Meine 2. Geburt - 8 Tage nach ET und dann doch superschnell

Hallo,

Ich möchte gerne auch meinen Geburtsbericht mit Euch teilen.

Achtung langer Text 😁😁

Nach meiner ersten Geburt, die zwar auch schön, aber viel länger und auch mit mehr Komplikationen verbunden war, wurde mir nun eine wunderschöne, komplikationslose und auch schnelle 2. Geburt vergönnt.

Von Anfang an:
ET+8 war an einem Sonntag und ich sollte zum ctg und zum Gespräch mit dem Gyn in mein Krankenhaus kommen. Es sollte auch besprochen werden, wie es weitergeht (Einleitung etc).
Mein Mann und ich brachten unseren großen Sohn zu den Großeltern und machten uns auf den Weg zum Kh. Einer inneren Intuition folgend, hat ich meinen Mann, meine Kliniktasche in den Kofferraum zu laden. Vorher war ich zur Toilette und hatte etwas Durchfall und auch den Schleimpfropf am Papier.

Im Kreißsaal war eine sehr nette Hebamme, die mich am ctg anschloss. Sie hatte aber nicht viel Zeit, da in beiden Kreißsälen andere Schwangere lagen. Wie sich später aber rausstellte zum Glück für uns nicht zur Geburt. Beide wurden nach kurzer Zeit woanders hin verlegt bzw. entlassen.
Auf meinem ctg war nichts zu sehen außer ein paar kleine Hügelchen....wie schon die ganze Zeit. Ich dachte also, das wird wieder nix....
So, nun wurden wir von der Hebamme zum Gyn geschickt, wir sollten im Wartebereich warten. Ich musste natürlich nochmal auf Toilette nach der ewigen Sitzerei beim ctg...Auf Toilette ging mir der Rest vom Schleimpfropf ab und noch etwas Flüssigkeit, bei der ich mir zuerst nicht sicher war, ob es Pipi oder Fruchtwasser ist...hmmmm🤔
Zurück im Wartebereich setzte ich mich erst mal hin....als ich dann ein paar Minuten später wieder aufstand, hatte ich auf einmal ne nasse Unterhose 😶 da war ich mir dann sicher, DAS ist kein Pipi. Wir sind dann gleich wieder rüber in den Kreißsaal u die Hebamme machte einen Test u meinte ganz klar Fruchtwasser. Yippi, es geht von allein los 😁😁😁
Also wieder ans ctg .... wieder nix an Wehen 😑 sie hat dann danach nach dem Muttermund geschaut, der war noch nicht wirklich auf, 2cm, wie die ganze Zeit schon....Das Köpfchen meines Sohnes war noch leicht abschiebbar, weswegen ich mich hinlegen sollte.
Wir durften uns dann in einem Zimmer im Kreißsaalbereich gemütlich machen und ich schickte meinen Mann nochmal nach Hause, Ladekabel und etwas zu lesen holen, weil wir dachten, dass das ganze sicher noch bis in die Nacht dauert. Mein Mann hatte natürlich auch Hunger, weswegen er noch beim goldenen M vorbeifahren wollte.

Ich lag da also und chillte ein bisschen vor mich hin, schrieb ein paar Whatsapp als ich plötzlich merkte 'los, da tut sich was...' von jetzt auf gleich hatte ich schmerzhafte Wehen....die Abstände verkürzten sich rasch. Zwischenzeitlich hatte ich ein ctg um bekommen, auf dem die Wehen auch gut zu sehen waren. Als die Hebamme kam, um mir das Ding wieder abzunehmen, hat ich sie, aufstehen zu dürfen, weil ich die Schmerzen im liegen nicht mehr ertragen konnte. Zwischendurch schrieb ich meinem Mann noch, dass er mir nichts zu essen mitbringen braucht. Fünf Minuten später schrieb ich ihm 'komm bitte gleich!' ....seine Antwort war ein Bild aus dem McDrive....mittendrin 😱😱😱
Oh Mann....
Die Schmerzen würden immer heftiger und ich veratmeteund stöhnte alleine vor mich hin. Die Wehen kamen etwa alle 3 Minuten...Ich klingelte nach der Hebamme und bat sie bei mir zu bleiben, ich wollte nicht mehr alleine bleiben.
Das tat sie und sie schaute nach dem Mumu: 5cm! 🤯 innerhalb 1 Stunde! Kein Wunder, dass ich dachte, mich zerreisst es.
In dem Moment kam Gott sei Dank mein Mann mit seiner Mac-Tüte rein 😅

Die Hebi sagte 'Super, dass Sie jetzt da sind, wir gehen in den Kreißsaal'. Im Kreißsaal gingen die Wehen gut weiter. Im Stehen tat es mir am Besten, ich wollte auf keinen Fall wieder liegen. Kurz danach schaute die Hebi nochmal nach dem Mumu, 8cm. Es ging echt Schlag auf Schlag. Das Kreißbett war so eingestellt, dass ich fast senkrecht darauf stand/saß u mich oben an Tüchern festhalten konnte, wenn eine Wehe kam.
Mein Mann fragte noch, ob ich Schmerzmittel bekommen könnte, aber sowohl die Hebamme als auch ich winkten ab 'zu spät'.

Auf einmal hatte ich das Gefühl, pressen zu müssen. Die Hebi hat mich, noch zwei Presswehen zu veratmen, weil es sonst zu schnell ginge. Puh. Ok, wird gemacht 😵😵
Sie hat die Ärztin dazu gerufen und dann ging's auch schon los....ich glaube es waren 4 oder 5 Presswehen und ich hab genau gespürt, wo der Kleine gerade ist....Sehr faszinierend, aber auch mega schmerzhaft.....Autsch.
Und dann kam auch schon der Kopf, der Kleine wollte auch schon anfangen zu schreien. Noch eine Wehe und der Rest war da. Endlich 😍🤗
Der Kleine würde mir auf die Brust gelegt und mein Mann durfte die Nabelschnur durchtrennen.

Später wurde er gewogen und gemessen, 3.848g und 53cm. 👍

Meine Verletzungen wurden versorgt, die Ärztin gab sich wirklich Mühe, das so angenehm wie möglich zu machen. Ich bin wieder gerissen, habe einen Dammriss II° sowie einen Scheiden u Labienriss. Aber die Verletzungen machen mir viel weniger zu schaffen als das letzte Mal. (Da war es ein DR III°)

Auch die Plazenta kam problemlos und vollständig, auch hier waren keine Eingriffe nötig.

Für mich und meinen Mann war diese Geburt perfekt. Zeitlich waren es genau 2 Stunden von der 1. Wehe bis zur Geburt.

Jetzt sind wir schon wieder zu Hause und genießen die Zeit zu viert.👨‍👩‍👦‍👦

Liebe Grüße
Ella

1

Wow rasant.

Aber schön das es euch gut geht. 💕 genießt eure familienzeit.

Kam dein mann wenigstens zum essen? 😂

2

Danke 😁😁
Ja, halt hinterher. Er sagt, er hatte halt kalten Hamburger u warme Cola.
Aber was soll's, dafür hat er jetzt einen weiteren süßen Sohn. 😃😍

3

Bin schon ganz gespannt. Hab noch 5 Wochen bis ET 💕 wird auch ein Bub

Kalter Burger warme Cola sehr lecker 😂

weiteren Kommentar laden