Die Geburt meiner ersten Tochter <3
Nach 2 schlaflosen Nächten aufgrund der Hitze im Juli, sind mein Partner und ich am Samstag dem 28.07. "nur kurz" zu einem Fest in unserer Stadt gegangen um etwas zu essen. Ich hatte noch 10 Tage bis zum ET und fühlte mich super. Die ganze Schwangerschaft war beschwerdefrei, bis auf das leidige Thema Wassereinlagerungen und ein Treppensturz in der 30ssw mit 3 gerissenen Bändern im Sprunggelenk und damit verbundenen 5 Wochen Krücken..
Aus dem 'kurz' was essen wurden 8 Stunden gehen, stehen und schnacken. Alle fragten noch "Mein Gott, wann bist Du bloß soweit, Du hast ja einen riesigen Bauch" Ich hab noch 10 Tage und laufe sicher über, so gut fühle ich mich! Um 23 Uhr sind wir dann zu Bett. Um 00:21 Uhr aufgewacht mit einem kleinen Plopp und nassen Beinen.. Ich glaub ich muss auf Klo. Nenee Schatz, das war die Fruchtblase :D Okayyy.. Ab ins KH, CTG geschrieben und ein Zimmer bezogen. Oh jaaa bitte noch etwas schlafen, den Partner nochmal nach Hause geschickt. Um 1 Uhr begannen die Wehen, das war wohl nichts mit schlafen. Um 6 Uhr zum CTG, juhuuu 2-3cm geschafft. Äähm erst?! Weiter wehen und nochmal zum US. Oh sie ist ja ein Sternengucker! Wie bitte? Bis vorgestern lag sie noch perfekt. Weiter wehen und die wehen unter bestimmten Positionen aushalten damit sie sich evtl noch dreht. Oh man kann ich bitte eine PDA bekommen? Halleluja war das eine Wohltat. Nach langer Zeit wehen, mumu komplett geöffnet aber die kleine noch nicht weit genug im Becken bekam ich einen wehentropf. Es wurden immer mehr Leute im Kreißsaal und der Ton wurde auch rauher. Eine wehe noch sonst Kaiserschnitt unter Vollnarkose! Saugglocke musste her und pressen ohne wehe, aber nach langen 17std war es geschafft. Unsere wunderschöne Tochter war da. Unter der Geburt hat sie sich nochmal gedreht, jedoch die Schultern vergessen, was mir einen Scheidenriss bescherte.
Dann kamen wieder viele Personen um sich meinte Plazenta anzusehen. Ähm so interessant ist die nun auch wieder nicht.. Oh doch, die ist was ganz besonderes, Sie haben eine doppelte Plazenta, sowas kommt seeehr, sehr selten vor.
... wäre die Fruchtblase an einer anderen Stelle geplatzt, wäre die kleine wohl verblutet :'(
Alles in allem eine lange, schmerzhafte Geburt mit einem glücklichen, wunderschönen Ende.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle nicht für den langen Text, denn ich fand die ausführlichen Berichte immer toll ;)
Habt keine Angst vor der ersten Geburt.
Alles liebe!
Anner mit ihrer fast 4 Wochen alten Tochter schlafend auf dem Bauch <3
Meine besondere erste Geburt
Herzlichen Glückwunsch❤ wie waren denn ihre Maße ?😉
LG
3355g - 50cm - 35cm KU
Herzlichen Glückwunsch :)
Ich muss gerade schmunzeln. Unsere Tochter kam am 14.8 ebenfalls als Sternenguckerin zur Welt und ich hätte ebenfalls eine doppelte Plazenta. Und das mit der Plazenta hatte ich tatsächlich vergessen, bis ich deinen Bericht gelesen hatte :)
Alles Liebe
Danke und Dir auch alles gute!
Das ist ja witzig, Zufälle gibt's..
Ist es bei dir denn auch nicht vorher festgestellt worden? Einerseits bin ich ganz froh, sonst wäre es eine Risikoschwangerschaft gewesen und es wäre ein geplanter KS geworden. Andererseits ist es schon ein riesen Glück gewesen das die Blase an "richtiger Stelle" geplatzt ist.
Machst Du Dir darüber Gedanken das es auch eine mögliche Anlage für einen Zwilling gewesen sein könnte?
Ich bin einfach nur froh und glücklich das alles gut gegangen ist und ich meine gesunde Tochter in den Händen halten darf.
Euch noch eine schöne Zeit <3
Danke sehr.
Nein vorher würde darüber nie ein Wort verloren. Und wie gesagt selbst ich hätte es schon wieder vergessen 😁. Darüber nachdenken, ob es mal Zwillinge waren tue ich eigentlich nicht. Die Hebamme im Kreißsaal meinte direkt so, dass das mal vorkommt und nicht heißen muss, dass da auch mal 2 Babys waren. Dann war das Thema für mich durch 😄
Euch auch. Vielen Dank 🍀