Meine unschöne Kaiserschnitt Geburt ( nur lesen wenn man es vertragen kann)

Hallo Mädels
Am 26.4. Hat mein Sohn Lucas um 10:20 uhr das Licht der Welt erblickt. Leider ist der Kaiserschnitt für mich ein Trauma geworden wo ich noch lange dran zu knabbern haben werde. Deswegen bitte nur lesen wenn man es vertragen kann.
Um 7 Uhr war ich in der Klinik und hatte mega Angst. Wurde aber beruhigt von Hebamme usw. Bekam dann infusionen usw. Und sollte um 8 Uhr dran sein. Genau um 8 kam dann ein Not KS rein und ich musste noch warten bis ich dann um 9:45 in den op kam. Ich wurde dann auf den op gesetzt und die Anästhesisten wollten mir die Spinale setzen. Nach 10 Erfolglosen versuchen wurde dann der Chefarzt geholt und die Spinal saß direkt. Ich wurde nach hinten gelegt und dann ging es los. Mir wurde schwindelig, schlecht und ich verlor das Bewusstsein. Ich habe keinerlei Erinnerungen. Irgendwann kam ich wieder zu mir und mein Blutdruck wurde auf 270 zu 170 hoch geschossen. Die Ärzte erklärten mir das der kleine schon da ist, das es aber Probleme gab weil die ihn innerhalb von 3 Minuten raus holen mussten weil ich das Bewusstsein verloren hatte. Zu dritt haben sie versucht ihn raus zu holen aber er lag noch so weit oben das nur die saugglocke geholfen hat. Es war so ein schrecklichesGefühl da zu liegen und ich konnte nix tun weil man mir Sagte das der kleine beim Arzt ist weil er nicht geschrien hat weil er durch das schnelle raus holen anpassungsstörungen hatte. Gott sei Dank hat sich das dann gelegt. Ich hatte das Gefühl das, dass zunähen eine Ewigkeit gedauert hat. Als ich fertig war wurde ich in den kreissaal geschoben und da lag mein Mann mit dem kleinen auf der Brust. Ich war so glücklich das alles gut gegangen ist. Der kleine hatte 4250 Gramm und war 59 cm groß. Raus kam dann das ich auf das Narkose Mittel allergisch reagiert habe . Ich werde noch sehr lange daran zu knabbern haben. Aber ich habe eine tolle hebamme, einen tollen Mann und eine Psychologin mit der ich er den kann

9

Dann schreibe ich als Erste mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum zweiten Wunder!!! 🎉 👏 😊 und vielen Dank, dass du deinen Geburtsbericht mit uns teilst. Ich finde es immer spannend, wie unterschiedlich Frauen über ihre Geburt schreiben...

Bewusstlos zu werden und nichts mitzubekommen, dazu die Angst um dein Kind, das muss wirklich schwierig für dich gewesen sein. Kein Wunder, dass du daran noch zu knabbern hast.
Ob ein Ereignis als mehr oder weniger "schlimm" wahrgenommen wird, ist ja individuell verschieden. Ich war wirklich froh zu lesen, dass du das Trauma mit einer Psychologin besprechen kannst und dass du ein gutes Team um dich hattest!

Nun wünsche ich dir aber erstmal eine schöne Kennenlernzeit zu viert und alles Gute mit deinem großen Kleinen! ☺️

1

Hat sich für mich jetzt gar nicht sooo schlimm angehört, wie erwartet, wenn man die Überschrift liest. Habe auch einen geplanten Kaiserschnitt 😍
Wünsche euch alles Gute!

2

Das mit dem Blutdruck und der Spinal-Anästhesie passiert relativ häufig bei einem Kaiserschnitt. Darüber wurde ich im Gespräch schon aufgeklärt. Und wenn die Kinder einfach da „rausgerissen“ werden, dann habe die auch oft Anpassungsschwierigkeiten. Wieso hast du einen Kaiserschnitt machen lassen? Aufgrund der Größe des Kindes?

3

Die Überschrift habe ich extra so geschrieben weil ich anderen keine Angst machen möchte.
Den ks hab ich machen lassen weil mein Sohn damals mit einer Größe von 54cm und 4020 Gramm nicht wirklich durchgepasst hat, er war dann mit dem Kopf durch aber die Schultern passten nicht durch und mussten ausgekugelt werden.

weitere Kommentare laden
5

Ach so schlimm ist das doch net! Könnte ja keiner wissen das du drauf allergisch bist!
Hauptsache dem kleinen gehts gut..

Hab schon mit sonst was gerechnet!

Darf ich fragen ..hast dir bestimmt vorher alles schön ausgemalt ..bester Tipp: gehe das nähste mal neutral an die Sache ran ..viele sind nacher so enttäuscht/traumatisiert weil sie solche Vorstellungen haben und es aber nicht so lief!

Euch alles gute ..

12

Schlimm ist was der einzelne als schlimm empfindet. Wir waren weder dabei noch haben wir die Vorgeschichte der TE.

Ich verstehe diese Anmaßung nicht, das man selbst denkt man würde das besser beurteilen können.

NIEMAND KANN EINEM ANDEREN SEIN GEFÜHL WEGNEHMEN.

13

Danke für diese Antwort. Ich teile deine Meinung!

10

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! #herzlich
Finde es sehr unschön, dass andere User hier extra ihren Senf hinzugeben müssen, so nach dem Motto: Warum stellt sie sich so an!
Jeder hat ein unterschiedliches Empfinden und darüber hinaus würde sich wohl niemand darüber freuen, wenn er die Geburt seines Kindes bewusstlos "miterleben" müsste und keinerlei Erinnerung an die ersten Lebensminuten seines Kindes hat! Dass Du das als schlimm empfindest, ist doch wirklich absolut nachvollziehbar!
Ich wünsche Dir eine schöne Kennenlernzeit mit Deinem Baby und hoffe, dass Du über euren blöden Start bald hinwegkommst.

11

Auch von mir alles Gute zur Geburt 🙂 was ich hier jetzt nicht so schön fand, waren eher die Meinungen "ach so schlimm war es doch nicht, wie angepriesen." jeder hat da ein anderes Empfinden. Ich denke wenn ich so wegkippen würde und wieder wach und mir würde man sagen kind ist schon da, würde ich es auch erstmal nicht gut wegstecken können. Ich wünsche dir liebe Natalie1911 alles Gute und das du bald dein Erlebnis verarbeiten kannst. Die Werte deines Kindes sind ja schon echt Wahnsinn. Normalerweise bin ich auch kein Fan von KS, aber in deinem Fall mit Vorgeschichte kann ich es nachvollziehen. LG Juice mit Mini heute 10 Tage alt 🙂

14

Herzlichen Glückwunsch zur geburt :)
Lass dich nicht runterziehen von manchen antworten hier. Jeder empfindet anders. Und super dass du so eine gute Unterstützung hast.
Meine 1 geburt landete im notkaiserschnitt, der ansich super ablief jedoch hatte ich auch damals ein Trauma weil ich absolut nicht mit nem Kaiserschnitt gerechnet hatte. Ich ab gute 2 jahre gebraucht bis ich es akzeptiert hatte.
Ich will damit sagen jeder hat ein anderes empfinden und es reicht schon aus dass es nicht abläuft wie man es sich vorgestellt hatte um ein Trauma zu bekommen.

Ich wünsche dir noch alles gute auf deinem weg und dass du es schnell überwunden hast.

15

Kaiserschnitt und Saugglocke? Wie passt das zusammen?