Hallo ihr Lieben,
nun komme ich auch mal dazu. Unser Sohn erblickte am 15.11., ganz pünktlich zum ET das Licht der Welt. Hier der lange Geburtsbericht einer entspannten Mama, die beinahe zu entspannt war! 😉
Am 14.11. bin ich mit leichten Bauchschmerzen aufgewacht, die sich etwa wie Seitenstechen anfühlten, aber nicht schmerzhaft waren. Als ich nach dem Frühstück feststellte, dass dieses komische Gefühl kam und ging, fing ich an auf die Uhr zu schauen... aller 20-25min. Habe dem Ganzen aber wenig Beachtung geschenkt, da ich eigentlich nicht wirklich dachte es seien Wehen. Wir waren über Mittag schön bummeln in der Stadt. Als ich mich zum Mittagsschläfchen hinlegte, sagte ich noch zu meinem Mann „Ich glaube, ich habe leichte Wehen, aber bin mir nicht sicher.“ Nach meinem Nickerchen kamen die Wehen aller 15min... Ich, immer noch blauäugig... Wir tranken Kaffee und beschlossen spazieren zu gehen. Als wir zurück kamen, wurden die Wehen heftiger. Die Treppe hochzukommen gestaltete sich schon schwieriger. Ich glaube, da dachte ich das erste Mal „Ok, das müssen Wehen sein...abwarten.“ Mein Mann begann das Abendessen vorzubereiten und ich schaute fern, als ich bemerkte, das mein Steiß anfing zu schmerzen und ich kaum noch auf der Couch sitzen konnte und meinen Sitzplatz auf den Boden verlegte. Nun wars klar, Wehen... aber waren das Geburtswehen!? Ich sagte zu meinem Mann, „Ich glaube es wird schlimmer, aller 8 - 10 min, nach dem Abendessen rufe ich im Kreissaal an.“ Wir haben also noch schön gegessen, hatte aber kaum Hunger und konnte kaum noch sitzen. Als ich ich dann im Kreissaal anrief und die Wehen bereits aller 5min kamen, wurde mir klar, es könnte tatsächlich so weit sein. Dennoch wollte ich auf keinen Fall aus dem Krankenhaus wieder nach Hause geschickt werden, wegen falschen Alarmes. Ich beschloss noch schnell zu duschen, während mein Mann die gepackte Kliniktasche mit den letzten Kleinigkeiten bestückte und ins Auto verfrachtete. Auch er ging dann noch fix duschen. Dann machten wir uns auf in die Klinik (10min entfernt)
Jede Ampel war rot und meine Wehen wurden stärker, aller 3min (Vielleicht der Sitzheizung geschuldet.) In der Klinik angekommen, musste ich beim Aussteigen aus dem Auto schon veratmen und ausharren. Im Krankenhaus wurde ich direkt in den Kreissaal gebeten und wurde zeitnah untersucht... 10cm offen... Es geht los! „Sie gehen ohne Baby nicht mehr nach Hause.“ Gabe von jeglichen Schmerzmitteln war nicht mehr möglich. Jetzt ging es ganz schnell... Wehen aller 2min, CTG gut, Wehen wurden sehr stark und ich musste vertonen, aber der Kleine steckte im Geburtskanal... Jede Wehe dauerte sieben mal langes Stöhnen an... ich habe im Kopf mitgezählt. Trotz starker Schmerzen probierte ich einige Positionen... stehend am Seil, Vierfüßler-Stand, auch Laufen ... Die Fruchtblase stand noch... Dann, nächste Untersuchung, die Schmerzen wurden noch stärker und ich verspürte einen starken Druck im unteren Rücken. Während der Untersuchung platzte die Blase. Jetzt begannen die Presswehen. Ich hatte kaum noch Kraft... mein Herzschlag und der des Kleinen sackten ab... Wehentropf... jetzt musste es schnell gehen. Die Dosierung wurde ziemlich schnell erhöht. Die Ärztin drückte auf den Damm „Hierhin drücken...“! Eine Presswehe nach der anderen. „Fünfmal lange pressen... auch wenn die Wehe vorbei ist.“ Ich bekam kaum noch Luft, mir liefen die Tränen. Plötzlich, „Das Köpfchen ist da...“... Noch einmal Schwung holen. Ich dachte ich ersticke... konnte keine Luft mehr holen. Ich gab alles..! Ein kleiner Schrei und Linus war da.
„Strecken Sie mal Ihre Arme aus.“ Da nahm ich mein Baby das Erste Mal auf meine Brust... ein unbeschreibliches Gefühl! Papa schnitt ganz stolz die Nabelschnur durch. Vom Eintreffen im Krankenhaus bis ich den Kleinen im Arm hielt, dauerte es ziemlich genau 6h.
Liebe Grüße Julesy -überglücklich- 💙👶🏼🍀
November-Baby - Geburtsbericht einer Erstgebärenden
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch🤗
Musste beim lesen echt schmunzeln denn bei mir war es ganz ähnlich😂
Den ganzen Tag Wehen, die ich nicht als solche erkannt hab und dann Abends ins KH. Um 22Uhr hing ich am CTG, bei der 2.Untersuchung platzte die Fruchtblase und um 1.52Uhr pünktlich zum ET war meine Tochter dann da.
LG,
Sabrina mit Nele 29Tage alt🙂
Und dir auch noch herzlichen Glückwunsch!
Ist doch super,wenn man den Anfang der Geburt gar nicht so direkt mitbekommt. Stelle ich mir zumindest praktisch vor 😉
So schön geschrieben und wieder gegeben!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Linus! 💕
Zum Schluss hin hatte ich(und ich verdrücke echt wenig Tränen) ein bisschen Pipi in den Augen.😅
So würde ich mir meine erste Geburt wohl auch vorstellen können😉
Alles Gute euch und eine super tolle Kennlernzeit 😊
Danke! Ja, es war eine sehr schöne, wenn auch schmerzhafte Geburt.
Für das kleine Wunder was jetzt dafür bei uns ist, würde ich diese Schmerzen wieder und wieder in Kauf nehmen! 💕
Wow, herzlichen Glückwunsch!!!
Klingt echt nach einer schönen Geburt insgesamt.
Du hast geschrieben, dass Du bei Ankunft im Kreißsaal schon 10 cm hattest (was ja echt beachtlich ist! So bin ich bei meinem 2. Kind auch im Geburtshaus angekommen) - und dann hat es doch noch 6 Std. gedauert bis der Kleine da war?
Hey, ja, tatsächlich. Wir sind 20:40 Uhr im Kreissaal gewesen. Mit Schichtwechsel um 21:00 Uhr (21:15 Uhr) war die Untersuchung und da hatte ich bereits 10cm. Leider steckte der Kleine im Geburtskanal fest und die Fruchtblase wollte auch nicht platzen. 02:49 Uhr war der Kleine dann da! 😊
Oh je Du Arme, aber trotzdem: scheint ja alles in allem ein ziemlich gutes Geburtserlebnis gewesen zu sein! (?)
LG
Huhu,
herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.😍
Vielleicht liegt es ja am November-Et (hab am 15.10. entbunden, Et war aber der 2.11.). Ich habe auch über 24 Stunden Wehen, die ich nicht als solche erkannt habe. Dann platze um 00:00 die Fruchtblase und zwei Stunden später, nachdem ich noch die Tasche fertig gepackt und die Wohnung etwas aufgeräumt habe, sind wir los ins Kh mit Wehen im Abstand von 4-5 Min. Um 2:15 waren wir da, um 8:46 war unser Kleiner auf der Welt. Als ich beschloss eine Pda haben zu wollen, hatte ich schon beginnende Presswehen, war also zu spät.😂
Ich wünsche euch alles Gute.🍀😊
Auch dir herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja ganz ähnlich wie bei mir!
Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit. 💕
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt❤️
Darf ich fragen in welcher Ssw der der kleine Mann kam?
Der Kleine kam bei 40+0, also direkt am Termin. Während der Ss wurde mal auf den 11.11. korrigiert, dann wieder zurück auf den 15.11.! 😊💕