Mythos 3.Geburt

Hallo ihr lieben,
ich bin zum dritten Mal schwanger und da mit so furchtbar übel ist, müssen wir es jetzt doch auch schon ein paar Leuten sagen. Ich hätte gern noch zwei Wochen gewartet, aber wir können aktuell jede helfende Hand gebrauchen und dann will ich die lieben Freunde nicht im Ungewissen lassen. Eine Frau dachte schon ich hätte Krebs, das muss man natürlich aufklären. Auch dass sich niemand bei mir anstecken kann, entspannt die Stimmung ungemein. :-D

Nun kam gerade von den älteren Generationen häufig Reaktionen wie "Ohje ... die dritte Geburt.". Ich hab schon verschiedene Varianten gehört, beispielsweise dass die Dritte Geburt besonders schnell geht, einmal sogar dass sie besonders schmerzhaft ist oder dass die Dritten immer für eine Überraschung gut sind. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Habt ihr davon schon mal was gehört? Oder wie war eure dritte Geburt?
Liebe Grüße
Steinkind mit Baby3 (10+1)

1

Hallo!

Ich fand die dritte Geburt am schönsten, auch wenn ich von der Geschwindigkeit überrumpelt war und daraufhin mein Kreislauf kurz weggesackt ist.
Wie bei meinen beiden davor begann alles mit einem Blasensprung. So wusste ich schon in etwa, was auf mich zukommt, das hat mich entspannt (vielleicht ging es deshalb so schnell).

Ich bin aber grundsätzlich wohl eine eher unkompliziert Gebärende, ich weiss nicht, ob das so repräsentativ ist.

LG

2

Hallo Steinkind,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei mir war die dritte Geburt auch sehr schnell - von der ersten spürbaren Wehe bis zur Geburt 3 einhalb Stunden. Und ich fand das fast ein bisschen zu zackig und ja, auch ziemlich schmerzhaft. Aber ich wusste halt auch schon, was da auf mich zukommt und mein Körper und ich haben das dann ganz gut hinbekommen. Keine Verletzung, keine Probleme, 2 Presswehen und der kleine war da. Auch danach war ich total schnell wieder fit.
Ach ja, und auch mir war beim dritten schrecklich übel, am allerschlimmsten von allen Schwangerschaften :-( Ich hoffe für Dich, dass es schnell besser wird!
Alles Gute!
Frostbeulchen

3

Meine 3. Geburt war krass vorausgesagt. Makrosomes Kind, nabelschnur um den hals und unter der Geburt noch hoher Geradstand. Das eigentlich zurweltkommen ein Traum. Er hat sich tatsaechlich noxh gedreht. Und ist dann innerhalb von 5 min zur weltgeschossen. Erstaunlicherweise ohne bei.mir einen Kratzer zu hinter lassen. Meine 4. Geburt war krass, aber wohl.eher weil verschiedene unglueckliche Faktoren auftraten von aussen wozu die kleine nix konnte. Ich wünsche dir eine tolle 3. Geburt.

4

Hui, was soll ich sagen?! Die krasseste Geburt aller Drei war sie definitiv! Die 3.lassen sich bitten triffts wohl am ehesten! Nochmal brauch ich das nicht. Und ich glaube, mein Mann auch nicht. Genieß die SS. Es kommt , wie es kommt! Alles Gute und liebe Gruesse

5

Hallo

Die erste war unspektakulär, normal und OK.
Die zweite mein persönlicher Albtraum (Not-KS).
Die dritte war toll. Also wirklich toll. Gut vorbereitet (Hypnobirthing), entspannt, ohne Verletzungen, ohne (zu) starke Schmerzen. Würde das immer so leicht gehen, dann gäbe es vermutlich viel mehr Kinder auf dieser Welt.

Lg

6

hi,

bei uns war es "für eine überraschung gut".
es fing schon damit an, daß meine tochter fast 2 wochen früher gekommen ist. obwohl ihre drei brüder jeweils am termin kamen.
baby nr.2 brauchte nur 2,5h.
nr.3 brauchte 6h. sie hatte sich falsch ins becken gedreht, woraufhin es einen geburtsstopp von 2h gab. am ende sah es nach ks aus, wurde es dann aber zum glück doch nicht.
das war jetzt die kurzversion.

ich kann aber sagen, daß die geburt kaum schmerzhaft war. wir waren aber auch bis auf die letzte halbe stunde zu hause.

liebe grüße

7

Hallo


Ich kann alle 3 mythen bestätigen.

Die kleine zicke wollte einfach nicht raus obwohl sie schon lange tief im becken lag und drückte.
Sie wurde dann eingeleitet.
Die geburt hat 14 min gedauert und war dem entsprechend schmerzhaft. Gestartet sind wir bei mumu 3cm. 7 min später war er dann vollständig und 2 presswehen weiter unser 3. Wunder da... und damit war sie die schnellste von meinen 3.


Aber dennoch hab ich es nie bereut ;-)

Ich hoffe mach dir nun keine angst damit.

LG

8

Hej hej,

ich bin auch gespannt. Meine beiden Jungs kamen beide vorm Termin. Nr. 1 6 Tage vorm ET mit 4500 g nach 24 h und Nr. 2 12 tage vorm Termin mit 3500g nach 12 h. Was erwartet mich jetzt bei Nr. 3? 18 Tage vorm ET mit 2500g in 6 h? Letzteres wäre schön, aber über 3000g dürfens gern sein #rofl