Am Donnerstag kam per "spontan geplanten" KS unsere Sonja Hermine mit 2735g und 46cm zur Welt!
Mittwoch hieß es, "die Versorgung kippt, wir holen sie morgen.." Gesagt. Getan.
Um 9 sollten wir uns im Kreissaal "anmelden". Um 9:52 schrie uns unser unglaubliches Wunder bereits in unsere verheulten Gesichter.
Eigentlich sollte die OP erst um 11 stattfinden, doch aus irgendeinem Grund hatten die gerade Luft. Ich hatte keine Zeit mehr meine Angst vor Spinalanästhesie und Mausis möglichen Anpassungsstörungen (37+5) in nackte Panik umzuwandeln, denn kaum hatte ich mich angemeldet steckte ich bereits im OP Hemd... kaum lag der Zugang für die Antibiose, fragte schon das Anästhesieteam nach mir. Kaum stach die Anästhesistin in meinem Rücken rum, kam schon die Operateurin steril herein...
Zu Spinalanästhesie und KS:
Spoiler: (wer da unbefangen rein will, scrollt einfach weiter, aber soo schlimm wars auch nicht)
Also erst einmal sollte man jegliche Schamgefühle tief vergraben, sobald man im OP Kittel steckt. Ich bin keine Elfe und fand es schon unangenehm über die SS, ständig meinen Bauchspeck freizulegen. Nun, am großen Tag hieß es komplett nackt in den sehr knappen Kittel zu schlüpfen.. heißt, mein gesamter Hintern lag blank. Zuerst lüftete eine Hebamme ohne Hemmungen meinen Kittel zum anlegen des CTGs, während ein junger Assistenzarzt sich an einen Zugang versuchte. Ich lag also plötzlich völlig nackt im Raum.
Dann wurde ich zum OP geschoben. Gegenüber im Raum lag eine Frau in den Wehen und 3 Angehörige tummelten sich dort rum. Ich wurde aus dem Bett gescheucht und mein Allerwertester durfte neue Bekanntschaften schließen.
Ich wurde auf einen Op Tisch gesetzt und musste mich gleich vorbeugen, damit die Anästhesistin die spinale legen konnte. Während ich so unbequem saß, hat doch tatsächlich jemand versucht ein CTG anzulegen.. da in dieser Sitzposition jedoch mein Speck konzentriert auf der Schamgegend liegt... un.möglich. Die Frau hat also gemotzt und ich hätte heulen können vor Scham. Wenigstens bedeckte das OP Hemd noch meine obere Blöße...
Die Spinale war nicht geil, aber im Gegensatz zu 20h Wehen nicht erwähnenswert. Betäubung piekst ähnlich wie eine Impfung. Die größere Nadel drückt dann nur noch (was ich jedoch sch**** unangenehm fand). Dann wurden auch schon meine Beine warm, ich wurde hingelegt - und dann waren sie taub. Ein Klax. Kurze Zeit hatte ich Probleme beim Atmen, weil sich das anfühlte, als säße mir ein Ochse auf der Brust. Mit CPap Maske ging es dann jedoch.
Ein Tuch wurde zwischen mir und OP Team aufgebaut und was dahinter an mir passierte, merkte ich nicht.
Mein Mann durfte nun reinkommen. Die Ärztin winkte kurz in meinen Bereich und meinte nur, gleich würde es ruckeln... das tat es dann auch. Ca. 1,5' wurde meinem Körper (schmerzlose!) Gewalt angetan, dann ein Platschen und schürfendes Saugen... und dann.. traf uns ihr erster Schrei völlig unvorbereitet! 😰😍😭 ...keine 2' nachdem mein Mann reingeholt wurde und die OP begann, war sie plötzlich da!
Sie wurde uns kurz gezeigt (ich sah nur ein blutiges schleimiges kreischendes Bündel durch meinen verheulten Kajal) und ging zum Kinderarzt.
Rest der Op dauerte so 20'. Mein Mann bekam unsere Maus nach 10' auf den Arm. Ich sah nur ein Handtuch und ein unglaublich süßes Näschen.
Als ich "verschlossen" war, wurde mein Mann samt Kind von einer Hebamme in den Aufwachraum geführt.
Ich hingegen wurde enttucht und lag plötzlich (mal wieder) nun vollkommen nackt auf dem Tisch vor dem gesamten OP Team (ahja, der süße Arzt von vorgestern hat anscheinend assistiert.. so sieht man sich also wieder.) Der Kittel war mir bis zum Hals hochgeschoben worden und meine geschwollenen Brüste komplettierten das Bild meines nun nicht mehr prallen schwabligen Bauches. Geil. Es kommt noch besser... ich bin ja nun von der Brust am taub und 90kg schwer! Die wuchten mich also komplett nackt, zu viert, unter leichtem Fluchen und Stöhnen zurück ins Bett. Ich sollte so glücklich sein... bin aber gestorben vor Scham.
Endlich! wurde ich dann zugedeckt und durfte zu "meiner Familie"!
SPOILER ENDE.
Unser Sonnenschein ist mopsfidel, hatte heute an Tag 3 kleine BZ Probleme, ansonsten ist alles so perfekt! Ich kann nicht glauben, dass man soviel Liebe empfinden kann!
Euch alles Gute und wir sehen uns ein Forum weiter!
Kaiserschnitt und Wochenbett
Uiuiui... Das klingt nicht toll, wobei vieles daran liegt, dass du dich für dich selbst so schämst. Das brauchst du doch nicht.und 90kg finde ich jetzt auch nicht so wild kurz vor Geburt.:) meinst du mit 1,5' Stunden oder Minuten? Genießt eure erste Zeit und vergiss das Schamgefühl :)
...Minuten! 😄
Ich musste so Lachen! Obwohl es echt überhaupt nicht witzig ist aber ich hab mich da so wieder gefunden. Ich hatte im Februar die zweite sectio und es war wie schon beim ersten mal wieder Horror! Ich hatte 105 Kilo und es war mir einfach alles so unangenehm die Leute nehmen aber auch echt keine Rücksicht darauf. Ich musste da noch klettern und für mich unmögliche Dinge tun und alles nackt vor gefühlten 10 Leuten.. als die mich nach der op vom Tisch aufs Bett wuchteten hatte ich das Gefühl ich Falle also hielt ich mich in Panik kurz am Kittel der op Schwester fest und die schrie direkt als hätte ich mich auf sie geworfen 🤣🤣 schlimm... einfach schlimm! Ich hoffe ich sehe die nie wieder 🤦♀️ an alle verbündeten: wir sind so stark!!! ♥️