💙 Liam Noel 💙 12.09.2017 (Kaiserschnitt)

Sooooo zwar späääät, aber er kommt mein Bericht und vorweg kann ich sagen, es ist kein Horror Bericht!

Wenn ich etwas ausholen darf... Die vierte Schwangerschaft kam unerwartet und hat bei uns alles auf dem Kopf gestellt..

Die ersten drei Monate war ich geplagt von extremer Übelkeit und erbrechen. Prompt ab vierten Monat ging es mir prima und ich begann meine wirklich letzte Schwangerschaft bewusst zu genießen. Meine drei Mädchen sind schon groß... 15 Jahre 11 Jahre und 9 Jahre.

Wir waren natürlich mega gespannt ob wir noch ein viertes Mädchen bekommen würden oder ob mein Mann endlich Verstärkung bekommt ( Hauptsache gesund, aber insgeheim war der Wunsch nach einem Jungen sehr ausgeprägt) als dann bereits in der 13 ssw eine 80% Tendenz zum Jungen gegeben wurde von meinem FA, platze ich innerlich vor Freude, aber traute mich nicht darauf zu verlassen, außerdem immer im Kopf HAUPTSACHE gesund.

Dann in der 17 Woche dann das endgültige Outing, FA war sich zu 1000000% sicher JUNGE! Ich weinte vor Freude.
Und als klar war das wir ein gesundes Baby bekommen um so mehr.

Die restliche ss verlief ohne Komplikationen und rasend schnell..

Der ET wäre eigentlich der 22.09.17 gewesen.
Meine Hebamme habe ich bereits schon in der ss kennengelernt so konnte ich mit ihr alles besprechen was mich beschäftigt hat, am meisten die Art der Entbindung.

Ich wollte einen Kaiserschnitt diesmal. Nicht nur weil ich mich sterilisieren lassen wollte, sondern weil meine ersten beiden Geburten nicht ganz ohne waren ( damm riss dritten Grades, erschwerte Schulter Entwicklung, grünes fruchtwasser etc).
Und meine Hebamme schaute meinen alten Mutterpass an und sagte, die dritte Tochter hätte rein vorsorglich wegen den Komplikationen ein ks sein müssen... Wie auch immer, ich entschied mich für einen ks.

Der war dann am 12.09.2017 10 Tage vor dem ET.

Morgens um halb sieben waren wir im Krankenhaus. Ich bekam das OP Hemd, einen Zugang und mein Bett und es wurde nochmal ctg geschrieben.
Dann lag ich da.. Mein Mann saß neben mir.. Die letzten Std sind die heftigsten... Egal das wievielte Kind man bekommt es ist immer wieder aufregend und niemals Routine.

Um viertel vor neun ging es dann in Richtung OP. Ich hab mir bewusst gesagt innerlich.. Ich will das alles erleben... Nicht ausblenden...

Im OP angekommen.. Gute Stimmung! Tolles OP Team! 8 - 10 Leute um mich rum und ich mitten drin.. Alle wirklich mega lieb! Die Spinale wurde gesetzt.. Hat etwa so ca 10 min gedauert und war nicht schlimm, etwas komisch, weil mein Bein paar mal zuckte aber nicht schmerzhaft. Ich merkte schnell das kribbeln und diese Wärme wo von man oft hört und liest.

Weiter ging es mit den Vorbereitungen.. Tuch vor, Bauch ein Pinseln mit Jod und Katheter (von dem ich null komma null gemerkt habe) es wurde dann immer mal wieder mit Kältespray getestet wie die Betäubung wirkt.. Alles top betäubt! Es dauerte alles so seine Zeit... Dann sagte eine zu mir geht gleich los wir warten noch auf eine Unterschrift ohne die können wir nicht anfangen...

... Als ich meinte sooo ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich meinem Mann hier haben möchte... Und da saß er plötzlich neben mir...
Ohhhhh Schatz da bist du jaaaaa.. Ich bin in guten Händen hier, tolles Team.. Hach gleich schatz.. Gleich ist er da... ACHTUNG jetzt ruckelt es... Häää wie jetzt schon? Ihr habt doch noch gar nicht Schnitt gesagt....
... Ihr Baby sieht schon Licht! Waaaas echt?... 9:33 Uhr...
Wie jetzt?... Ist er da?
Er war daaaaaa..... Kurz abgenabelt und abgerubbelt und zack da war er sofort bei mir zum Bonding...

Ohhhhh mein Gott!.. Die Anästhesie Ärztinnen waren von mir hoch amüsiert, weil ich in der Situation zwar mega nervös war aber auch sehr Humor bewiesen habe.

Frau Daszinnies? Ja? Wir haben Schnitt gesagt, aber sie haben mit ihrem Mann gesprochen und waren sooo abgelenkt...

Ich wurde dann sterilisiert und vernäht ( habe ich alles nicht mitbekommen lach ich war gleich sofort verliebt genauso wie bei meinem drei Prinzessinnin. Einfach traumhaft dieses mega Gefühl... So ein kleiner perfekter Mensch!

LIAM NOEL

3410 gramm und 51 cm Ku 35

Wir waren dann ca um zwanzig nach zehn wieder im Kreißsaal für ca drei Std. Ja zugegeben als die Betäubung raus ging war das alles nicht so lustig... Die Nachwehen sorgten dafür das ich auf Station ein hoch dosiertes Schmerzmittel bekam, welches mich wieder auf Wolken sieben brachte.

Emotional dann der Besuch von meinen Mädchen mit der Oma gegen 15 Uhr.. Unfassbar dieser Moment!

Das erste aufstehen war schon echt mies, aber keine Sorge Mädels.. Ich als Natur Jammerlappen hab das alles hinbekommen..

Ich kann nicht sagen das ein ks horror ist... Jede Frau erlebt es anders.
Wunderbar letzte Geburt...

Heute ist mein Prinz schon 16+3 Wochen alt und bringt stolze 7800 gramm auf die Waage.

Danke fürs Lesen liebe Mamas und bald Mamas.

1

Sehr schön geschrieben Dein Bericht ❤️

Ich hatte bei meiner 2. auch einen KS.
Wegen RisikoSS und weil auch ich einen Dammriss 3. Grades hatte.
Die 2. Geburt war echt toll bei mir mit dem KS. Bei meinem Sohn, totale Katastrophe.
Mit Stillstand, Saugglocke, ne ziemlich gemeine Hebamme und einem rabiaten Arzt. Wahrscheinlich, weil ich bei meinem Sohn erst 19 war. Wer weiß das schon.

Nach dem KS fand ich auch nicht toll. Aber alles Überlebbar, wie Du schon geschrieben hast ❤️

Wünsche Euch eine tolle Zeit :-)

2

Schöner Bericht!! Herzlichen Glückwunsch ❣️
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit 😊

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 30+1ssw 💙

3

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche..
Die Zeit vergeht sooo schnell..
Aber verliebt wie am ersten Tage...

5

Gerne! 😊
Ohja, das stimmt. Wenn ich überlege, das ich bald auch meinen eigenen Bericht schreiben kann, unfassbar schnell alles vorbei, aber schön 😍
Und genauso muss es ein! 😊 👍

4

Herzlichen Glückwunsch :-)