Meine ERSTE Geburt hätte ich fast verpasst...
Am Sonntag morgen um 8 Uhr bin ich aufgewacht und hatte das Gefühl aufstehen zu müssen und mich zu bewegen... so bin ich eine Stunde durch die Wohnung gewandert...
Um dann am Frühstückstisch kaum ein Stück essen zu können, weil ich so Rückenschmerzen hatte.
Im Nachhinein weiß ich, dass das schon ordentliche Wehen waren. Aber es zog nur im Rücken.
Ich hatte das Gefühl, ich müsste mal auf die Toilette aber es kam nichts. So bin ich Duschen gegangen. Dort habe ich mich schon zusammen gekauert vor Schmerzen. Aber immer noch nicht gedacht, dass es Geburtswehen sind.
Aber trotzdem wollte ich jetzt ins Krankenhaus. Mittlerweile war es halb 12 als mein Mann mich zum Auto brachte. Von der Tür bis zum Auto waren es 15 Schritte. Und in der Zeit hatte ich schon wieder zwei Wehen die mich in die Knie zwangen... alle wussten dass es los geht, nur mein Kopf nicht
Zum Glück waren es nur 7 min zum Krankenhaus.
Dort angekommen, ließ mein Mann mich vor der Tür raus und suchte einen Parkplatz. Ich konnte nicht mehr denken und wusste den Weg zum kreißsaal nicht mehr... so fragte ich den Herrn an der Info (Wieder mit einer starken Wehe, dass der Mann richtig Angst bekam und sofort jemand schickte, der mich in den Fahrstuhl brachte)
Oben im Kreißsaal klingelte ich und wieder musste ich mich krümmen vor Schmerzen. Die Hebamme, die mich empfang , nahm mich sofort mit in den Kreißsaal 1. Sie erkannte den Ernst, denn ich war ja immer noch davon überzeugt, dass ich auf Toilette musste... (im Nachhinein lache ich mich kaputt über so viel Naivität meiner Seits)
Mein Mann kam auch gerade dazu. Die Hebamme tastete den Muttermund und sagte zu mir, "sie bekommen JETZT ihr Kind. Ein CTG brauche ich nicht mehr anzulegen, ihr Kind liegt schon zu tief". Ich war die geplättet. Wie mein Kind kommt jetzt. Ich konnte es nicht glauben... ich sollte meine Kleidung ausziehen... es kamen ein paar wehen... die Hebamme öffnete die fruchtblase... dann ging es los... ich musste laut schreien, der Druck nach unten war groß. Mein Mann hielt meine Hand... und dann war sie da! Unsere erste Tochter Emma! 15 min im Kreißsaal, ohne Schmerzmittel ohne das ich es richtig wahrgenommen habe. 4 Stunden nach dem aufstehen um 11.58 war sie da.
Ich bin so dankbar für diese schnell und komplikationslos Geburt.
Keiner hat mir gesagt, dass es auch nur Rückenwehen geben kann und auch die Erzählungen im Geburtsvorbereitungskurs waren alle anders als meine Geburt. Aber vielleicht war das auch das Gute, was meine Geburt so schnell hat vorangehen lassen, dass mein Kopf mir gesagt hat, es wäre keine.
Spontane Geburt, in 4 Stunden DA!
1
Hallo,
ein sehr toller und auch mutmachender Geburtsbericht. Ich hoffe, dass es bei mit auch so schnell geht. Einfach mit dem Finger schnipsen und mein Baby ist da.
Darf ich Fragen in welcher Woche du da warst?
Viel schöne Kuschelzeit wünsche ich deiner Familie. :)
2
Ja, ich hoffe auch, dass es Mut macht!
Es kann auch einfach alles gut gehen.
Ich war in der 39+6 Woche. Also fast punktlandung
3
Hallo,
Danke für diesen Erfahrungsbericht.
Aufgrund der Schnelligkeit deiner Geburt stellt sich mir noch die Frage: Hattest du Geburtsverletzungen?
Alles Gute für dich und dein Kind!