So ihr Lieben! Unser 2.Wunder hat am 06.06.2018 das Licht der Welt erblickt und ich möchte euch daran teilhaben lassen 😊
Wie auch meine erste Schwangerschaft verlief auch diese recht unspektakulär.Nur wieder das ewige Messen,weil ich irgendwie zu Riesenbabys neige😂
Baby wurde ein paar Tage vor Et auf 3800-3900 g geschätzt. ..eetwas daneben wie sich später rausstellte.😂
Aber da es mein zweites Kind ist sollte noch etwas abgewartet werden bis wegen der Größe eingeleitet wird. Netterweise hat sich unser Schatz dann an et+3 überlegt doch von alleine zu kommen 😊
Es fing so an ;dass der Wecker meines Mannes nachts um 3 Uhr klingelte, da er zu der Zeit immer sehr früh zur Arbeit musste. Kaum war auch ich davon wach geworden hatte ich das Gefühl ;dass ich ein leichtes ziehen spüre aber habe es noch nicht allzu Ernst genommen. Mein Mann hat noch gefragt ,ob er überhaupt zur Arbeit fahren soll und ich meinte noch na klar .selbst wenn es losgehen sollte würde es ja noch dauern, dachte ich 😂
Also mein Mann los und das ziehen wurde deutlich stärker. Gegen fünf Uhr bin ich dann aufgestanden und habe meinen Mann angerufen um ihn zu sagen ,dass er schnellstmöglich wieder nach Hause kommen soll. Während ich auf ihn gewartet habe, habe ich den Rest für meine Kliniktasche zusammen gesucht. Gegen halb sechs war mein Mann dann zuhause und hat sich umgezogen wobei er schwer geschockt war als er mich sah während der Wehen😂 ich glaube da wurde ihm erst richtig bewusst ,dass es tatsächlich ernst wird 😂 wir sind dann gegen 5:45 Uhr los und sind auf die Autobahnauffahrt gefahren; die bei uns relativ steil hoch geht. Ich sag zu meinem Mann ,dass er langsamer fahren soll ,da wehen beim bergauf fahren noch unangenehmer sind .er hat aber verstanden; dass er schneller fahren soll und tritt das Gaspedal bis Anschlag durch 😂ich ihn also angeschrien,was der Scheiß soll und er sagt na ich sollte doch schneller fahren 🙈😂 ähmmm neeein😂laaangsamer 😨 naja das wäre dann ja geklärt 😂 er hat mich dann oben am Krankenhaus abgesetzt und hat dann einen Parkplatz gesucht. Währenddessen hatte ich eine Wehe nach der nächsten, vorm Krankenhaus stehend 😂 die Blicke der Leute unbezahlbar 😂 wollte aber gerne auf meinen Mann warten und zusammen reingehen. ..gesagt getan. ..Netterweise hat sogar eine Putzfee den Fahrstuhl aufgehalten als sie meinen Zustand sah😂 also am kreißsaal angekommen und geklingelt. .macht eine Hebamme auf und ich sag ich glaube ich bekomme ein Kind 😂 die Frage mich wie lang die Abstände der Wehen sind und ich so : keine Ahnung aber ich hab es jetzt in einer Pause nur vom Fahrstuhl bis zur Tür geschafft....es folgte ein leicht entsetzter Blick ,denn der Weg war nicht weit 😂also erst mal rein ins ctg Zimmer ,da alle Kreißsäale belegt waren...also angeschlossen und erste Muttermundkontrolle zeigte 5cm 😨 ok wow dachte ich ...schon gut was geschafft. Da war es ca.06:30 Uhr. Dann hieß es abwarten und Wehen veratmen. ..Gegen 7:00 Uhr hieß es dann ,dass ein Kreißsaal frei geworden ist .komischerweise war mein erster Gedanke wie der jetzt auf mal frei geworden sein kann ?😂 Frau rausgeschmissen oder was ?😂 also sollte ich aufstehen und die drei Türen weiter laufen, was nicht mal möglich war in einer Wehenpause...also noch zwei Wehen auf dem Flur gehabt 😂endlich im kreißsaal angekommen war dann auch noch Schichtwechsel...na toll dachte ich aber hatte dann eine ganz tolle Hebamme bekommen 😊 ich sollte dann erstmal am Bett stehen bleiben damit das Kind besser ins Becken rutschen kann ,was vorher leider nicht der Fall war...lag immer zu hoch. .naja die heftigsten Schmerzen meines Lebens und ich weiß nicht ,wie oft die Wörter fuck und Scheisse gefallen sind 😂 meinte dann die mögen bitte einen Anästhesisten holen für eine PDA aber die Hebamme meinte das wird nichts mehr 😨 oookaaay also nicht ...dann sagte die Hebamme ich sollte nochmal Pipi machen gehen. ..ein ungläubiger Blick meinerseits in ihre Richtung und die Feststellung ,dass sie das ernst meinte 😂 also ab auf Toilette und Wehen auf der Toilette sitzend gehabt...ein Traum sag ich euch 😂😂 aber immerhin kam mit den Wehen auch Pipi 😂 so,zurück im Kreißsaal durfte ich dann endlich aufs Bett ;weil ich das Gefühl bekam,dass ich pressen muss ...Ich also zur Hebamme gesagt ;dass ich pressen möchte und sie sagte ich soll alles so machen ,wie ich es im Gefühl habe. ..einfach mega diese Frau 😍 Nach einigen Presswehen kam unser Sohn dann um 07:44 Uhr auf die Welt und verzauberte uns😍
Bei der Geburt war eine Hebammenschülerin dabei, die dann auch das messen und wiegen übernehmen durfte. ..hatte sich allerdings erst etwas vermessen und sagte zu mir 71cm..kurzer Schock 😂 aber nein ganz so schlimm war es dann doch nicht aber stolze 57cm und 4580g und 37cm ku 🙈
Das zog natürlich auch einen Dammriss nach sich aber kannte ich schon von Kind 1.
Daraufhin kam ein Arzt, mit ich sag mal nicht deutschen Wurzeln, der wirklich nicht zu übertreffen war...sooo witzig 😂 er also diese Beinhalter dran gebaut und getastet wobei er mega gezittert hat und ich dachte jo das kann ja was werden 😂 dann kam mein Spruch des Tages 😂
Er sagte ,dass er jetzt alles betäuben würde und ich spüren würde ,dass er da was macht aber keine Schmerzen haben werde. ..und dann : ist wie bei Zahnarzt, nur Etage tiefer 😂😂😂
Ich hab mich garnicht wieder eingekriegt vor Lachen und dann noch mit diesem Akzent dabei 😂😂
Nach einer Stunde konnten wir dann auf's Zimmer umziehen und zwei Tage später nach Hause 😊
Also alles in allem eine schmerzhafte aber schnelle Geburt mit super tollen Menschen ;die uns begleitet haben 😍😍
Wie beim Zahnarzt nur andere Etage 😂
1
Das hört sich super an Glückwunsch 😊
2
Was für ein cooler Bericht. Herzlichen Glückwunsch
3
Glückwunsch zum kleinen Wunder. Er hat am selben Tag Geburtstag wie ich. Dein Bericht ist phänomenal geschrieben.
LG Gabi
4
Herzlichen Glückwunsch!
Du schreibst wirklich gut und sympathisch! <3