Hallo liebe Mamis aus Stuttgart
Bei mir ist in 10 Tagen der errechnete ET! Und ich bin weiterhin so unentschlossen wo ich zum entbinden hingehen soll, wenn es dann nun los geht.
Im RBK herrscht für mich eine heimische Atmosphäre, da ich in dem Haus 4 Jahre bis zum BV gearbeitet habe.
Im Charlottenhaus wäre mein Gyn dort Belegarzt.....
Hat jmd von euch Erfahrungen oder Anregungen für mich - sowohl positiv als auch negativ????
Ich danke euch jetzt schon mal
Liebe Grüße,
Kiwu
Mamis aus Stuttgart -> RBK oder Charlottenhaus??
Hallo,
Habe zweimal (2015 und 2017) im RBK entbunden und war sehr zufrieden. Bei der letzten Entbindung im September war auf der Wöchnerinnen Station allerdings wenig Personal und somit manchmal etwas Chaos. Bei mir wurde z.B. Erst bei der Entlassung festgestellt das der hb wert nach der Entbindung nicht bestimmt wurde. Müsste dann noch gemacht werden. Besonders toll sind nach einer Spontanen Entbindung die Toiletten.
LG
Hallo:)
Also ich habe Mal einen Einsatz in der Ausbildung im Charlottenhaus gehabt.
Ich fand es dort sehr angenehm!! Die Räumlichkeiten sind super und alles ist weniger "Krankenhauslike" fand ich definitiv positiv!! Es gibt dort auch Einzelzimmer faststandartmäßig und mehrere Familienzimmer!
Würde es jederzeit vor dem Krankenhausfeeling wählen!
PS. Auch wenns nicht aussieht wie im KH, können die dort alles machen!
Die Schwestern waren zwar nicht alle nett, aber wo ist das schon so?! Der Großteil war super nett!
LG Anna
Beitrag bitte in das Forum Geburt/Wochenbett verschieben lassen.