Lionel war turboschnell

Außer das ich in den ersten 3 Monaten von extremer Übelkeit geplagt war hatte ich eine absolut unkomplizierte SS.

Der errechnete Termin war der 20.5.. Da unser Großer 11 Tage vor Termin kam, war ich guter Hoffnung dass es diesmal evtl auch früher los geht. Aber nix was. Der kleine Mann ließ sich Zeit.

Am 24.5. bin ich morgens brav zum Fa. Während dem Ctg verspürte ich zwei Wehen, die aber nur schwach angezeigt wurden und ich war auch noch ganz entspannt.
Die Untersuchung ergab Mumu ca 2-3 cm offen und alles weich. Mein Fa meinte noch, dass wenn es los geht es schnell gehen wird.
Ich bin aus der Praxis raus und habe wieder eine Wehe. Diese war schon heftiger. Eigentlich wollte ich noch einkaufen. Aber ich bin lieber erstmal nach Hause gefahren. Während dem Autofahren auch ein paar Wehen, aber es ging noch. Zu Hause war ich dann so 11:15. Dort ging es dann auf einmal richtig los. Eigentlich wollte ich meine Wehen App benutzen, aber bis ich die immer aufgerufen habe war es schon halb zu spät.
Außerdem bin ich bei jeder Wehe durch die Wohnung gelaufen, anders war es nicht aus zu halten.
Meiner Frau habe ich schon Bescheid gesagt, dass sie kommen soll (sie war noch auf der Arbeit und sie würde ca eine Stunde brauchen bis nach Hause).
Meine Mutter hat dann etwas Stress gemacht, dass ich ein Taxi rufen soll. Ich war dazu aber kaum in der Lage und so wollte ich mich auch nicht dem Taxi Fahrer zumuten. Außerdem wollte ich nur laufen und nicht sitzen. Ich dachte ich könnte auf meine Frau warten.
Aber Pustekuchen. Meine Frau hat dann, in Absprache mit meiner Mutter, einen Krankenwagen gerufen.
Das fand ich total überflüssig und irgendwie auch peinlich. Zumal auch noch der Notarzt mit kam. Die haben mich dann aber ohne lange zu reden mitgenommen.
Ich habe das Ganze irgendwie noch nicht so realisiert und ernst genommen.
Das Krankenhaus ist nur 10 Minuten entfernt. Ich war froh als ich wieder Stehen, bzw laufen durfte.
Das war auch das erste was ich zur Hebamme gesagt habe, dass ich mich nicht hinlegen möchte. Sie meinte nur kurz zum untersuchen. Das war ok. Der Mumu war bei 7 cm. Ich konnte es kaum glaube. Dann das Kabellose Ctg dran und ich im Kreißsaal rumgetiegert. Die Wehen war ordentlich, aber ich habe sie fast nur im Rücken gespürt. Ich dachte mir sprengt es den Rücken weg. Leise war ich auch nicht gerade.
Die Hebamme hat den Kreißsaal kaum verlassen, hat mich aber einfach machen lassen.
Irgendwann ist die Fruchtblase dann auch noch geplatzt. Es war aber keine so Sauerei wie beim ersten Mal.;-)
Ich dachte dann irgendwann wo zur Hölle meine Frau bleibt. Die Hebamme meinte wenn sie da ist kommt das Baby weil ich dann loslassen kann. Sie lag leicht daneben.
Um 13 Uhr fragte ich woran ich merke, dass ich pressen muss (das war mir schon bei der letzten Geburt schleierhaft).
Sie meinte ich solle mal mitschieben. Das habe ich zuerst im Vierfüßler versucht. Das ging aber nicht so richtig. Im Knien das Kreißsaalbett umklammert ging es besser.
Also wenn der Kopf dann kommt das tut echt sch... Weh. Aber ich hatte mir vorgenommen es diesmal schneller hinter mich zu bringen. Ich wusste ich muss da eh durch. Also ordentlich mitgepresst.
Nach kurzer Zeit spüre ich was kitschiges zwischen den Beinen und höre es schon schreien.
Um 13:15 war Lionel da. Genau 5 Minuten vor meiner Frau, die sich vor lauter Aufregung verfahren hatte (sie hat noch nicht lange den Führerschein).
Ich durfte ihn selbst abnabeln und hoch nehmen. Wir haben dann erstmal ausgiebig gekuschelt.
Es war etwas zu schnell, ich habe noch den ganzen Tag gebraucht um es zu realisieren. Auch Lionel hat sich erstmal ordentlich beschwert warum es auf einmal so hell und kalt ist.
Mittlerweile sind wir aber alle gut angekommen und genießen die Zeit zu viert.

1

Deine Frau? Meinst du nicht Mann?
Herzlichen Glückwunsch zum Wurm!

2

Ist es so verwunderlich, dass eine Frau eine Frau hat und ein Kind kriegt? Sie wird sich kaum so oft verschrieben haben...

3

Frau ist schon richtig. Seit 9 Jahren zusammen. 2013 "geheiratet". 2015 kam unser großer Sohn. 2018 Dann richtig geheiratet und jetzt sind wir komplett.
Und im großen und ganzen haben wir die selben glücklichen Momente, Freuden, Probleme und Sorgen wie andere Familien auch.

weitere Kommentare laden
14

Euch vier alles Gute! Nur nicht von solchen csu/afd wählern dumm anmachen lassen

16

Oh man... *facepalm*

15

Hallo
Alles gute zur Geburt.
Sehr schön geschrieben und er war wirklich turboschnell.
Was ich etwas schade finde ist, dass es deine Frau nicht rechtzeitig geschafft hat. Hoffe sie konnte bei der ersten Geburt dabei sein.
Wünsche der kleinen Familie alles gute.

17

Oha da war eure Geburt wirklich sehr schnell. Aber zum kuscheln war deine Frau da, das ist dass wichtigste.

Wir mussten damals einen KS machen. Das ging alles so schnell und ich durfte gerade noch meinen Mann anrufen, der es wie durch ein Wunder gerade so noch geschafft hat. Ich weiß bis heute nicht wie er das schaffen konnte und will es auch gar nicht wissen! 😂

Alles Gute und eine schöne kennenlernzeit! 😘