Am 13.05 um 16 Uhr an Muttertag war ich zu Besuch bei meiner Oma und dachte noch, super was muss ich jetzt Bauchweh bekommen... komisch war nur, dass ich nicht mehr sitzen konnte. Da dachte ich läufste halt etwas bis es vorbei ist. Joa, Pustekuchen. Um ca. 17 Uhr fuhr ich dann heim und schrieb meinem Freund, der Fussball schauen war, dass ich Bauchweh habe und mich daheim in die Wanne legen werde. Daheim angekommen ging's gleich ab in die Wanne. Leider änderte das nicht viel an meinen Bauchschmerzen. Ich also mit ach und Krach nach ca 30 min wieder aus der Wanne raus und versucht auf der Couch ein wenig zu schlafen. Ging nicht... dachte mir, stoppe ich eben mal die Zeit zwischen den Bauchkrämpfen. Raus kam dabei ein unregelmäßiges Wirrwarr weswegen ich auch nicht an Wehen dachte! Um ca kurz nach 18 Uhr kam mein Freund ENDLICH nach Hause und wollte als er mich sah, schon gleich ab ins KH. Ich sagte dann zu ihm, dass die uns eh wieder heimschicken würden und wir erst mal abwarten sollten. Naja, das abwarten hatte sich 30 min später erledigt. Da ging ich mich dann von mir aus für's KH fertig machen. Aber eben mit dem Gedanken, dass wir eh wieder heimgeschickt werden. Um 20 Uhr im KH und nach einem CTG das NULL Wehen anzeigte, sagte die Hebamme schon ich solle am nächsten Morgen wieder kommen, da auf dem CTG noch nichts ist. Auf meine Frage, was das denn dann für Schmerzen wären, Untersuchte sie mich doch, um dann festzustellen, dass ich schon 8 CM OFFEN war!!! Meinen Blick könnt ihr euch bestimmt vorstellen!? Alle Hebammen waren erstaunt, dass man mit 8 cm noch so rumläuft wir wurden dann auch direkt in den Kreißsaal gebracht in dem wir noch Unterlagen ausfüllten und ich bestimmt noch 1 Stunde rummlief bis ich dann meinen Freund anröhrte er solle jemand holen ich hab das Gefühl ich muss pressen... die Hebamme kam dann und legte mir das CTG erneut an, welches diesmal auch Wehen zeigte. Wir witzelten das unser kleiner nun am Muttertag, einen Tag vor NMT kommen würde, denn ich war ja schon bei 8 cm dachten wir. Naja, er kam dann doch erst nach 00:00 Uhr und legt eine Punktlandung hin Ich musste noch an den Wehentropf, da die Wehen für mehrfachpressen zu schwach wurden. Eine Hebamme hat dann noch nachgeholfen, in dem sie sich etwas auf den Bauch legte und mitschob. Um 02:33 Uhr war er dann mit 4200 Gramm, 54 cm und 37 cm Kopfumfang endlich da. An Geburtsverletzungen hatte ich einen Scheidenriss innerlich und äußerlich und einen Dammschnitt der genäht wurde und ein paar Tage später wieder aufriss.
Aber unserem Schatz geht's gut und das ist das wichtigste <3
Punktlandung an 40+0
1
Hallo Bauchzwerg2 das ist ja ein interessanter Geburtsbericht
Erstaunlich , das dann bei der Untersuchung dann schon 8 cm offen war.
Was hast du denn als Geburtsvorbereitung zu dir genommen?
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz und Alles Gute!
3
Zu mir genommen habe ich garnichts.
Ich war in Geburtsvorbereitender Akupunktur.
Naja, aber ins daran lag...
2
Bei mir war das ähnlich... ich kam auch mit 8 cm da locker an und war total geschockt als mir gesagt wurde dass mein Kind gleich kommt .Es war echt sehr erträglich bis dahin. Tja aber die Presswehen waren dann umso schlimmer für mich . Ein schrecklicher Schmerz wie ich finde