Dies ist mein kurzer Geburtsbericht. Wir waren am 12. Morgens um 10 Uhr ins Krankenhaus gegangen nachdem ich die ganze Nacht alle 5 Minuten wehen hatte, die zwar unangenehm waren aber ich wollte lieber noch zuhause bleiben. Im Kh waren wir dann in der Wanne. Zu dem Zeitpunkt war der muttermund 2cm auf. Also spazieren... nach 6 Stunden keine Veränderung :/ 20 Uhr wurde ich schlafen geschickt mit Tropfen. Keine 5 Minuten später platze mir die fruchtblase:D also wieder in kreissaal. Muttermund 4 cm auf. Befund um 24 Uhr 5 cm und ich konnte nicht mehr. Ich ließ mir eine PDA setzen. Hatte immer noch Schmerzen.. :/ um ca 1 Uhr war der muttermund vollständig auf und ich durfte mit schieben. Die pressphase zog sich und nach jeder wehe rutschte die kleine wieder ein Stück zurück :( um 2.50 Uhr war es nach fast 2 Stunden presswehen geschafft :)
Dann wurde klar warum es so schwer war: die kleine war ein Sternengucker. Ich hatte es ohne saugglocke und ohne dammschnitt geschafft, was super selten ist. Ich hatte lediglich einen kleinen scheidenriss. Die kleine hab ich schon im kreissaal direkt gestillt auch das klappte Super :) wir sind froh das sie da ist und so lieb ist:) ein traumbaby ????
Im Nachhinein kam raus das die PDA nicht saß und ich mir das legen lassen sparen hätte können...
Meine anstrengende Geburt
Ma Wahnsinn das hast du voll super geschafft. Da kannst wirklich stolz sein auf dich. Alles alles gute für euch. Magst du uns noch Gewicht und Größe verraten
Sie hatte 3200 g und 51 cm. Ku 35 cm...
Oh man, das klingt ja wirklich anstrengend! Meine Geburten waren dem sehr ähnlich (langwierig u Sternengucker). Wie doof mit der PDA, das hilft vor allem bei so langen Geburten schon sehr. Aber wieso haben die denn nicht früher bemerkt, dass es ein Sternenguckerbaby ist?!!
Jetzt erhol dich gut und geniesse die ersten wunderbaren Stunden u Tage mit deiner Tochter! Glückwunsch und willkommen an deine Tochter!
LG, Anna
Danke:) die hatten Ultraschall gemacht als der Kopf noch nicht fest im Becken war.. waren sehr überrascht das sie andersherum lag...
Die wenigsten wissen es vorher!
Die kinder drehen sich auch unter der geburt...
Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr toll gemacht!
Ich verstehe nur nicht, warum ohne saugglocke und dammschnitt so selten sein soll.
Die wenigsten wissen es vorher, inkl. Mir.
Ich hatte einen sternengucker. Geschnitten hst man damals sowieso fast grundsätzlich. Aber saugglocke hatte ich auch nicht.