Hallo ihr lieben, hier mal mein Geburtsbericht.
Am Donnerstag war eigentlicher Et, allerdings stand der Gebärmutterhals noch, es gab keinerlei Wehen und der Muttermund war auch noch zu. Ich ging davon aus das es noch ewig dauert bis sich die kleine Maus auf den Weg macht.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verlor ich einen Teil des Schleimpfropf und danach noch 2 kleine Stücke ohne Blut. Trotzdem machte ich mir nur kleine Hoffnungen das es bald los geht.
Freitag endlich gegen 22:30Uhr legte ich mich zum schlafen hin als es um ca. 22:45 uhr das erste mal im Unterleib zog. Etwa so als wenn man etwas stärkeren Periodenschmerz hätte. Das zweite Mal zog es um. 23:17 Uhr. Als ich um 23:27 Uhr dann mal auf Klo wollte verlor ich ein wenig Fruchtwasser. OK dachte ich mir dann ziehe ich erst mal die Hose aus gehe auf Klo und Wecker meinen Mann. Seitdem verlor ich immer mal wieder Fruchtwasser und wir riefen meine Schwiegermutter damit sie auf den Großen aufpasst.
Auf dem Weg ins Krankenhaus verlor ich immer mehr Fruchtwasser und die Wehen wurden stärker in immer kürzer werdenden Abständen. Um 00:23 Uhr waren wir dann im Krankenhaus und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Wehen kamen in kürzester Zeit alle 3 Minuten und der Mumu war 3-4cm auf, der Gebärmutterhals verstrichen.
Die Wehen wurden immer schmerzhafter und plötzlich, nur ein paar Minuten später war der Mumu 7 cm auf. Ich wollte noch schmerzmittel weil veratmen schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr klappte, doch dafür war es zu spät. Ich schrie den ganzen Kreißsaal zusammen ( was mir im Nachhinein total peinlich war). Immer wenn ich gerade sagen wollte das ich Wasser brauche weil mein Mund so trocken war kam die Nächste Wehe. Um 01:28 Uhr war es dann soweit und ich hielt unsere kleine Maus in den Armen. Ich musste mit 3 Stichen genäht werden da die alte Narbe von der 1. Geburt aufging aber das war gerade nebensache. Die Geburt war zwar eine schnelle aber dennoch keine Traumgeburt für mich da sie wirklich sehr schmerzhaft war aber jetzt genieße ich die Kuschelzeit. LG Jacky
Geburt im Turbogang
1
Herzlichen Glückwunsch:)))!!!
Ja das ging wirklich fix bei dir.
Darf ich fragen wie lange die erste Geburt her ist?
2
Huhu, ja das ging wirklich sehr schnell. Unser großer wird im Mai 5. Lg
3
Ah danke für deine Antwort. Ich hab aktuell auch bisschen Angst das meine Narbe von der ersten Geburt(Damriss 1 Grades) reißen könnte. Ist nämlich dann gerade erstmal 14 Monate her hihi. Aber es kommt wie es kommt :)
Dir und Deiner Familie weiterhin alles alles Gute!!!!