Hallo!
Vor 10 Jahren hatte ich einen KS mit Spinalanästhesie. Einiges ist dabei schief gelaufen.
Nun bin ich mit unserem 2.Wunder schwanger u es wird wieder ein KS. Ich möchte aber partout keine Spinalanästhesie sondern mein Kind unter "geplanter" Vollnarkose auf Die Welt bringen.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen...Bitte wirklich nur die, die freiwillig sich eine Vollnarkose haben geben lassen.
KS unter "geplanter" Vollnarkose
Hey,
also ich nicht, aber meine Schwägerin hatte einen geplanten Kaiserschnitt unter Vollnarkose! Und sie würde es nieeeee wieder tun! Sie hat das Gefühl, die ersten Stunden was verpasst zu haben! Sie hat nicht lange danach geschlafen, aber war nicht zu 100% voll da und sie sagt ständig, dass sie das Gefühl hat, was verpasst zu haben! Das ist jetzt 6 Jahre her! Der 2. kam mit Spinalanästhesie und das fand sie besser, da sie den Kleinen direkt zu Gesicht bekommen hat und somit nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.
Lg
Hallo,
mein 1. KS war geplant mit Vollnarkose. Für mich war’s ok und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. 🙂
Eigentlich sollte es eine Spinale werden, aber der Gedanke, dass jemand in meinem Rücken rumstochert, hat mir solche Angst bereitet. Morgens bei der Aufnahme zum KS habe ich meinen Wunsch der Anästhesistin geäußert und es war kein Problem, keiner wollte es mir ausreden!
LG und alles Gute!
Du machst mir Mut. Ich habe Angst dass mir die Vollnarkose verweigert wird.
Wo hast du entbunden?
In der Nähe von Stuttgart.
Letztendlich kann dich keiner zu einer Spinalen zwingen! Du musst aber auch bedenken, dass die Vollnarkose auf den Baby übergehen wird, wenn auch nur kurz. Mein Sohn war am Anfang etwas träge. 😉
Hallo!
Ich kann dich soooo gut verstehen!
Bei mir steht es zwar noch nicht fest...aber mein Kleiner liegt zur Zeit noch in BEL.
Bin 34 ssw. In zwei Wochen habe ich wieder Termin beim FA und wenn er immer noch in BEL liegt wird vorsichtshalber schon Gespräch im KH geführt.
Also mir wird definitiv niemand am Rücken rumfummeln und der Gedanke das ich nicht mehr "Herr" über meinen Körper bin bzw.das ich nichts mehr unterhalb der Brust spüre,meine Beine nicht mehr spüre....macht mich wahnsinnig.
Zudem kommt auch noch die Angst das etwas bei der Spinale schief geht.
Kein schöner Gedanke ein Kind zu bekommen.Deswegen würde ich auch zur Vollnarkose tendieren und falls es tatsächlich so kommen sollte,werde ich den Wunsch auch äussern.
Es sind halt meine persönlichen Ängste.
Ich hatte zwei normale Geburten und das Gefühl selbst ein Kind zu gebähren ist natürlich wunderschön...ein KS ob so oder so,ist natürlich nicht vergleichbar.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und dir wünsche ich das du dich richtig entscheidest...egal für welche Variante des KS ...nur du musst mit dur im Reinen sein und hinter dem stehen was du möchtest.
Ich bin mir sicher das dann auch alles wunderbar wird!
Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte nur kurz von meiner Spinalanästhesie letzte Woche berichten. Ich hatte soooooo schiss davor und muss jetzt danach drüber lächeln. Ich habe nichts gemerkt. Wirklich gar nichts auch kein Druck. Klar ich lag danach und Katheter ist doof, aber nach dem Kaiserschnitt kann man eh nicht innerhalb von 2-3 std aufstehen. Es war wirklich überhaupt nicht schlimm. Die Beine haben ein bisschen gekribbelt (so wie eingeschlafen) und dann hatte ich irgendwann (glaube nach 5 std) wieder volles Gefühl. Lg
Glückwunsch erstmal zu deinem Baby!
Wie fühlst du dich jetzt nach dem KS?
Das hört sich gut an das es so supi bei dir gelaufen ist. Aber für mich ist es echt ne Horrorvorstellung.
Ich frag mich wie die meisten Frauen so mutig sein können um dabei wach zu bleiben,mit dem Wissen das da grad der eigene Bauch aufgeschnibbelt wird.
Ich hätte sehr viel Angst!
....vor allem!
Die Beine wären nicht spürbar...Angst vor der Spinale...Querschnittslähmung im schlimmsten Fall....zu tief gestochen und dadurch wochenlang bis chronische Kopfschmerzen und da zu liegen und zu wissen ich werd aufgeschnitten und ich da auch noch was von merke.
Ja ich weiss, vielleicht ein bisschen viel Horrorvorstellung aber ich kann es einfach nicht ablegen.
Ich hoffe wirklich auf ne normale Geburt!
Aber trotzdem Danke dir für deinen Beitrag und das es so schön gelaufen ist bei dir.
Mich würde aber noch interessieren wie du dich vor der OP gefühlt hast und vorallem während dessen?
Ich selber hatte zwar keine vollnarkose(1 ss pda und 2 spinal, wobei die spinal angenehmer war)
Aber das Mädchen was bei mir auf Station lag hatte angst vor dem ks und wollte vollnarkose (sie war 18 und hatte einfach nur panische angst vor der ganzen Geburt) und sie meinte am 3 tag dass sie es bereuen würde und doch lieber wach gewesen wäre um den kleinen gleich zu sehen.