Hallo ihr lieben.
Wir haben dann auch ausgekugelt ein bisschen zu früh aber alles ok Soweit. Unser eigentlicher Kaiserschnitt Termin war am 11.12 bei 37+3.
Letzten Mittwoch war ich bei 34+4 noch bei der hebamme zur Vorsorge.
Alles soweit so gut, gmh verkürzt aber bei Zwillingen in der Woche ausreichend.
Sie meinte wir schaffen noch ein weilchen.
Freitags bin ich dann zuhause aufs Klo und hab den schleimpfropf verloren inklusive starker Blutung. Wir sind dann gleich ins Kh. Der Arzt untersucht den beiden ging es top.
Blutung kam vom Mumu der ca 2 cm offen war.
Dann wurde ein ctg geschrieben auf dem wehen zu erkennen waren, weswegen es dann hieß ich müsse stationär bleiben.
Auf der neo war aber leider kein Platz mehr weswegen es dann mit Blaulicht ins naechste kh mit neo ging, falls sie doch kommen wollen.
Wurde dann nochmal untersucht Befund der gleiche also aufs Zimmer. Samstags dann kaum wehen auf dem ctg alles super.
Sonntags waren die wehen dann komplett weg.
Ärztin meinte machen sie so weiter und wir schaffen noch ne Woche.
Abends dann hatte ich ein bisschen Druck im Unterleib, dachte aber weil die beiden wieder Party feierten einer läge blöd.
Hab dann geschlafen und wurde gegen 1:20 wach wegen dem Druck. Bin dann mal aufs Klo und als ich im Bett war merkte ich dass aus dem druck solangsam wehen wurden.
Um 1:50 hab ich dann nach der Schwester geklingelt die mich dann in den Kreißsaal brachte.
Wurde wieder ans ctg gehangen und untersucht mumu immer rnoch bei 2 cm und wehen unregelmäßig und hielten auch nicht lange. Hatte meinen Mann schon angerufen weil ich mir sicher war dass es los ging. Die hebamme meinte er soll noch daheim bleiben wir warten noch ab.
Gegen 4 Uhr war dann der mumu bei 3 cm und die wehen regelmäßiget und musste sie auch veratmen.
Ich fragte dann ob ich meinen Mann anrufen soll da er gut 1,5h braucht bis zum kh. Sie meinte ich frage die Ärzte ob sie geholt werden oder ob sie noch warten. Sie kam dann und meinte rufen sie ihn an der ks wird dann um halb 6 gemacht sobald er da ist.
Wenn aber blase platzt oder die wehen noch stärker werden machen wir gleich.
Ich betete also dass die beiden noch auf Papa warten.
Genau in dem Moment als mein Mann kam wurden die wehen dann unaushaltbar. Wir gingen dann um halb 6 in den op rüber wo mit die spinale gesetzt wurde und mein mann dann reinkam.
Es war eine super Atmosphäre im OP wir wurden über jeden Schritt aufgeklärt und unser Sohn kam dann am 26.11.2018 um 6:06 mit 48cm und 2490g zur Welt. Unsere Tochter folgte dann um 6:07 mit 46 cm und 2310g. Es war wirklich eine tolle Geburt.
Der kleine hatte anfangs Schwierigkeiten beim atmen weswegen er intubiert wurde. Der Tubus wurde nachmittags aber bereits wider gezogen und seitdem atmet er selbstständig. Unsere Tochter war gleich relativ fit.
Unser ungeplanter geplanter Kaiserschnitt :) (etwas lang)
1
Hey,
das ging ja dann auf einmal doch alles viel schneller als gedacht. Schön, dass es den Mäusen trotz der anfänglichen Probleme nun gut geht. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlern- und Kuschelzeit!
Liebe Grüße
2
Danke dir. Ich haette nicht gedacht dass ein ks so schön sein könnte. Bei der grossen ging damals alles so ruckzuck und war ne richtige op Atmosphäre.
3
Herzlichen Glückwunsch und ein tolles Gewicht für Zwillinge in der Ssw.
Frohes kuscheln 🤗
4
Danke :)