💞 Eine spontane Wassergeburt 💞

Hallo ihr Lieben ❤️

Nachdem ich neun Monate lang gespannt die Geburtsberichte verfolgt habe, bin auch endlich ich dran mein Geburtserlebnis mit euch teilen zu können :)

Mein kleiner Sonnenschein ☀ kam bei 38+6 am 13.12 spontan auf die Welt.

Sonntags verlor ich meinen Schleimpropf, es tat sich aber nichts - jedenfalls nichts was ich bemerkte. Bis zum Montag hatte ich dann auch immer wieder mal blutigen Schleimabgang und bei der Vorsorge stellte die Ärztin fest, dass der MuMu bereits 3 cm geöffnet ist und der Gebärmutterhals verstrichen ist, sie sagte, dass ich mit so einen Befund in der Nacht schon entbinden könnte oder aber erst in zwei Wochen, alles kann - nichts muss ;)

Natürlich hätte ich mich darüber gefreut, wenn es direkt los gegangen wäre aber gegen ein paar Nächte Schlaf hatte ich auch keine Einwände..

Mein Gefühl sagte mir eigentlich auch, dass ich über ET gehen werden. Dem war dann aber nicht so ^^

Dienstag gegen 22 Uhr bemerkte ich plötzlich ein leichtes Ziehen, was ich so in dieser Art noch nicht hatte, es tat aber auch nicht wirklich weh, also dachte ich mir nicht so viel dabei. Als ich auf zur Toilette ging, bemerkte ich ziemlich viel wässrigen Ausfluss und mein Bauchgefühl sagte : Fruchtwasser 🌊 😁

Es tröpfelte ein wenig, hörte dann aber auch wieder auf. Also gingen mein Mann und ich erstmal ins Bett, das Ziehen kam aber zuverlässig alle 10 Minuten.. Ohohoh, also doch leichte Wehen :) ich habe aber trotzdem noch gedacht, dass es keine Geburtswehen sind, so oft liest man ja, dass die Wehen bei manchen kommen und wieder gehen. Gegen 1 Uhr wurden die Wehen etwas stärker, sodass ich mich im Bett hinsetzen musste - das war dann für mich der Startschuss meinen Mann zu wecken, endlich konnte ich den Satz sagen : Wir müssen ins Krankenhaus!! Der kleine kommt ❤️

Meine neunjährige Tochter wurde zur Oma gebracht, ihr erster Satz beim Aufwecken war : Na also, hat meine Ansage heute Abend also doch was gebracht 😁

Sie sprach vorm Zubettgehen immer zum Bauch und bat ihren Bruder, doch endlich zu kommen weil sie in endlich kennenlernen möchte 🙂

Ich ging erstmal ausgiebig aufs Klo 🙈 und huschte unter die Dusche und los ging es dann auch schon. Mein Mann war sichtlich angespannt ^^ unterwegs hörten die Wehen plötzlich auf, ich dachte schon, dass wir wieder umdrehen könnten. Im Kreissaal wartete dann auch schon die Hebamme, und schaute nach ob ich tatsächlich FW verliere. Der Test schlug nur ein wenig an, also war es dann wohl eher ein Blasenriss..

Die Ärztin kontrollierte auch nochmal und bestätigte dies. Als wir ankamen war es übrigens viertel nach zwei. Die Wehen wurden stärker, sodass ich mich darauf konzentrieren musste, aber immer noch nicht sehr schmerzhaft, wenn auch unangenehm, das CTG zeigte nur leichte Wehen an und ich bekam langsam Angst was da noch auf mich zukommt.. MuMu war wie am Vortag bei 3 cm..

Immer wieder kam die Hebamme und erzählte mir, dass das Wasser in der Badewanne langsam kalt wird.. Ich sagte dann, dass ich mich melde wenn ich hinein möchte. Dabei wollte ich eigentlich nie in die Badewanne, ich war auf dem Gymnastikball ziemlich zufrieden und kreiste so meine Runden damit.

Irgendwann ging sie mir ziemlich auf die Nerven damit und ich dachte mir, dass ein bisschen planschen ja nicht schadet, also runter mit den Sachen und ab in die Wanne.

HIER GEHE ICH NICHT MEHR RAUS!!!!

Es war ein Gedicht, so herrlich.. Ganz unerwartet fühlte ich mich sowas von pudelwohl, das warme Wasser entspannte alles und tat unwahrscheinlich gut! Da war ich also, in der Badewanne 🛁 und ich wusste sofort, dass ich mein Baby dort bekommen möchte.

Mein Mann schob den Stuhl neben mir und döste und ich wehte alle paar Minuten vor mich hin und war in Tiefenentspannung. Nach einer Weile ( keine Zeitangabe möglich :D) kam die Hebamme und sagte, komm wir schauen mal was dein MuMu so macht, PLÖTZLICH riss sie die Augen auf und sagte verdutzt 10 cm, das Kind kommt jetzt!!

Mein Mann fiel fast vom Stuhl und ich war völlig platt, wie jetzt schon? Ich hatte mich mental auf stundenlange sehr schmerzhafte Wehen eingestellt und das solls etwa gewesen sein?

Im nachhinein dauerte es dann noch 45 min, die Presswehen hatten es in sich, meine Fruchtblase wollte nicht so wirklich plazten und die Hebamme wollte dem Baby die nötige Zeit geben um es selber zum plazten zu bringen.. Ich presste was das Zeug hielt und zum Schluss hatte ich dann auch das Gefühl, dass ich keine Kraft mehr habe.

Nach vier Stunden Kreissaal um 06:22 Uhr kam aber dann der lang ersehnte kleine Mann mit 3450 gr, 52 cm und 33,5 KU.

Damm-und Scheidenriss 1. Grades trug ich davon.

Es war eine schnelle und rückblickend schmerzarme Geburt( außer die "" "lange" Pressphase.. autsch) ich bin mir sicher, dass es "an Land" länger gedauert hätte und schmerzvoller gewesen wäre. Ich lehnte eine Wassergeburt eigentlich immer ab, weil ich Angst davor hatte im Wasser "Groß" machen zu müssen.. Ich weiß nicht ob was passiert ist aber auch wenn, es wäre mir wirklich schnurz egal gewesen, sowie es immer alle gesagt haben - man hat wirklich andere Dinge im Kopf.

Wir haben uns mittlerweile eingelebt und lernen uns weiter kennen❤️

Mein Mann ist so wunderbar als Vater 🤗

Ich wünsche allen eine schöne Geburt ☘️☘️☘️

1

Toll 😍👍
Herzlichen Glückwunsch ❣️
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit 😊

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 29+6ssw 💙

4

Vielen lieben Dank 😍

2

Das hört sich soo toll an!!!
Danke für deinen Bericht 😍

Skadi 💙 38. Ssw

3

Ja das war es auch, danke ☺☘️❤️

5

Wie schön 😍
Genau so eine Geburt hab ich mir auch gewünscht