Hallo ihr Lieben,
da ich auch meine erste Geburt hier niedergeschrieben habe
( https://m.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4786570-vor-bald-einem-jahr-keine-perfekte-geburt ),
möchte ich dies auch mit der 2. ( und voraussichtlich letzten) Geburt fortsetzen.
Nach der ersten Geburt war ich mir sicher , dass ich mindestens 5 Jahre kein 2. Kind möchte.
Nunja, irgendwie überkam uns der Gedanke, dass ein kurzer Abstand schön wäre und 2018 ein 2. Wunder einziehen darf. Wir beschlossen im März letztes Jahr, dass wir es einfach darauf anlegen.
Am 16.05.2017 hielt ich einen positiven Test in der Hand. Wow! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass im Januar 18 schon jemand zu uns kommen möchte.
Der Beginn der Schwangerschaft verlief etwas holprig. Eine Ärztin im KH war bei 5+5 der Meinung es würde nicht gut aussehen, da man nur eine Fruchthöhle sieht. Bei 6+4 belohnte mich meine Gyn mit Embryo und ❤schlag.
Generell war ich diese Schwangerschaft ängstlicher - warum weiß ich nicht.
Ich genoss aber jeden Tritt und meine Kugel sehr.
Nun zum Eigentlichen:
Meine erste Geburt war eine sek. Sectio, welche ich bis dahin gut verarbeitet habe. Bei der Geburtsplanung beschlossen wir ,es diesmal wieder spontan zu probieren.
Zum Ende der Schwangerschaft spürte Ich, dass meine Erbse sich ständig unangenehm gegen den Bauch gedrückt hat. Auch meine Gyn empfand die Bauchform komisch und überwies mich ins KH zur Kontrolle.
Meine KS Narbe wurde noch mal untersucht und es stellte sich raus, dass auch die Erbse sich nicht an mein Becken gewöhnen möchte. ☹ Die Ärztin im KH spürte wohl meine Verunsicherung und auch meine Narbe schmerzte ein wenig bei Druck durch die Ärztin. ( die Dicke war unbedenklich).
Wir entschieden uns also einen KS, 3 Tage später ,am ET zu machen.
Wenigstens durfte der Schatz bis zum Termin im Bauch bleiben.
Am 19.01. musste ich mit meinem Mann um 07.00 Uhr im Kreissal sein. (Die Nacht vorher war eher kurz, meine Tochter habe ich noch 10000 mal geknuddelt.)
Mir wurde nochmal Blut abgenommen, mein Mann half mir beim anziehen der Kompressionsstrümpfe 🤣 und ich bekam den Katheter gelegt.
Die Stimmung war gelöst. Um kurz nach 8 wurde ich in den OP gebracht.
Was jetzt folgt war für mich kurz wie auf einer Schlachtbank 🐖 ( sorry). Bei meiner ersten Geburt war mir dieser Endspurt egal, da war ich so voll Adrenalin ( oder so), da hat mich kein Pieks mehr gestört.
Aber da zu liegen ...Naja....irgendwann sollte ich mich aufsetzen zum setzen der Spinalen. ' das fühlt sich jetzt kurz wie ein Stromschlag an' sagten sie zu mir.
😨😨😨😨😨 AUA! Das einspritzen war vom Druck her unangenehm, aber ok.
Nebenbei bekam ich Antibiotika, da mein Streptokokken - Abstrich verloren gegangen ist.
Nach dem alles vorbereitet war wurden meine Beine warm und schliefen ein. Es ruckelte und ruckelte. Um 8.38 Uhr hörte ich den ersten Schrei meines zweiten Schatzes und wurde von meinen Gefühlen überwältigt. Er wurde mir kurz gezeigt und kam nach der U1 auf meine Brust.
Das helle Licht fand er natürlich nicht so prickelnd, sodass ich meinen Mann mit ihm zum Kreißsaal geschickt habe und er das Bonding übernehmen konnte.
Meine OP dauerte noch weitere 60 Minuten , da ich starke Verwachsungen hatte. Meine Haut fing an zu jucken ( das hatte ich zur letzten Geburt schon) und mir wurde langsam komisch. Aber ich hatte ein super Team im Raum.
Dann endlich konnte ich zum Kuscheln und freute mich sehr , dass meine Große am Nachmittag kam. Sie war ganz erstaunt , dass da nun noch jemand ist.
Ich bin am Nachmittag bereits aufgestanden und bin am nächsten Tag den Katheter los geworden. Schmerzfrei war ich nach ca. 4 Wochen. Bei meiner Tochter hatte ich gar keine Nachwehen, dafür traf es mich diesmal umso mehr und jedes anlegen sah 3 Tage lang so aus : 😨
Ich werde nie erleben, wie es ist spontan entbinden zu dürfen, aber ich habe eine Narbe , die ich mittlerweile mit Stolz trage und dankbar bin, dass meine 2 Kinder gesund und munter bei uns sind.
19.01.2018
8.38 Uhr
E. 💙
6610 Gramm
52 cm
Alles Gute Euch allen!
Grüße Schnuddel mit ❤ 2015 und 💙 2018
Nach 2015 ❤ Folgewunder 2018 💙
1
3610 gramm natürlich...😂
2
Überschrift sollte 2. Wunder heißen 😩
Jetzt bin ich fertig mit Fehlersuche. 😣
3
Du kannst auch stolz auf dich sein !
Alles Gute wünsche ich
4
Ich musste weinen und lachen... 😍
Toller Bericht! 💕👍
Und so ein süßer Schatz, habt ihr ganz ganz toll gemacht!