Not-Ks... so war es nicht geplant

Hallo

Nun berichte ich auch mal von der Geburt.

Unsere Tochter war schon in der ss immer zu klein und zu leicht. Meine Gebärmutter war nicht so gut durchblutet. Ich musste also alle 14 Tage zur Feindiagnostik. Der Arzt sagte immer, wir schauen wie weit wir kommen. Ab der 30ssw musste ich dann alle 10 Tage hin. Bei 35+5 meinte der Arzt dann sie sei seit 10 tagen nicht gewachsen und auch das gewicht wär nicht mehr geworden.
Er gab mir eine überweisund fürs kh.
Ich ging also dahin. Im kh wurde ich dann an 35+6 eingeleitet. Einmal morgens um 9 mit gel und einmal abends um 18. Die wehen waren sehr häftig aber bewirkt haben sie nichts.

Abends um 21:30 hatte ich 3 so heftige wehen hintereinander dass ich kaum luft holen konnte und schon war es passiert.
Ich sagte zu meinem Freund dass mir gerade die fruchtblase geplatzt sei und fasste mir zeichen die Beine. Als ich meine Hand dann ansah war alles voller Blut.

Ich sagte zu meinem Freund er soll bitte hilfe holen. Er rannte raus und rief nach den Schwestern. Er sagte nur kommen sie schnell da ist so viel blut. Zwei Schwestern kamen dann sofort. Sie zogen mir die Hose aus und machten sofort US. Die eine sagte dann es sei nicht die fruchtblase die sei intakt und meiner kleinen würde es gut gehen, leider wusste sie nicht wo das gsnze Blut herkam.

Ich zitterte am gsnzen körper und fragte immer wieder wie es meiner kleinen geht.

Inzwichrnzeit füllte der raum sich immer mehr und ich hatte aufeinmal 2 Ärzte und 6 schwestern bei mir.

Der Arzt sagte wir machen jetzt ein ks und mein Freund soll sich fertig machen wir würden gleich in den Op.

Ich wurde dann in den op geschoben und musste auf den op-tisch. Da sagte ich nur es läuft ich spüre es. Die schwester griff nach einem mülleimer und stellte ihn unter mich. Der Arzt sagte dann wir hätten keine zeit mehr wir würdrn sofort einen not-ks machen. Er meinte dass ich bald wegtrette da es viel zu viel Blut wär und mein kreislauf nicht mehr mitmacht.

Ich wurde sofort in nachkise gelegt und als ich wach wurde nach über 1Stunde sagte mein Freund dass unsere Maus um 22:33 mit 46cm und 2080 gram geboren wurde.

Sie kam auf die Neo und ihr ging es gut. Atemhilfe hat sie nicht gebraucht.

Nach 5 Tagen durften wir dann mit einem gewicht von 2040 gram nach hause.

Meine Plazents hatte sich gelöst und war gerissen. Daher auch das viele Blut.

Das ganze war der Horror für mich und ich leide heute noch darunter.

Ich kämpfe mit mir denn mir fehlt diese Stunde. Mir feht etwas wichtiges und ich habe mich so hilflos gefühlt.
Ich habe einen Tag nach dem ks verlangt dass sie mir meine pipisonde ziehen und mir helfen aufzustehen da ich unbedingt zu meiner Tochter wollte.

Seit mittwoch sind wir nun zuhause und so langsam geht es mir besser da mein Sonnenschein jetzt bei mur ist.

Im kh lag sie auf neo und ich bin alle 3 stunden zu ihr zum füttern aber mir hat was gefehlt.

Die ärzte haben mur auch von einer erneuten ss abgeraten da die gefahr zu hoch ist dass so etwas nochmal passiert.

Nun geniessen wir die Zeit mit unserem Sonnenschein.

Das tat jetzt mal gut sich das alles von der Seele zu schreiben.

Danke euch fürs zuhören

Lg
Sunny

1

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe vor kurzem in das zwillingsforum geschrieben das ich so panische Angst vor einem Kaiserschnitt habe... also genauer gesagt vor einem not Kaiserschnitt. Mir wurde mit gemacht aber ich glaube wenn man in der Situation ist ist es schrecklich und auch danach.... ivh habe zwei kinder schon spontan zur Welt gebracht aber jetzt mit Zwillingen zerreißt es mich vor angst

2

Ich habe auch 3 kinder spontan zu Welt gebracht. Der ks an sich war nicht schlimm da man ja nuchts mitkriegt.
Bei nit war halt das problem der Plazenta.

Mit fehlt halt die stunde in der ich in nachkose lag. Mir fehlt da was. Da ich es si nicht kannte. Ich habe meinem Frrund gesagt dass uch schwanger in den op kam, man mir danach ein kind gibt und sagt das ist deins. Ich habe sehr mit mir gekämpft. Ich weiss zu 100% dass sie meine tochter ist denn mein Freund hat sie ja sofort gesehen aber mir fehlt dieses "unten raus kommen" und auf mamas brust gelegt zu werden.

Ich denke wäre der ks geplant und ich wöre obenrum wach gewesen wöre es nicht so schlimm gewesen.

Ich wünsche dir aber eine schlne geburt und drück dir die daumen

Lg
Sunny

3

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Das war ja sehr dramatisch. Ich hatte bei der ersten Geburt einen geburtsstillstand und nachfolgend einen ks (bei Bewusstsein). Ich kann dir sagen, auch mir geht es wie dir, mir fehlt das geburtserlebnis, es fühlte sich einfach verkehrt an, dass das Baby rauageschnitten wurde. Vielen Frauen geht es nach ks so. Alles gute!

4

Oh je du arme, sei aber froh das du lebst, ich versteh dich trotzdem, aber sei froh das es alles gut ausgegangen ist! Alles Gute für euch

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Darf ich dir das sogenannte "bonding-bad"
Nahe legen? Frag am besten mal eine Hebamme, ob sie das mit dir durchführen kann.

LG und alles Liebe

6

Huhu.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein.

Ich hatte eine ähnliche Situation, geendet mit einer Not-Sectio. Bei mir ging es unserem Sohn sehr schlecht.

Ich kann dich absolut verstehen und es tut mir sooooo leid, dass du das auch erleben musstest.

Dieses "Versagen" des eigenen Körpers, dass er das natürlichste der Welt nicht zustande bringt, ist die eine Sache.
Aber das Erlebnis, darauf wo man 40 Wochen (i.d R.) hinfiebert, dass einen das genommen wird, das ist das schlimmste.

Die Geburt des eigenes Kindes nicht mitzuerleben ist schrecklich. Aber das schrecklichste ist, dass man nicht "da" ist, wenn dein kostbarster Besitz auf die Welt kommt, dass man nicht für ihn/sie da sein kann ist das schlimmste auf der Welt.

Unser Kämpfer kam auch sofort auf die neo, ich konnte erst 16 Stunden später zu ihm (alle haben ihn schon vorher gesehen, alle konnten ihn sehen, hören, riechen, ...). Und das auch nur mit Protest auf Biegen und Brechen...

Es fehlt einem ein riesen Teil, das Versagen wird lange in einem sein, die Enttäuschung, und die Schuldgefühle...

Aber ich kann dir jetzt sagen: man schließt irgendwann damit ab. Ich hab ne Gruppentherapie gemacht (vielen Müttern geht es so) und nach ein paar Monaten hab ich es endlich verarbeitet und muss nicht mehr stetig dran denken :-)

Ich wünsche dir alles Gute und du hast das Beste auf der Welt vollbracht!!!

Liebe Grüße
lalilu 1509 mit Kämpfer (10 Mon) an der Hand und kleiner Kämpferin (23+3) im Bauch