Ich wollte immer und habe es dann doch nicht getan... jetzt aber:
2011: einem Monat nach unserer Hochzeit durften wir schon den positiven Test in der Hand halten, ET 29.8.2012
Die Schwangerschaft War nicht schön... ich hatte starke Wassereinlagerungen und Probleme mit dem Blutdruck ;-(
Anfang August kam dann noch Eiweiß im Urin dazu und ich musste Stationär in die Klinik. Die Aussage ohne Kind verlassen sie die Klinik nicht mehr, sollte sich als richtig herausstellen.
Allerdings sollte das noch etwas dauern, es wurde 3x am Tag CTG geschrieben, jeden tag Blutabnahme und 24h sammel Urin und das 24 Tage lang...
24.8 ist mein Blutdruck dann komplett aus dem Ruder gelaufen ( 220/150) und es hieß jetzt muss gehandelt werden!!!
Also Einleitung mit Gel: 12.00 erste Gabe 1Stunde CTG... nichts!!!
21.00 zweite Gabe Gel 1 Stunde CTG... nicht, ich soll schlafen gehen und morgen früh um 6:00 geht es weiter.
25.8.12
6:00 3 Gabe Gel 1 Stunde CTG... nichts,
14:00 4 Gabe Gel und ich habe rückenschmetzen gehabt in unregelmäßig Abständen, keine Wehen auf dem CTG sichtbar, ich wusste aber es tut sich was
17:00 mein Mann ist such endlich da und ich muss das ziehen im Rücken langsam veratmen... um 19.00 spielt mein Kreislauf verrückt und es wird Zeit in den Kreißsaal zu gehen...
CTG keine Wehen aber Mumu 3cm, leider ist der Blutdruck miserable;-(
Deshalb wird mir eine PDA gelegt damit er sich etwas besser kann, die PDA zeigt Wirkung mein Kreislauf stabilisiert sich und der Blutdruck wird besser.
Ich bin guter Dinge das wir auch dem richtigen Weg sind... um ca. 24.00 kommt die Hebamme und guckt nach dem Mumu, keine Veränderung... jetzt muss es aber weiter gehen, Wehentropf, lagewechsel im Bett mal links, dann rechts... die Wehen sind da aber sie werden nicht vom CTG erfasst.
Aber die Herztöne unseres "Babys" fallen immer wieder ab... der Arzt wird dazu gerufen Mumu bei 5 cm es wird versucht Blut aus den Kopf des Babys zu bekommen, die Ärztin schafft es nicht, ca.3 Uhr die Oberärztin wird dazu gerufen... mit vereinten Kräften wird von oben gedrückt von unten gestochert und die Hebamme winkelt noch meine Beine an nur um Blut vom Baby zu bekommen... nichts!!!
Dann muss es super schnell gehen keiner spricht mehr mit mir/uns es heißt nur Kaiserschnitt... das Baby schnell...
PDA wird aufgespritst 3:49 schnitt begin, 3:50 unser überraschungs Baby, ein Junge, erblickt das Licht der Welt. Es ist der 26.8.12 der kleine Mann wiegt 3320g und ist 52cm lang.
Die Geburt War anstrengend, nicht schön, ich habe das Gefühl mein Körper hat versagt...ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren!!!
Mai 2014 pünktlich zum Geburtstag von meinem Mann wieder ein positiver Test...ET 26.1.2015
Die Schwangerschaft ein Traum keine Beschwerden, und um dem Bluthochdruck und den Wassereinlagerungen zuvor zukommen bekomme ich ab mitte Dezember dauer Ohr-Akupunktur Nadeln gesetzt... es hilft.
Wegen der schlechten Erfahrungen bei der ersten Geburt entscheide ich mich bewußt für ein anderes Krankenhaus um im Kopf frei zu sein!!!
Der ET kommt und geht ich kann es nicht glauben... ich darf warten auf meine hoffentlich natürliche Geburt.
29.1.15
Morgens geht der Schleimpropf ab und ich habe nochmal CTG bei meiner Hebi... keine Wehen zu sehen nur dieses rückenziehen
Aber ich bin wieder guter Vorahnung das sich was tut...
Zu Hause überkommt mich der Putzanfall und nach gut 1Stunde ist alles zu meiner zufridenheit...
Am Nachmittag gehe ich mit meinem Mann und unserem Sohn einkaufen, so alle 1Stunde muss ich inne halten und mich über den Einkaufswagen lehen...
Wieder zu Hause kochen wir noch essen und die Wehen sind schmerzhaft alle 5 min.
Also rufe ich in der Klinik an und sage Bescheid das wir uns auf den weg machen.
Dort angekommen sehr nette Hebamme, erstmal CTG, zeichnet keine Wehen auf, sie möchte nach dem Mumu gucken... Fingerdurchlässig ;-(
wir hatten die Wahl... dort bleiben und ein zimmer beziehen oder nochmal nach Hause und wenn es schlimmer wird wieder kommen.
Wir nehmen letzteres.Ich bekomme noch ein Buscopan Zäpfchen mit und soll mich wieder melden.
Um 21.00 kommen die Wehen zu Hause dann alle 1-2 min und ich habe das vergangen wieder in die Klinik zu fahren.
Dort angekommen, meint die Hebi , ich höre es hat sich was getan... Untersuchung und der Mumu ist bei 3cm nach einem weiteren CTG bietet sie mir an doch in die Badewanne zu gehen um etwas zu entspannen, das Angebot nehme ich gerne an.
30.1.
So wehe ich in der Wanne bis ca. 3.00 vor mich hin und ich hoffe auf positive Ergebnisse. Der Mumu ist bei 6cm und ich soll ein wenig spazieren damit es weiter geht.
Um 5.00 kommt dann auch mal ein Arzt gucken und der Mumu hat 8cm er ist zufrieden.
6.00 Schichtwechsel und ich muss mich zum erstenmal Übergeben... die neue Hebamme meint noch das ist ein super Zeichen wenn sich der Magen Eingang öffnet dann geht es auch am Mumu weiter...
Leider soll sie kein recht behalten, die Zeit vergeht, meine schmerzen werden schlimmer und ich möchte was dagegen haben. Es ist mittlerweile 8:30 und ich hatte eigentlich gehofft das unser Baby schon bei und ist.
Die Hebi kommt nochmal Untersuchen Mumu immer noch 8cm sie möchte ein CTG und dann den Wehentropf... der Arzt wird dazu gerufen und ich sehe das CTG bei jeder Wehe gehen die Herztöne runter und es heißt mal wieder... schnell das Baby... Frau XY Bitte atmen Sie nur noch für ihr Kind es braucht jeden Sauerstoff...
Vollnakose und um 9.10 wird am 30.1 2015 unser überraschungbaby, wieder ein Junge mit 4440g und 56cm geboren.
Ich habe das erstemal bewußt um 11.00 wieder auf die Uhr geschaut und durfte dann auch unseren Sohn begrüßen.
Ich komme mit dem Kaiserschnitt besser zurecht als mit dem letzten da ich wirklich alles gegeben habe um natürlich zu entbinden, ich habe mich entspannt ich bin in Bewegung geblieben.
Mai 2017 und nach langen 16 Zyklen des "übens" ist der Text positiv... ET 6.2.2018
Die Schwangerschaft, wieder ein Traum... durch die Akupunktur am Ohr ab Anfang Dezember bleibt der Blutdruck unter Kontrolle und die Wassereinlagerungen werden im Schach gehslten...
Leider hat das Krankenhaus, in dem mein zweiter Sohn das Licht der Welt erblickte, die Entbindungsstation geschlossen, und ich gehe auf die suche nach einer neuen Klinik.
Ich habe eine gefunden... aber es wird ganz klar nach meiner Vorgeschichte ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.
Das Gefühl... befremdlich einfach so einen Termin zu bestimmen... ich hoffe doch sehr das es Februar wird.
Nein das wird es leider nicht
31.1.
Die Oberärztin will nicht länger warten und der Termin ist für 11.00 angesetzt.
Wir müssen um 9.00 in der Klinik sein, ich bekomme ein Zimmer, die Hebamme begrüßt mich... ich soll mich umziehen und dann wird noch ein CTG geschrieben.
11.00 ich werde Richtung OP geschoben, sehr nettes Team und ich muss erstmal fragen beantworten: Was soll operiert werden... Welche Seite; -) auch Spaß muss sein.
Dann wird der Zugang gelegt und ich in den OP Saal geschoben, dort wird die spinale gelegt... es drückt etwas und dann werden die Beine schon warm und schwer.
11.30 unser überraschungbaby, dieses mal ein Mädchen, erblickt das Licht der Welt, mit 4150g und 56cm.
mein Mann darf sie Abnabel und dann kann die kleine große gleich zu mir auf die Brust... leider sitzt die Spinale ein wenig hoch, bis unter den Rippenbogen, deshalb muss ich für eine Stunde nach der OP noch in den Aufwachraum... in der Zeit geht mein Mann mit der Hebi in den Kreißsaal um zu kuschel.
12.30 ich darf auf mein Zimmer und endlich mit der kleinen kuscheln.
Die schmerzen nach einem Kaiserschnitt sind nie angenehm und ich kann nur dazu raten: Bitte steht trotzdem auf, denn es wird mit jedem mal besser und nehmt ruhig eure Schmerzmittel... das ist kein Zeichen von Schwäche.
Wenn eine Geburt auch nicht nach euren Vorstellungen verläuft, redet darüber... es ist wichtig und wenn ich das nicht getan hätte dann hätte ich jetzt wahrscheinlich keine drei Kinder. Ich habe wirklich gebraucht bis ich die zwei ersten Kaiserschnitt annehmen konnte!!! Mein Mann und meine tolle nachsorge Hebamme haben mir sehr geholfen.
So wenn ihr es bis hier geschafft habt zu lesen, dann Danke ich euch!!!
LG Sonne1284 mit Sönke 5 Jahre, Fiete 3 Jahre und Levke 16 Tage
2012/2015/2018
Gleich 3 Geburtsberichte auf einmal.
Echt fies, die ersten 2 Geburten.
Die erste von meinem Sohn damals war auch nicht schön. Bei meiner Tochter dann schon.
Dann Mal weiter eine schöne Zeit, nun zu 5
PS: Tolle Namen <3
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich bekomme nächste Woche den zweiten geplanten Kaiserschnitt und fühle mich deswegen richtig mies. Ich wollte so gerne eine natürliche Geburt. Ja, auch wenn mein Mann sagt ich Spinne, man hat das Gefühl versagt zu haben. Ich versuche diesmal positiver an die Sachen zu gehen. Viele Grüße, tolle Namen! 👍
Ich kann dir nur Mut machen... versöhnen dich mit dem Kaiserschnitt, versuch die positiven Seiten zu sehen.
Mir hat sehr geholfen zu wissen das meine Kinder sonst nicht bei mir wären...
Ich wünsche dir einen schönen Kaiserschnitt mit dem du dich schnell versöhnen kannst...