Nachwehen

Hallo mädels ich habe am donnerstag meinen 2. sohn bekommen (2016,2018) per ks.. und mir wurde schon von allen gesagt das man nachwehen haben wird aber das es so krass ist hätte ich nicht gedacht. Bei jedem stillen habe ich das gefühl es zerreisst mir den unterleib und rücken.. weiss nicht wohin mit mir vor schmerzen bekomme schweiss ausbrüche und kreislauf absacker.. ist das normal? Nehme auch schmerzmittel! Wie war es bei euch wann lässt es nach? Was lindert?

Vielen dank und lieben gruss

1

Hallo.

Ja das ist vollkommen normal und wird von kind zu kind stärker. Nach meiner 4. Geburt dachte ich, ich bekomme noch ein kind vor schmerzen. Bin jetzt mit dem 5. Kind schwanger und hab tierische angst vor den nachwehen.

2

Achja geholfen haben bei mir nur schmerzmittel

3

Danke für deine antwort.. meine brust hat glaube ich grade milcheinschuss die sind so voll und tuen weh aber ich traue mich nicht anzulegen 😢 diese schmerzen sind die reinste hölle!! Wie lange hat man denn nachwehen?

weiteren Kommentar laden
5

Also das es von Kind zu Kind stärker wird kann ich so nicht bestätigen.
Nummer 1 kam spontan und ich hatte Hölle an nachwehen.

Nummer 2 kam per Kaiserschnitt und ich hab keine nachwehen gemerkt. Nach 5 Tagen war die GbM auch schon fast wieder komplett zurück gebildet und nach 5 Tagen wurden auch meine Fäden gezogen.

6

Hallo,
Das Gefühl, das du da beschreibst, kann ich so gut nachvollziehen. Ich habe vor 2 Tagen mein 3. Kind entbunden und dachte am ersten Tag regelmäßig, dass ich innerlich zerreiße... Schmerzen am Mumu und im Rücken. Musste laut tönen, um irgendwie damit fertigzuwerden. Ich wusste zwar, dass es schlimmer wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Hatte auch meine Hebi gefragt, was ich tun kann. Sie riet mir zu Paracetamol, allerdings mit dem Hinweis, dass man an diesen Schmerz meist nicht drankommt. So war es leider auch. Gestern war es schon etwas besser und heute wieder. Inzwischen fühlt es sich mehr nach schlimmen Regelschmerzen an, als nach erneuter Geburt. Hilft alles nichts, man muss sich vermutlich nur immer wieder sagen, dass so der Bauch schnell wieder flach wird. Kleiner Trost am Rande der Verzweiflung...
Sei lieb gegrüßt, Kati

7

Hallo mädels danke für eure antworten bei mir war es am 4. tag plötzlich komplett verschwunden ja das mit dem schmerzmittel stimmt wohl.. ich habe am tag 6xibu 400 genommen und es kommt nicht an den schmerz dran.. wie geht es dir mittlerweile?

Lg

8

Ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen, war bei mir auch so, zum Glück. Man muss da zwar durch, aber ich war so froh, als der Schmerz endlich verging. An Tag 5 war ich schmerzfrei.
Hoffe bei dir läuft alles gut. Ganz liebe Grüße Kati