Einleitung mit Wehentampon an ET+5

An ET+5 mussten wir ins Krankenhaus zur CTG-Kontrolle...

Also sind wir nach Rücksprache mit dem Kreißsaal gegeb 12 Uhr weggefahren...wehen oder ähnliches hatte ich nicht...

Dann wurde von 13 bis 14 Uhr CTG geschrieben...

Danach ging es zum Ultraschall - gegen 15:30 Uhr.
Dauerte fast eine 3/4 Stunde...die Ärztin war jedoch nicht gerade Happy und meinte nur "Hat Ihre FÄin irgendwas angesprochen wg. der Größe und so?"

Daraufhin sagte ich ihr nur, dass er wohl eher zierlich ist...danach folgte langes unangenehmes Schweigen.

Dann sagte die Ärztin, dass Sie die Einleitung empfehlen würde, aber das ganze noch einmal mit der Oberärztin bespricht...

Gegen 16:45 Uhr kam die Ärztin und meinte nur, dass heute noch eingeleitet werden soll.

Gegen 17:15 Uhr habe ich dann mein Zimmer bezogen..
18:45 Uhr wurde Blutdruck gemessen 140/70 und
Puls 70 gemessen..

19:05 Uhr kam dann das zweite CTG..

Gegen 19:20 wehenförderndes Mittel in Scheide eingesetzt - so ein Wehentampon mit irgendwelchen Hormonen...

Gute 1 1/2 Stunden später setzten die ersten Wehen ein...dazu kam Übelkeit und wahnsinnige Blähungen...

Dann haben wir uns in einem Nebenraum vom Kreißsaal einquartiert...nach einer Untersuchung hieß es Muttermund 1cm...nach einer Stunde dann 2 bis 3 cm...dann folgte viel geheule und gemeckere...

Gegen 12 waren wir dann bei 8 bis 9 cm und durften in den Kreißsaal umziehen...die Wehen kamen im 2 Minutentakt...

Gegen 2 wurden die Herztöne vom Zwerg schelchter und ich habe irgendwie nur noch geheult ind gedacht ich schaffe es nicht...

Auf einemal hatte ich 3 Hebammen, eine Fachärztin und die Öberärztin im Zimmer...

Irgendwie und irgendwann wurde auch meine Blase entleert...glaube sogar 2 mal...

Die Damen mussten den kleinen wegen einer Muttermundslipper aus meinem Bauch drücken und haben gleichzeitig mlt der Saugglocke nachgeholfen...ich habe dabei nur gemerkt, dass ich reiße und geschnitten werde...

Und zack war unser Regenbogenbaby Mattheo da...

22. September - 3:13 Uhr

51cm lang (von wegen 7 Wochen kleiner...)
2905 Gramm schwer
Und einen Kopfumfang von 33 cm...

Dass Nähen im Anschluss und die Untersuchung der Scheide und Blasw waren wirklich sehr unangenehm... aber naja wir wissen ja für was...

Beschwerden habe ich keine, außer 2 riesen Hämorrhoiden von der Geburt...die tun tatsächlich richtig weh....

Jetzt ruhen wir uns erst einmal aus :-)

1
Thumbnail

👶👶👶

2

Süß der Mini Mann 😍😍😍

3

So ein süßer Fratz! Alles alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit 🙂