1.Geburt per Einleitung , nichts für schwache Nerven .

Hallo Ihr Lieben ,

Lange habe ich überlegt meinen Bericht zu schreiben .... es war wirklich keine schöne Geburt , aber das Ergebnis , die Liebe meines Lebens.

ET 29.07.2017

Geburtsbefund am ET komplett unreif .
Jeden 2. Tag Kontrolle , es änderte sich nichts. Baden , Sex , Bauchmassage etc. Es half nichts.

An ET +8 dann Einleitung im KH 8:00 h mit Gel , es tat sich nichts . 17h zweite mal Gel. Um 22h wurden wir schlafen geschickt. 4:30 h Montag starkes ziehen im UL ... Auf Toilette , frisches Blut, ab in den Kreissaal , die Untersuchung ergab , der Mumu hat sich leicht geöffnet. Während der Untersuchung , platzte die FB.

Nun kam die Oberärztin und entschied mir eine Tablette vor den Mumu zu legen . Im laufe des Tages bekam ich endlich mal Wehen welche ich locker veratmen konnte. 17:00 h eine weitere Tablette vor den Mumu und endlich kamen mehr Wehen Mumu bei 5 cm um ca. 22h . Um 1 h ließen die Wehen nach , also an den Wehentropf ... ich hatte solche Schmerzen gegen 3h dass ich die PDA wollte , tja die konnte mir wegen meines zu tief sitzenden Kanals nicht gelegt werden. "Tut mir leid da müssen sie so durch." Ooooookaaaaay ich schaff das dachte ich mir .... an liegen war nicht zu denken, aber ich war so müde .... dann verlor ich jegliches Zeitgefühl , ich bekam Schmerzmittel , die mir nicht halfen. Ich habe das komplette KH zusammen gebrüllt
Mittlerweile im Liegen . Bis endlich , ich glaube gegen 7 h die Hebamme meinte so bei der nächsten Wehe können Sie dann mal mitpressen . Ich so oh endlich .

Ach mein Mann war die ganze Zeit da , abet ich hab ihn völlig ausgeblendet .

Tja das Köpfchen wollte nicht ins Becken , ich also hoch aufs Bett 4 Füssler , runter vom Bett in die Hocke , dann auf den Gebärhocker und wieder ins Bett ich habe um mein Leben gepresst. Dann kam die Saugglocke und das Besteck . Nächste Wehe ich so : Boa das tat weh . Die Ärztin der Kopf ist da . Letze Wehe und die Liebe meines Lebens war um 9:30 h endlich geboren .

Leider löste sich meine Plazenta nur zum Teil und ich verlor sehr viel Blut , plötzlich ging alles ganz schnell und ich musste Not operiert werden.

Zurück im Kreissaal realisierte ich erst was passiert war . Es war nicht schön , ich hatte eine Bilderbuch SS bis zur Geburt. Es wird wohl eine Weile dauern das ganze zu verarbeiten .

Lg Huebsche31 mit Mini-Me 20 Tage alt.

1

Einleitung bei ET +8 (warum wurde so früh überhaupt eingeleitet?), Gel, Tablette, Wehentropf, Schmerzmittel, Saugglocke, Not-OP... Ohje, Du Arme! Es ist ein bisschen erschreckend, wie sehr bei Dir in den normalen Geburtsverlauf eingegriffen wurde.
Ich verstehe da einige Ärzte/Hebammen echt nicht.

Versuche mit Deiner Hebamme oder Freundinnen über die Geburt zu sprechen oder schreib das Geburtserlebnis auf. Das hilft beim Verarbeiten.
Alles Gute für euch zwei!

2

Dankeschön für die Lieben Worte. Meine Hebi meinte auch man hätte bestimmt etwas anders machen können.

3

Der kleine wurde sehr gross geschäzt. So war es auch 57cm. Deshalb an Et + 8.