklich wie starke Regelschmerzen und ich habe immer nur gesagt:“ ach cool ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt“.

Die zweite war....schrecklich. Also von den Schmerzen her. Getönt habe ich zu Hause schon und war mir sicher er kommt demnächst. Pustekuchen. Es hat noch weitere 13 Stunden gedauert bis das Baby da war... ächz... ich konnte die wehen weder veratmen noch damit umgehen. Ich war sicher ich würde es nicht schaffen - habe ich aber dann doch ;)

Alles Liebe für die Geburt <3

12

Moin,

Also an die Geburt von meinem Sohn kann ich mich nur noch dunkel erinnern.

Freitag Nacht gegen 2:30 Fruchtblase geplatzt ins KH. Dann Samstag gegen 14 Uhr mit Cocktail eingeleitet. Gegen 19 Uhr im Kreißsaal gewesen und irgendwann spät abends PDA bekommen. Dann konnte ich zwischen den Wehen schlafen, war über 36 std wach. Zu den Presswehen ist irgendwie die PDA ausgefallen... von null auf 180! Zum Glück fix behoben. Mein Sohn hing mit der Schulter fest, wurde irgendwie ausgedrückt, also die Ärtzin auf mir.
Wie gesagt erinnere mich kaum dran.

Nur an das Glücksgefühl als ich meinen Sohn im Arm hatte. Am Sonntag um kurz vor 8
7. Jede Geburt ist anders