Geburtsbericht vom 21.04.2018

Hallo ihr Lieben.

Hier also nun,mein Geburtsbericht:

Letzten Samstag wache ich gegen 6:00 auf. Gehe auf Toilette,gebe der Katzenklo ihr Frühstück,esse selber noch ein Marmeladenbrötchen und will mich eigentlich wieder hinlegen. Auf's Bett gesetzt und beim Hinlegen,merke ich wie ein leises Knacken im Bauch ist und mit einem Mal kam nur noch Wasser 😂
Sofort aufgesprungen und zur Toilette (erstmal die ganze Bude verwüstet 😅),meinen Mann geweckt und gesagt,dass es wohl heute aber wirklich los geht 😊

Er ganz schnell unter die Dusche, ich im Kreissaal angerufen und ja. Ich durfte auch noch duschen und dann sollen wir mal los fahren.
Alles klar...
Und halb 8 ca.waren wir beim CTG,erste Untersuchung= 2cm offener Muttermund,CTG mit ein paar Wehen.
Wurde dann auf Station aufgenommen und musste Quarzpulver nehmen. 5x innerhalb zwei Stunden,dann 2 Stunden Pause und dann wieder von vorne. Hätte das nicht geholfen,hätte man mich Sonntagmorgen eingeleitet.
Okay,im Laufe des Tages immer wieder zum CTG. Bis dato noch alles gut. Sollte dann am Abend auch Antibiotika bekommen,weil meine Entzündungswerte erhöht waren.
Um 18:00das CTG,das war dann schon so,dass ich merkte es tut sich was,aber noch aushaltbar. Es hat keiner nach dem MuMu geguckt. Um viertel vor neuen abends sollten wir wieder kommen,zum CTG. So lange habe ich aber nicht geschafft.
Um vieltel nach sieben/halb acht abends standen wir wieder im Kreissaal und ich sagte,dass die Wehen mehr werden und es schon ordentlich weh tut,ich aber nicht wüsste,ob ich einfach wehleidig bin😅
Wieder ans CTG und endlich mal nach dem MuMu geguckt...Ergebnis= 8cm offen! Ich dachte die sagt jetzt was bei 4-5 cm oder so.
Nöö,ich blieb dann auch da. Man zog mir schonmal meine Hose aus und verpasste mir nen schicken Op-Schlüppi.😄

Die genauen Uhrzeiten weiß ich ab dem Zeitpunkt alle nicht mehr so genau.
Man sagte mir auf jeden Fall noch,dass es für fast alle Schmerzmittel zu spät wäre. Einen Buscopanschmerztropf würden sie mir noch geben,kann aber sein,dass der nicht mehr wirklich wirkt. Egal,hab ich dann genommen. Ob es was gebracht hat,Keime Ahnung. War ja meine erste Geburt. Es tat trotzdem höllisch weh!
Naja,die Hebamme wechselten dann noch einmal und mit Hebamme Dana ging es dann in die heiße Phase.

Die Wehen wurden immer schlimmer und ich musste mich immer mehr irgendwo festkrallen und atmen. Ich denke,gegen 22:00 fingen dann die Presswehen an. Mein Gott, waren die anstrengend! Es hat elend lange gedauert,bekam dann noch einen Wehentropf,weil die Wehen zu kurz waren..
Nach der gefühlten 100 Presswehe,hörte ich nur,dass irgendwas nicht ganz stimmen könnte,weil der Kopf einfach nicht tiefer rutschen wollte. Musste dann nochmal alles geben,fühlte wie ich gerissen bin und zwischendrin sagte man dann noch,dass die Kleine aber viele Haare hätte 😄 ich glaube,noch eine komplette Presswehe und die Kleine war da😍 die kleine Sternenguckerin. Da wussten dann die Hebamme und Ärztin,warum ich so derbe lange gebraucht habe,sie aus mir raus zu bekommen.
Sah danach auch aus wie ein Streuselkuchen😅 überall rote Pusteln im Gesicht und auf Brust und Schultern...
Hab sie dann auf den Bauch gelegt bekommen,dann kam noch die Plazenta nach und mein Mann durfte abnabeln.
Während der Geburt hieß es schon,dass ich von innen stark blute (Hebamme zur Ärztin).

Dann hieß es,dass ich einen hohen Scheidenriss habe und einen Dammriss und man mich dementsprechend noch versorgen/nähen musste. Weil ich aber extrem weit oben gerissen bin,musste die Ärztin noch einen weiteren Arzt holen,weil alleine unmöglich zu nähen.
Was soll ich sagen? Der Arzt war/ist ein dummes Arschloch gewesen!Sorry,für die Ausdrucksweise!
Der kam rein,maulte sofort rum ich würde nicht richtig liegen,blaffte die Ärztin und die Hebamme an und rammte mir gefühlt das Spekulum da unten rein... Zum Glück,hatte die Ärztin vorher schon etwas betäubt! Nachdem er dann schon ein paar Stiche gemacht hat,sehr unsanft(Mein Mann sagte nur Metzger, hieß es dass das so nicht klappt, ich würde zu sehr verspannen und zurück ziehen 😤
Naja,die Ärztin und Dann gucken nur sich an und schüttelten den Kopf uns gucken so auch zu meinem Mann,nach dem Motto "Das tut uns richtig leid".
Naja,also ab in den Op. Alles in allem sollte ich max.1-1,5 Stunden weg sein. Wurden dann ca.3 Stunden,weil die mich voll weggeschossen haben.
Die Nacht über weiß ich nicht mehr wie die abgelaufen ist,war ja mega dulle von der Narkose.
Den Sonntag habe ich glaube, gefühlt nur geschlafen und die Kleine versucht zu stillen. Montag war schon besser und gestern wurden wir,nach der U2 und meiner Untersuchung entlassen.
Die Nähte sehen gut aus und die Kleine zog sich gestern,aus einer Brust,ca 30g Milch. Also war alles tutti.
Jetzt genießen wir es zu Hause zu sein und grooven uns ein😊

Sorry für den ellenlangen Text.

Wir ziehen dann um ins Babyforum!
Ganz liebe Grüße Menzi mit Charlie, 4 Tage alt

1

Herzlichen Glückwunsch... bis auf den Arzt klingt es nach ner tollen Geburt. Alles Gute 💕

2

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!! #herzlich#klee#torte#fest#blume

... klingt bis auf den unfähigen Arzt nach einer schönen ersten Geburt. #augen

Schön, dass ihr schon zu Hause seid. Genießt eure Kennenlernzeit und viel Spaß beim Kuscheln! #huepf#liebdrueck
Tjuscha, die es auch kaum noch erwarten kann, ET -20

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt #herzlich
Ich beneide dich und warte sehnsüchtig auf die Ankunft unserer Kleinen #verliebt
Lg Birgit ET - 18

4

Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Charlie 💝.

Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich! 🌸

Tarifa und Babyboy (35+6)