Aprilbaby 2017 - erste geburt - MEGA LANG

Hallo!
Da ich nun mit meinen 2ten kind schwanger bin u es liebe geburtsberichte zu lesen, wollte ich euch jetzt von der geburt unserer kleinen lina erzählen. Bevor ich alles vergessen habe.. die erinnerungen werden mit der zeit immer ungenauer 😶...

Also, ich fang mal an.

Am 22.4.17 abends musste ich wegen eines "autoproblemes" meinen bruder 15 min entfernt von zuhause, abholen. Weil ich einfach keine lust zu fahren hatte, habe ich ihn gebeten zu fahren. Habe leider nicht bedacht, dass er einen bleifuß hat u selbst in den kurven ganz schön flott unterwegs ist . Als mein baby dann ordentlich zu strampeln begonnen hatte meinte ich zu ihm"fahr langsamer das tut irgendwie weh 😡". Er daraufhin " ich will nur das es schon eher los geht, vl kommt es ja noch heute?! Ich wieder " jaaaa genau, das dauert bestimmt noch 10 tage.." hatte bis dahin 0 anzeichen bemerkt. Keine spürbaren senk oder übungswehen. Obwohl ich ständig heiß baden war u treppe gelaufen bin...Hab mir also nichts weiter gedacht. Ich ging dann zuhause irgendwann zu meinem nächtlichen ritual über. Ins bett - tv an - u irgendwas zum knabbern 😁. Nach dem ersten film (überhaupt nicht müde) bekam ich plötzlich bauchschmerzen, ging also zur toilette und entleerte ordentlich meinen darm. "Oh... scheiße" bei meiner schwester hat sich so der geburtsbeginn angekündigt. Am besten, dachte ich, schnell schlafen gehen dass ich viel kraft habe falls es morgen los geht. Naja. Was soll ich sagen, hab dann doch noch einen film geguckt u lecker ripiselkuchen dabei gegessen....

So. Fim zu ende, ab ins bett. Nach 15min wildem gestrampel in meinem bauch hatte ich plötzlich feucht u warm in meiner hose also ab zur toilette. "Komisch, kommt nichts weiter, vl hab ich echt nur tröpfchen pipi verloren 🤔?? Egal! Nochmal ins bett! - 15 min später um 0.45uhr ein see in meinem bett. Es lief und lief. Jetzt weckte ich meinen mann mit den worten " schatz das baby kommt, es geht los, meine fruchtblase ist geplatzt" . Er sprang auf, noch ganz verwirrt, u lief nach meinen befehl handtücher holen 😅. Naja. Ich bin nochmal auf toilette, etwas wasser ablaufen lassen u zum überlegen. Habe meinen mann dann nochmal ins bett geschickt u ihm gesagt ich geh noch haare waschen, duschen und ganzkörperrasur 😂 machen u dann fahren wir ins kh.

In der dusche kamen dann die ersten wehen, gaaanz leicht wie regelschmerzen, so geschätzt alle 5min. Dabei ging dann immer nochmal ordentlich fruchtwasser und auch der schleimpfropf mit etwas blut ab. Langsam wurde mir klar was passiert war u das ich sobald im kh, nicht mehr ohne mein baby nach hause gehen würde...

Etwa um 2.10uhr fuhren wir los. Die wehen kamen nun bereits alle 2 - 3 min. Waren aber teilweise nur von kurzer dauer (35 - 45sec). Aber taten schon echt weh 😕, konnte währenddessen nicht mehr reden u habe schon versucht richtig zu veratmen. Ich weiß noch dass ich mir dachte "scheiße dass ist erst der anfang, dass wird sooo schmerzhaft werden, oh mein gott 😮!"

Nach 30min fahrt u einigen wehenbedingten pausen auf dem weg zur geburtenstation wurden wir von einer freundlichen hebamme empfangen, aufgenommen u erstmal ans ctg gehängt. Nach ca. 30min, sah sie aufs ctg und meinte " jaaa, die wehen sind ja schon ganz gut!" Daraufhin wurde ich untersucht u mir wurde gesagt das ich bereits 2cm geschafft hatte. WIE ICH MICH FREUTE 😀!!! Meine größte angst war das die schmerzen/wehen noch nichts bewirkt haben könnten... Nach meinem "kurzen toilettengang" ( ich dachte ich komm dort nie mehr runter, ständig wehen und fw-abgang) durften wir in den kreissaal. Allein.

Der kreissaal hatte eine badewanne, ein "matratzenlager für 2 😍" einen peziball, einen geburtshocker u ein ctg ( an mehr kann ich mich nicht erinnern). Ich nun doch etwas müde u schon ziemlich schmerzgeplagt hab mich erstmal hingelegt u gedacht "hier liegen u gemeinsam mit meinem mann die wehen veratmen". Ja. Wunschdenken. Im liegen habe ich nicht eine wehe ertragen, der peziball war auch blöd u in die badewanne wollte ich schon gar nicht (Dabei war eine wassergeburt immer der traum 😅). Also, habe ich wehe für wehe stehend am rand der badewanne abgestützt veratmet... scheiße es tat so weh!! Irgendwann hab ich dann die hebamme geklingelt u nach einem schmerzmittel gebetelt. Die war allerdings ganz gelassen u hat mich wieder untersucht ( im liegen natürlich 🙁, schrecklich sag ich euch!!). Aus angst dass sich nichts getan haben könnte habe ich nicht weiter nachgefragt u mich einfach nur gefreut als sie gesagt hat "ich bringe ihnen etwas das den mm weicher macht so dass er leichter aufgeht." Gut. Ich musste erstmal kotzen 😝. Der ripiselkuchen war ein fehler. U der tropf half nicht. Zumindest eben nicht gegen die schrecklichen schmerzen. Die zeit verging.

Langsam wurde aus meinem veratmen ein "aaaaa-schreien" mit kurzen tiefen luft schnappen. Die wehen kamen seit ankunft im kh alle 1-2 min. Also fast wie aus dem maschinengewehr. Als die hebamme wieder kam, flehte ich erneut um ein schmerzmittel, am liebsten eine pda meinte ich.... SIE wollte mich erst untersuchen und meinte dann nur "es geht so gut vorran fr. ..., sie schaffen das! Eine pda kann die geburt verlängern u die wehen abschwächen. Sie machen das so gut!..." Ich HASSTE sie in dem moment. Ich dachte ich muss vor schmerzen sterben. Mein a-schrei wurde von wehe zu wehe lauter und länger. Bin dabei durchgehend am ctg gehangen, was mich auch sehr nervte 😠 da alles ständig verrutschte u alarm schlug..

In den kurzen wehenpausen hab ich mich immer auf die matratzen zu meinem mann gesetzt u versucht zu entspannen. Sobald ich merkte die nächste wehe fängt an sprang ich mit hilfe meines schatzes auf u klammerte mich wieder an den badewannenrand! Er durfte mich dabei noch nicht mal mit dem kleinen finger berrühren 😓.

Die schmerzen waren die hölle!! Und wie oft beschrieben wie eine welle. Sie beginnen erst "leicht", aber innerhalb jeder sekunde vervierfacht sich der schmerz und wird so ganz schnell unerträglich. Ich konnte mir das vorher nicht vorstellen.... unmöglich! Die zeit verging. Meine erinnerungen sind bruchstückhaft.

Die hebamme kamm erneut, ich konnte mich kaum noch auf den beinen halten. Mein ganzer körper, alles, zog sich zusammen u irgendwie nach unten. Es drückte... ich wusste nicht mehr wie ich mich verhalten sollte... ich dachte ich sterbe... und... ich KANN KEIN ZWEITES KIND BEKOMMEN NIEMALS, DASS SCHAFFE ICH NICHT....

Jetzt sah ich die hebamme mit einem wagerl mit einem grünen op-tuch kommen u dachte mir nur "JAAAAA ICH BEKOMME EINE PDA!, JETZT SCHREIE ICH ALSO ENDLICH LAUT GENUG??!"

Ich wurde wieder untersucht, hatte totale panik vor dem liegen während der untersuchung. Dann plötzlich, ein schmerz der mir den kopf in den nacken schlug. Die hebamme hatte wohl das letzte stücken ?? drüber gehoben 🤔? Und sagte dann zu mir "so jetzt gehts los, setzen sie sich auf den hocker". Scheiße, doch keine pda... ich konnte es nicht glauben dass wir die letzte phase der geburt erreicht hatten... aber keine zeit groß nachzudenken..

Die presswehen habe ich nicht schlimmer empfunden als die eröffnungswehen, ich habe dabei aber gebrüllt!!! Aber mehr aus anstrengung als aus schmerz. Ich weiß auch nicht mehr wieviele es waren,... kann mich nur noch an den dienstwechsel der hebammen um 7.00uhr vor meinen gespreitzten beinen u mein unglaubliches durstgefühl erinnern. Habe bestimmt einen halben liter in jeder pause getrunken....

Ohne meinem mann hätte ich die letzte phase wohl nicht mehr geschafft. Er hat mich auch beim pressen super unterstützt. Durfte hinter mir sitzen, meine hände halten u seine oberschenkel waren stütze für meine ellbogen 😁...

Irgendwann nach kräftigen pressen spürte ich einen feuerring zwischen meinen beinen
😲.... der kopf würde mit der nächsten wehe geboren werden. Aber es kam einfach keine wehe mehr! Ich war nur noch am prusten u fragte ob ich pressen dürfte u nach einer gefühlten ewigkeit durfte ich auch. Ich gab alles!!

Plötzlich flutschte mein baby in die arme der hebamme u wurde mir noch im gleichen moment hoch gegeben 😍. Der schmerz war vorbei u mein baby bei mir 😍😍😍!

Lina Marie geboren am 23.04.17 um 7.20uhr einen tag vor ET, mit 3520g , 52cm und 34cm kopfumfang 😄. Also gut 6,5 h nach blasensprung...

Leider hatte die kleine maus ihre hand an der stirn auf dem weg ins leben, so erlitt ich einen scheidenriss, einen dammriss grad 2 und einen labienriss. Das nähen hat eine weile gedauert, war aber nur wenig schmerzhaft. Ich konnte dabei auf die plazenta warten (die erst sehr spät aber mit hilfe dann gott sei dank doch noch kam) u meinem mann u der hebamme beim baden u vermessen der kleinen 🐁 zusehen.. ach...

Es war schrecklich. Aber es hat sooo schön geendet. Auf dem weg ins zimmer habe ich auf die frage ob ich nun noch ein kind möchte schon wieder mit ja geantwortet 😂.

Für so ein wesen schaff ich das auch noch ein zweites mal!!! U dass hoffentlich mitte juli 😊! 😙

1

Hey irgend wie musste ich Bischen schmunzeln hat irgend wie Bischen Ähnlichkeit vom erzählen von meiner zweiten Geburt :)alles gute und ne tolle zweite kugelzeit

2

Ja im nachhinein kann man wieder drüber lächeln 😊. Danke dir, ich werd's versuchen zu genießen so gut ich kann!

3

Deine Kinder sind dann auch nicht all zu weit auseinander oder wenn Nummer 2auf die Welt kommt oder ?
Meine sind 11,5monaten auseinander :)wir denken gerade über Nummer 3nach :)

weitere Kommentare laden